![]() |
nagut 40/40 reichen mir persönlich nicht^^ kann es nicht tief genug haben....aber naja ist ja jeden das seine ^^ finde es aber nichtso hart das kann aber auch an meinen asphaltschneidern liegen... |
Ich fahr in meim VR n Gewinde von TA. Zwar hab ich auch 17 zöller drauf aber von extremer Härte keine Spur.... Ist zwar straff und liegt gut auf der straße (d.h. ich bin rundum zufrieden), aber es ist nicht so als könnte ich den Rollsplit auf der Autob. zählen. mfg achja ... falls euch das was sagt "rote Federn" Für die genaue Typ-Bezeichnung müsst ich meine Blätter welzen.... |
ich will mein ja knüppeltief habn :D mein kumpel hat an der lippe noch 5,5 cm bodenfreiheit un dass will ich toppen XD en anderer kumpel hat 60/40 un das mir viel zu hoch...un wenn du bei nem golf 40/40 machst dann hängt der doch hinten tiefer als vorne oder nich??? |
Ohne Ein neues Fahrwerk ist ein Golf so sowieso vorne tiefer als Hinten. Also ändert sich bei einesm 40/40 fahrwerk wohl kaum die Neigung wenn beide seiten gleichmäßig 4 cm abgelassen werden. Ich Tendiere eher zu 60/40 bei dem beide Seiten gleich hoch sich. |
Der Golf ist vorne ein paar cm höher im Radhaus ausgeschnitten. Fällt nur bei einer Tieferlegung auf. Deswegen besser 60/40 oder 40/40 mit HA Nutenverstellung und dann dort etwas höher für Leute die den Golf eh nicht so tief haben möchten. Ansonsten ist das Hitrac Gewinde für 269€ bei mir sehr gute Alternative. TA bieten wir auch an aber die haben immer Lieferzeiten. Wer was braucht einfach per PN melden. |
Kurz mal hier nachgefragt: Warum zum Teufel, will TA für ein Gewindefahrwerk 500€? Warum zum Teufel, sind die Gewindefahrwerke für einen Polo 2F / 86C generell so teuer?.. Das kanns doch nicht sein. Fürn 3er bekommste bald noch Geld dazu das de eines mitnimmst und beim Polo geht nix unter 500€! So ein Dreck! |
Zitat:
|
tja das haste im rennsport :D |
so leute mein fahrwerk ist grade gekomm....wie misst man das denn dann aus????? |
Das steht alles in den ABE´s drinn. Aber meistens müssen es 2cm Restgewinde sein. |
ahso okay...na da werd ich mal schauen...hmm stimmt....wenn man es maximal bis 100mm runterschrauben kann un bis 80mm tüv tüv mitmacht dann sind 2cm restgewinde ja ganz logisch :D muss man beim rausbauen des alten fahrwerks nen Federspanner benutzen???(is das originalfahrwerk) |
Also ich fuhr das TA Technix mit den roten Federn damals auch in meinem Golf 3 Variant (1.8 75PS) mit 15"-G60-Alus... War schon richtig hart, hat aber Spaß gemacht... Gehalten hats auch ne Zeit... Ich würde, wenn ich ein neues Fahrwerk kaufe NICHTS anderes mehr kaufen, da der Verstellbereich brachial ist... =) @boradino: IMMER Federspanner benutzen. |
eigentlich braucht man keinen.. bei mir waren die stoßdämpfer federn und federteller schon zusammengebaut |
also hab keinen benötigt war alles schon zusammengebaut....vom rechten stoßdämpfer(zumindest aus der richtung) kommt immer en dumpfes klopen aber erst bei 50 km/h....weiß aber net was das is.... auf jedenfall is das blaue knüppelhart...is richtiges go-kart feeling :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also ich hab seit gestern auch das "rote" TA Gewinde in meinem 3er und bin soweit echt zufrieden damit. Mein onkel der mir beim einbauen geholfen hat und auch eine probefahrt gemacht hat, hat gemeint dass er für den preis deutlich weniger erwartet hätte und er kennt sich schon aus. Ist kfz meister und frührer selber bergrennen gefahren. Edit: Teller kann man auch abnehmen ohne federspanner... man sollte es nur voher recht weit runterdrehen dann geht das ohne probleme;) |
bei mir kannste auch das linke Domlager mit der hand Drehen un das recht Domlager ist fest...vlt liegts daran das dass linke domlager net richtig fest ist?!? mein kumpel hat auch das mit den roten federn un da bin ich ja schon einiges gewohnt...aber er selbst war ziemlich erstaunt wie hart das mit den blauen federn ist.....morgn bekomm ich noch federwegsbegrenzer weil die sollten nicht fehlen! was man auf keine fall machn sollte(so wie ichs tat) niemals den letzten stoßdämpfer alleine verbauen!!!!....mein auto ist dann vom wagenheber gefalln weil beim hochdrehen sich das hinterrad mit angehoben hat...ich wollts am Kotflügel zurückdrücken..hat natürlich nicht geklappt...daraufhin hab ich mir meinen oberarm zwischen vorderrad und radkasten eingeklemmt...mein arm blitze blau....und ich war völlig allein hab dann aus voller kraft un panik die karre angehoben das ich mein arm da wieder rauskrieg...mein arm sieht recht krass aus... |
Zitat:
Mal gucken, ob ich meine Domlager drehen kann..aber ich denke nicht |
bis auf den letzten stoßi(vorn rechts) habn wir auch alles zu zweit gemacht^^ |
gehts deiner hand arm wieder besseR? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |