![]() |
Ich denke er meint beim Umbau auf o.g. Motoren / Getriebe die diese Kupplung haben, erspart man sich den Umbau! Es ist ja auch ein Umbaukit... keiner wird sich dieses Kit kaufen, wenn er Serie alles drin hat :)... Ich kenne keinen g60 fahrer zB :D |
Zitat:
Amazing ist einfach amazing :D |
sooo freunde der sonne, nun sind alle brocken da. morgen früh gehts zu VW noch was holen und dann in die halle. wollen wir doch mal sehen wie schnell sich so en kleiner 4ender verbauen lässt. bilder folgen dann morgen abend... |
verschätzt :( dauert wohl doch länger als geplant. ich komme grade aus der halle hab jetzt 8h geschraubt. Motor ist drin, alles verkabelt und bekommt strom, außer der Anlasser, der geht leer aus. nach 4h fehler suche habe ich dann doch mal beschlossen zu schlafen, neja 10uhr raus und dann mal zu VW den schaltplan holen :) ALLES HÄNGT AM ANLASSER, ich platze gleich :D |
Sehr Geil was du machst.. Freu mich auch schon ihn auf dem FT zu sehen.. :D |
Wie klappt es mit der Kupplung? Hast das Teil schon eingebaut? |
Zitat:
Ich blick das nur noch nich mit dem anlasserkabel was in den innenraum geht. Vom zündschloss zur ZE das hab ich, aber ich weiß nicht wo ich das kabel vom anlasser in den kasten anschließen muss. Die Kabel farben sind 1x Rot mit schwarzem strich und 1x schwarz mit mit rotem strich. die enden in einem stecker der nicht in die ZE passt. kannst du oder wer auch immer mir da weiterhelfen? Sonst passt eig. alles.... |
mach doch mal bilder.so kann man dir vielleicht dann auch helfen |
sooo fehler behoben, das war das steuerplus kabel vom anlasser was an die zündung mit dran muss. Ich habe das kabel gebrückt und siehe da schon dreht der anlasser :) es könnte so schön sein wenn nicht schon das nächste problem da wäre: WEGFAHRSPERRE !!! nachdem der motor ja dreht geht er aber nicht an. Spritmumpe läuft nicht und zündfunken gibts auch keine... nach langem überlegen hab ich bei einem kollegen mal nachgefragt der schon zich umbauten hinter sich hat. er meine das es die wegfahrsperre sei. Morgen also warten bis der kollege kommt, dann den schlüssel neu codieren und mal sehen obs dann geht, ich hoffe es ja :P |
Die Spritpumpe müsste allerdings trotzdem laufen. Die WFS unterbindet nämlich lediglich die motorseitige Zündung, der Rest der Bordelektrik hat noch Zündplus. |
Zitat:
Ich hab sie zum laufen bekommen als ich beim Pumpen Relai (167) einen der beiden kleinen pins auf maße gelegt habe (mit einer prüflampe). allerdings hat die nicht mehr aufgehört zu pumpen, das sollte ja so auch nich sein. PS. das ist eine Spritpumpe vom VR6 (4Bar) |
Bei der WFS geht er aber trotzdem kurz an und nach ca. 2sec. aus! |
Zitat:
Zur Kupplungsbetätigung. Das ist ja nicht neu. Die Teile sind vom Passat 35i B3 (Nasenbär) mit VR6 Motor, dort wurden die Sachen ab Werk so verbaut. MFG |
keinen G60 fahrer der den Umbau macht wenn er doch alles drin hat?! ;)... |
Zitat:
OK, das klingt besser :bier::bier::bier::bier::bier::bier: MFG |
gute neuigkeiten :) Am Mittwoch kam ein großes Packet von Hella, ich hatte meine Scheinwerfer eingeschickt weil die Standlichtringe auf der beifahrer seite nicht mehr geleuchtet hatte. (das war vor 3 Wochen). Wie gesagt Am Mittwoch kamen dann die neuen mit einem schönen Brief. Darin stand folgendes: Sehr geehrter Herr...., bla bla...es freut uns sehr das Sie an unseren produkten festhalten. bla bla...wir haben Ihre Scheinwerfer erhalten und geprüft....bla bla Anbei schicken wir ihnen einen Neues Satz....bla bla. mfg Ihr Hella-Team find ich gut, ich weiß nicht was die gemeint haben das ich an ihrem produkt festhalte, is auch egal ich habe einen neuen bekommen ob wohl ich seit nem 1/2 jahr keine garantie mehr drauf hab. Kostenpunkt: 0,00€ STRIKE auch sonst hat sich wieder einiges getan, ich habe die ganze zeit nach einem orgi. luftfilterkasten gesucht und plötzlich stand er bei ebay drin. 99€ dazu eine neue filtermatte von K&N. Eingebaut passt, wie dafür gemacht :D Des weitern habe ich dann nach einem ABF Kühler gesucht, hoffnungslos. Dann habe ich mir gedacht was der 16v kann kann der VR bestimmt auch. Schlossträger mit Kühler und Klima kühler für 50€ geschossen, den Klimakühler ausgebaut und wieder verkauft für 30€. Perfekt wieder nur 20€ ins auto gesteckt :) Gestern dann den ganzen schund an den Golf montiert und siehe da mit ein bisschen arbeit und jede menge schleuchen von anderen Autos passt auch der VR kühler auf den ABF :) fein gut gemacht.... Am montag wird dann der schlüssel neu codier, haubenlifter und haube dran und ab auf die straße. SCHLEICHEN ist angesagt :) bis montag |
Läuft er jetzt? |
Falls er nicht anspringen sollte, überprüf mal das Relais 30, das für die Stromversorgung des Motor-STG zuständig ist, wenn das defekt ist geht gar nix mehr (weder Zündfunke, noch KS-Pumpe), war jedenfalls bei meinen Golf damals so, hab auch erst ne Weile gesucht, warum er nicht mehr angeht, dann einfach mal mit dem Relais vom Passat 35i ABF von meinen Kumpel getauscht und schon sprang der Golf wieder an. Teilenummer ist die 165 906 381, kostet ca. 12€, wenn du noch ein altes drinnen hast, müsste es schwarz sein, die neuen sind jetzt grau/ weiß. |
der motor läuft leider immer noch nicht :( ich warte immernoch drauf das mir ein bekannter den schlüssel codiert weil das ja noch nicht so zusammen passt wie es sein soll. auf die idee Relais 30 zu tauschen bin ich noch nicht gekommen, das werde ich dann nach der uni mal ausprobieren, vieleicht bekomm ich ja dann die spritpumpe zum laufen. ich bin aber immernoch der festen überzeugung das das problem mit dem zpündfunken und der spritpumpe auf das das noch nicht codierte steuergerät zurückzuführen ist. kann das den überhaupt sein oder irre ich mich da komplett? |
Er muss trotz WFS kurz angehen! geht dann aber nach 1-2 Sekunden wieder aus! Sonst hast ein anderes Problem! Kommt Spannung an der Zündspule an? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |