![]() |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Zitat:
|
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! also wenn ich das hier richtig gelsen habe, sind das keine richtigen krankheiten, eine krankheit ist wie zb ein anderer hersteller das rosten jedem 2ten autos, oder am polo der hezungsreglerwiederstand. rost ist ziemlich normmal wenn da das wasser steht und das kein garagenwagen ist, hatte bis jetzt noch keinen mängel/mangel oder wie auch immer cYa s.d.w |
|
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Hab nen 1.9 TDI Bj97 -fahr den wagen vom ersten tag an Nach ca. drei Monaten hatten die verdunkelten Rücklichter jeweils einen Riss - von VW ausgetaucht nach weiteren drei Monaten - Bremssattel defekt - von VW ausgetauchst 1xpro Jahr neue Bremsen incl Scheiben pro Jahr - allerdings auch ´ne hohe Laufleistung pro jahr birne rücklicht oft defekt - kein problem nach nem halben jahr konnte ich auf einmal nicht mehr schalten - da hatte sich irgendwie ne schraube gelöst zylinderkopfdichtung zweimal defekt - das erste mal nach ca. 150000 km, das zweite mal bei ca. 200000 km Rost an kotflügeln, Tür, motorhaube, allerdings nach Unfall (sch... lackiert) - das werd ich vielleicht auch noch machen lassen ABS Fühler hinten übliche verschleißteile - keine krankheiten In der Regel aber die ganzen acht Jahre sehr zuverlässig-und ohne motortuning überdurchschnittlich hohe Leistung! Also schon einiges, aber ich liebe ihn trotzdem!!! |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Mein Cabrio hat(te) folgende Krankheiten ungenaue Tankuhr Bremsenquitschen Vibration im Gaspedal Sitz wackelig Klappern im Armaturenbrett Linker Kotflügel durchgerostet(ganz unten beim übergang zum Schweller) hat sich Laub und Erde gesammelt) Getriebeschaden |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Getriebe Zündung (kennt jeder 3er fahrer) Schlösser linkes Rücklicht heckklappenrost quitschende bremsen |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! hi, ich hatte bei meinen ersten golf 3 bj1993 probleme mit dem airbag zeige immer einen fehler!!! |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Also ich bin bis jetz von sogenannten "Krankheiten" verschont geblieben, mag vielleicht auch daran liegen das es mit EZ 10/98 einer der letzten ist, die gefertigt wurden. :) |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! jopp vw hat bestimmt n paar dinge verbessert.. wobei die zündungsscheisse bekommste bestimmt noch :D ich kenn sooooviele 3er fahrer..und jeder hatte schonmal schlecht oder garnicht laufenden motor *g* |
ich bitte um Aufklärung. |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! ja, dass irgendwas an der zündung anfängt zu spinnen.... sprich: unruhiger leerlauf, schlechte gasannahme, geht nachm anlassen direkt wieder aus und startet erst beim 2-3 mal, etc etc etc gerne ist aber ruckelnder motor und keiner weiß wieso *g* |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! ach so na denn.... ;D damit habsch nix zutun denn meiner entzündet selbst. :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! also wir haben 3 3er golf und jeder hat rost an der heckklappe ;) und genau an den gleichen stellen, echt zum mäuse melken, der 60pser blinkt nur wenn man nicht die kupplung betätigt und dann auch nur mit glück, der 75er hat ausgeleierte felgen löcher wodurch das lenkrad schlacker, aber sonst noch keine probs mit unseren golfs gehabt ;) |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Hallo mein Leerlauf (so 900 rpm) ruckelt auch (1,8/75ps) nur etwas aufs Gas (>1000) isses weg. Manchmal könnte man meinen die Schwungscheibe kommt gleich durch die Motorhaube *g und am Schiebedach ist wohl das Zugseil gerissen argh. und Heckklappe (vari) knarzt die ersten cm beim öffnen schon alles eingeölt hilft aber nix. ??? |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Irgendwie kenne ich viele von den Problemen auch Heckklappe rostet Vibration im Armaturenbrett Ungenaue Tankanzeige anschnaller rollt nicht gescheit ein ;D -> jetzt schroth... und letztens ist mir die Hütte bei voller fahrt ausgegangen und kurz drauf beim bremsen mit motor ::) |
Bei meinem Golf funzt bisher nur das elektrische Schiebedach net richtig. Lässt sich kippen, aber beim ganz aufmachen hängt es. Desweiteren verschwindet das Kühlwasser, weiss aber bisher nicht warum. ??? Momentan denke ich noch, das er im grossen Kühlkreislauf undicht ist, aber bei diesem Wetter bleibt er da nicht lang. Habe ihn letzten warm gefahren und dann noch 20Km auf der AB mit 100Km/h. Als ich dann am Rastplatz angehalten hab, um zu schauen ob das Thermostat schon geöffnet hat, musste ich feststellen, das es noch zu war. Habe ihn dann noch im Leerauf laufen lassen, bis das Thermostat öffnet und habe erstmal so ein Dichtmittel reingeschüttet. Ist zwar keine Dauerhafte Lösung, aber bei meinem 5er konnte ich damit ca. ein halbes Jahr überbrücken, bis ich mir einen güstigen Kühler besorgen konnte. Laut dem Dichtmittel, soll man ja das Mittel reinschütten, wenn das Thermostat offen ist, die Heizung voll aufdrehen und mindestens 10min. laufen lassen. Hab mir gedacht, fährst gemächlich über Landstraße wieder zurück, wird dann ca. 15-20min. dauern. Als ich zu Hause angekommen bin, musste ich feststellen, daß das Therostat wieder zugemacht hatte und der untere Schlauch wieder kalt war. ??? Wasserstand war da noch OK (war vor einer Woche). Heute früh hat er wieder geblickt, wegen zu wenig Kühlwasser. :-X Jetzt befürchte ich noch, das es vielleicht was grösseres ist. :-\ Edit: Es ist zum Glück nichts grösseres. Hab das Leck endlich gefunden. Er verliert es irgendwo an der Wasserpumpe. Habe sie endlich gewechselt. Die Wasserpume ist beim 2.0 8V anscheinend eine Schwachstelle, habe ich mittlerweile schon von mehreren gehört. Es wird behauptet, dass sie alle 70000-80000Km fällig ist. |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Also an meiner hat so einige Macken... Heckklappe rostet Vibration im Armaturenbrett Ungenaue Tankanzeige Anschnaller rollt nicht gescheit ein Beim einsteigen knartzen und quitschen die hinteren Stoßdämpfer Spiel im Lenkrad |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Hi ich fahre einen 96`er Golf 3 1,4l,er hat jetzt 170Tkm runter und läuft wie ne eins.War auf dem Tüv und es waren keine Mängel vorhanden. |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Bei meinem 93'er Jahrgang waren's bislang nur Zündung und der gute Rost auf der Heckklappe (bekommen alle vor Bj.'95), ach ja und die Lichtschalterbeleuchtung steigt immer mal wieder aus. Meine bessere Hälfte hat'n 97'er Baujahr und bis auf'n Loch im Auspuff hatte der noch garnix... |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Bei mir quitschen die hinteren Bremsen und die Stoßdämpfer beim ein-und aussteigen! Das Kupplungsseil war schonmal gerissen (am ersten Tag als ich ihn hatte)! Tankanzeige ist ungenau und die Radlager müssen neu! Ach, die Uhr geht auch immer falsch, auch wenn ich sie neu einstelle! Ansonsten ist alles top beim Golfi! Feiner Wagen, frisst nur zuviel Sprit im Winter! >:( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |