golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Umbau GTI auf VR6 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=34516)

BadGolf 27.02.2008 09:14

Zitat:

Zitat von Crs
Sorry, aber das ist eine total falsche Aussage. Mein VR lief auch ober geil. Als ich ihn dann zum ueberholen in 100 Teile zerlegt hatte sah ich das uebel. Spannschiene in 3 Teile gebrochen die in der Oelwanne verteilt waren, Kette lief auf dem blanken Metall an einer Niete vor bei. Umlenkschiene war an 2 Halterungen grbrochen. Und man hat von aussen NICHTS davon gehoert!
(Alte laufleistung: 156.000, neue: 0km)

MfG

Danke!
Genau das ist auch meine Erfahrung!

MFG

BadGolf 27.02.2008 09:17

Zitat:

Zitat von atomius
klar. nur der motorkabelbaum muss getauscht werden. Elektonik im Innenraum muss angeschlossen werden. Kupplung muss umgebaut werden auf Hydraulische...Schaltung muss getauscht werden auf Seilzug und noch ein paar andere kleine Dinge...und das er das alleine in 5 std schafft glaubt nicht mal Klaus.

Ist mir echt egal, ob Du es mir glaubst!!
Ich wollte nur Tipps geben!
Du musst natürlich nicht auf mich hören! Kannst auch gerne in ein paar Monaten eine neue Maschine kaufen!
Das ist hier mein letzter Beitrag!
Wer nicht hören will, der muss fühlen!

MFG

atomius 27.02.2008 09:17

Zitat:

Zitat von BadGolf
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll!!??
Wohl eher weinen!
Schön, dass Dein Motor super läuft! Jeder Motor läuft super......bis der Zahnriemen reißt! Analog kann man das auch auf den Kettentrieb übertragen! Und der ist beim VR6 leider nicht für seine Langlebigkeit bekannt!
War nur ein Hinweis! Wenn's Dir nicht passt, dann fahre einfach weiter! Viel Spaß!

MFG

Die Ketten machen sich aber vorher bemerkbar! Hab auch echt kein Verständnis dafür das du so merkwürdig reagierst. Aber gut..manche Leute können und wissen halt immer alles besser....

Crs 27.02.2008 09:17

Zitat:

Zitat von atomius
klar. nur der motorkabelbaum muss getauscht werden. Elektonik im Innenraum muss angeschlossen werden. Kupplung muss umgebaut werden auf Hydraulische...Schaltung muss getauscht werden auf Seilzug und noch ein paar andere kleine Dinge...und das er das alleine in 5 std schafft glaubt nicht mal Klaus.

Du verstehst das falsch. Es will dich ja niemand angreiffen. Lediglich auf die gefahren hinweisen die bald auf dich zukommen werden. Und das BadGolf es in 5h macht meinte er wohl so auch nicht. Ihr wart zu viert. 4x10=40/2=20. 20h halte ich fuer realistisch.

MfG Chris

atomius 27.02.2008 09:19

Zitat:

Zitat von Crs
Du verstehst das falsch. Es will dich ja niemand angreiffen. Lediglich auf die gefahren hinweisen die bald auf dich zukommen werden. Und das BadGolf es in 5h macht meinte er wohl so auch nicht. Ihr wart zu viert. 4x10=40/2=20. 20h halte ich fuer realistisch.

MfG Chris

waren zu dritt! der eine hat nur beim Tragen geholfen! Der andere hat an seinem Auto gebastelt und ich habe zu wenig Fachwissen um viel zu machen. Halt nur nach Anweisung. Genau genommen hat er alles alleine gemacht.
ist ja auch vollkommen egal. Will mich hier auch nicht streiten, nur die Reaktion von manchen Leuten hier im Forum ist schon echt merkwürdig!

Amazing 27.02.2008 09:20

Gehen wir das mal anders an: wenn alles komplett da ist, tausch ich vorderwagen gegen vorderwagen!ein komplett raus und neu wieder rein!alleine das ist selbst als einzelner geübter schrauber in 60 min Max getan!dann hast noch 4 std für den rest!und da er bekanntlich was drauf hat, ist seine aussage nun echt nicht überzogen!ich pers würde aber auch eher zum überholen tendieren!egal wer den motor vorher hatte!hierzu siehe post von crs!er wird mit sicherheit länger spass dran haben und vorallem länger ruhe haben vor reperaturen!

BadGolf 27.02.2008 09:21

Ganz ehrlich:
Einen VR6-Umbau erledige ich allein in 5 Stunden, wenn es nur darum geht, dass die Karre läuft! Will man Qualität haben, dann dauert der Umbau natürlich wesentlich länger!

MFG

PS: Die Ketten machen sich nicht bemerkbar, das ist ein Gerücht!

atomius 27.02.2008 09:32

hab ihn eben angerufen...die Ketten wurden vor 20.000 km überholt!

R-18 27.02.2008 09:55

Zitat:

Zitat von BadGolf
Ganz ehrlich:
Einen VR6-Umbau erledige ich allein in 5 Stunden, wenn es nur darum geht, dass die Karre läuft! Will man Qualität haben, dann dauert der Umbau natürlich wesentlich länger!

MFG

PS: Die Ketten machen sich nicht bemerkbar, das ist ein Gerücht!

Also wenn man Qualität nach dem Umbau haben will hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Umbau zu tun . Sondern was man am Motor macht wenn er draußen ist und das zählt in meinen Augen nicht zum umbau.

VR6SyncroVariant 27.02.2008 13:38

Zitat:

Zitat von R-18
Also wenn man Qualität nach dem Umbau haben will hat das meiner Meinung nach nichts mit dem Umbau zu tun . Sondern was man am Motor macht wenn er draußen ist und das zählt in meinen Augen nicht zum umbau.

Und was willst du uns mit dieser Aussage nun verständlich machen???

R-18 27.02.2008 13:45

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Und was willst du uns mit dieser Aussage nun verständlich machen???

Weil Badgolf geschrieben hat das man bei einem Umbau in 5 stunden keine Qualität hat und as nicht meine Meinung ist da Qualität nichts mit dem Umbau an sich zu tun hat.

ts61ercan 12.06.2011 23:28

Golf 3 Gti 8v umbau Vr6 bitte um hilfe ???

Hi, Tuningprofis =) ich habe mir jetzt vor paar woche ein golf 3 gti 8v 2E bj.93 Limousine 5 Türer gekauft und werde ihn in den nächsten tagen umbauen auf Vr6 bitte um hilfe was ich alles dazu brauche oder vom gti behalten kann und welche teile ich wechsel muss und die vom vr6 benötige bitte dringend um hilfe.

Also habe schon mal ein vr6 Motor mit getriebe inklusive achsen gekauft für 600€ der motor hat erst 100.000km drauf....

Bitte um hilfe dringend ??? würde ihn auch gerne an jemand anderst überlassen der wo ahnung hat wie man gti auf vr6 umbaut zahle ihn auch gut dafür.

Der Gti motor ist schon draußen...
Bitte schreibt mir zurück oder an meine emailadresse...
gruss eryi :respekt:

AAM 13.06.2011 00:02

lass es am besten gleich sein wenn du so wenig ahnung davon hast.

die achsen hast jedenfalls schon mal umsonst gekauft.

du brauchst:

-auspuffanlage
-hydr. kupplung
-schaltung
-getriebe
-motor mit anbauteilen
-motorkabelbaum
-betriebsflüssigkeiten
-tacho

ts61ercan 14.06.2011 12:08

Golf 3 Gti 8v umbau Vr6 bitte um hilfe ???

danke du machst aber einem sehr viel mut kollege???
wenn es schon so viele machen kann ich es auch machen,
oder soll ich mir ein vr6 unfallwagen-schlachtauto kaufen und dann 1:1 umbau machen.

Ich wollte nur hilfe mehr net jetzt kann ich net mehr zurück hab schon so viel geld reingesteckt mit tuning sachen mittlerweile 1900€.

hast du vielleicht die benzinpumpe auch vergessen ich will alles genauer wissen bis zum letzten detail profis.

Man hätt ich gewusst das es so schwer wird würde ich mir gleich ein fertigen kaufen.

:schimpf:

AAM 14.06.2011 13:27

1900€ ist in der tuning scene eher (verzeihung, nichts gegen dich) lächerlich.

benzinpumpe weiß ich nicht, habs ja selber noch nicht gemacht.

das mit dem schlachtauto wäre die einzig sinnvolle idee gewesen.

m!ck3Y 14.06.2011 13:42

Zitat:

Zitat von AAM (Beitrag 1218317)
das mit dem schlachtauto wäre die einzig sinnvolle idee gewesen.

Oder aber einfach mal im Forum SUCHEN! :D

Crs 14.06.2011 17:06

Zitat:

Zitat von m!ck3Y (Beitrag 1218322)
Oder aber einfach mal im Forum SUCHEN! :D

Tja, so sieht es aus!

http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html

ts61ercan 16.06.2011 20:19

hallo tuning profis,

habe geplant gehabt golf 3 gti 8v umbau auf vr6 leider fehlgeschlagen ist mir zu riskant da ich keine ahnung habe und es schon jetzt aufgebe daher verkaufe ich alles was ich habe und kaufe mir ein anstediges auto:

zum verkauf stehen folgende sachen:

- golf 3 vr6 2.8l AAA Motor + getriebe plus anbauteile kupplung auch dabei kilometerstand ca.100000km (steuergerät und kabelbaum muss ich noch schauen ob ich es habe).
preis: 800 VHB.

- golf 3 vr6 2.8l vorder und hinterachse mit sportfahrwerk von supersport gut erhalten plus komplette bremsanlage:
- Zimmermann sportbremscheiben vorne und hinten sehr gut wie neu mit beläge, antriebswelle.
preis: 350 VHB

- golf 3 gti 8v 2.0l bj.93 2E Limousine 5 türer silber karosse ohne motor gedacht für den umbau:
- Fahrzeug karosse sauber und fast kein rost eigentlich kein rost sauber, an der motorhaube hat es ein paar dellen ansonsten überall sehr gut. Frontscheieb war kaputt aber wurde ersetzt durch ein nagel neues mit keil. Die Auspuffanlage fehlt noch vom gti.

- Zentralverrieglung, elek.glas schiebedach mit funktion, ABS
- Heckablage mit hifonics boxen sehr gut
- Kabel ist schon verlegt an dem auto sehr sauber und mit richtig teuerem kabeln die ganz dicken. würde ich drin lassen.
- Stoffsitze überall mit gutem zustand ohne risse.
- cd radio
- chrom handschuhfachschloss, chrom heizungslüfter, gti schaltknauf usw....
- fast neue gti bremsen sind drinn vorne und hinten...
am besten ihr schaut euch das fahrzeug an oder ich schicke ihnen bilder....
- KONI Gewindefahrwerk ist am fahrzeug zustand ganz gut teuere variante damals 1.090€
wird aber nur gegen aufpreis mitgegeben ansonsten mit orginal stoßdämpfern.
- Alufelgen von AEZ Paron 5 loch 16zoll mit 9j tiefbett extrem gross mit bereifung noch fast sehr gut. Felgen haben ein paar macken aber sind wieder machbar mit polieren. nur gegen aufpreis 7000€ damals.
preis: für karosse 300 - 500€ mal schauen.
wenn ihr etwas braucht ruft mich einfach an habe fast alles für den umbau auf vr6 oder wenn einer gti fahren möchte ist alles zum verkaufen habe auch tuningteile wie rückleuchten usw zu verkaufen, ansonsten wird das auto mit stahlfelgen verkauft.
Emissionsklasse: Euro 2 grüne plakette. steuern günstig.
liefern bis 150km ist auch möglich gegen aufpreis von 250€

handynummer: 015201963727, email: [email protected] oder einfach hier anschreiben.

mfg ercan

GTI-Style 06.01.2013 22:48

Um das Thema hier noch einma hochzuholen, stecke gerade selbst mitten im Umbau von 20Jahre Jubi auf VR6.
Im moment ist mein Problem die Kupplung, diejenigen welche hier schon umgebaut haben, wie habt ihr das gelöst?
- Umbau auf Seilzugkupplung am Getriebe
- Oder muss ich ein neues Pedalwerk haben von VR und ein Loch in die spritzwand bohren für die Druckleitung des GZ?

Danke schonmal im vorraus :)

max 07.01.2013 09:56

Die Pedalerie vom Golf sind alle gleich !
Hast du denn das Getriebe für Seilzugschaltung drin ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.