![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So, heute hat das Wetter mitgespielt und ich konnte den ersten Radlauf wieder hinbiegen. Dank des blöden :grummel::blabla:h-e-l-p::grummel:::mad::stupid:..-loch saß ich fast 3 Stunden am ersten Radlauf, bis beide Kanten einigermaßen "zurück"gelegt waren. Mit ner Kneifzange, Schraubenzieher, Wasserpumpenzange und diversen anderen Zangen konnte ich zwar gut was erreichen, dass die Radlaufverbreiterung wieder vernünftig anliegt um zu nieten. Doch ganz perfekt ne Rundung in der Wölbung zu kloppen war ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür hat das oben genannte ......-loch zu viel Mist gebaut. Mit Spachtel konnte dann einigermaßen (recht gut für ne schnelle Aktion) alles soweit gerettet werden. Zwar ist jetzt erstmal provisorisch nen 0815 nicht passender Lack drauf. Aber es reicht erstmal, damit so lange herumzufahren, bis ich endlich die passenden Radlaufverbreitungen habe und Lack im passenden Farbton, den ich mir erst noch mischen lassen muss. Dann geht das Spiel von vorne los und dann können beide Radläufe wenigstens vernünftig gemacht werden. Bis nächste Woche ist erstmal Pause. Muss den Wagen auch erstmal ringfertig machen, da Carfreitag ansteht ;) Morgen gehts wieder nach BA. Bis dahin stay tuned :popcorn: P.S.: Aufm Bild ist ein handwerkliches Genie zu sehen. Ob Holzbauten in extremen Formen (er kann ausnahmslos alles mit Holz bauen, was nur möglich ist und das perfekt), Improvisation auf höchstem Niveau, er kann es einfach. Ich darf Vorstellen, eine Person, der ich grundsätzlich blind vertraue, mein Vadda :) |
Genau das selbe musste ich letztes Jahr auch machen, (musste meine Radläufe halt komplett neu reinschweißen). Aber habe genau so lackiert usw Habe mir nur im Internet den passenden lack bestellt (Billig variante 15€ mit Klarlack) (Lp3G) Kommt die Plastikverkleidung wieder drauf? |
Zitat:
Natürlich kommt die Radlaufverbreiterung wieder drauf, sobald ich eine passende Verbreiterung habe :) Ist jetzt erstmal provisorisch. Ohne Verbreiterung gefällt mit der GTI überhaupt nicht :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Moin, pünktlich zum Carfreitag waren wir aufm Ring. Hat enorm Spaß gemacht und die Runde diente auch gleichzeitig als Testfahrt, um zu sehen, was alles noch zu machen ist. Der GTI läuft ganz gut, werde aber noch einiges an Fahrwerksteile ändern und vorallem die Zündung erstmal vernünftig einstellen + sämtliche Kabel neu kaufen etc., da er wie er lustig ist Leistungsverlust hat. Meld mich die Tage fürn ausführlichen Bericht, wird spannend :D Verbrauch nach der Runde lag bei 14,2 Liter, da geht noch was :D |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hast du hinten rechts einen Reflektor + die normalen dunklen Rückleuchten? Oder täuscht das auf dem dritten Bild? |
dann hab ich doch richtig gesehn das da einer aus un war :D |
Zitat:
Die Entwicklung vom Auto gefällt mir echt gut! |
Stimmt Jan...jetzt wo du das schreibst könnte es auch einfach nur die fehlende Abdeckung sein :) Hier überings ab 4:05 in Aktion zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=zycVTv1aw3c |
Zitat:
Nun, Dein Thermostat scheint eine Macke zu haben, knapp über 70°C ist selbst auf den alten Tachos etwas mager... :-lol-: Aber es wird langsam :) |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Wird alles, nach und nach ;) Hab auf nem anderen Foto noch die x,2 im Kopf gehabt. Aber rund 15 Liter kommen hin um den Dreh :P |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9) Letzte Woche waren meine Frau und ich zu Besuch in Immerath. Das tote Dorf sollte bekannt sein :) Nach genauer Begutachtung des Dorfes wollten wir uns auf den Heimweg machen, als ich noch schnell das Krankenhaus am Ortseingang von hinten sehen wollte. Also sind wir über einen Feldweg gefahren....Als ich rückwärts den Weg zur Hauptstraße fahren wollte, gab es plötzlich ein extrem lautes, kratzendes Geräusch und der GTI ließ sich keinen Millimeter mehr bewegen. Ausgestiegen, nachgeschaut, festgestellt: wir steckten feste und das linke Vorderrad lag frei:grummel:::grummel:::grummel:::grummel:::grumm el:::grummel:: ...mit Mühe und Hoffnung versuchten wir zwei bei regnerischem Wetter irgendwie von der Stelle zu kommen. Doch alles half nichts, wir steckten aufm Feldweg fest. Der Wagen lag mitten aufm Unterboden auf... Meine Frau hielt alle Autofahrer an und alle kamen auch zur Hilfe. Doch es brachte nichts, da der GTI sich nach dem dritten Versuch (drittes Auto!!!) nicht bewegte! Zwischenzeitlich hatte ich das linke Vorderrad unterbaut, damit der Wagen etwas höher steht, um ihn einfacher aus dem herausziehen zu können....brachte nur nichts:confused::confused: Also musste der ortsansässige Bauer her, der mich mit gewaltigem Drehmoment aus dem scheiß Loch zog. Zum Glück ist nichts wildes zu Schaden gekommen. Lediglich das Hitzeschutzblech über dem Kat war abgerissen und die Querstrebe unterm Kat war verbogen. Sonst konnte ich keine Schäden verzeichnen. Leider habe ich von der ganzen Aktion keine Bilder. Aber was lerne ich daraus: Ein tiefergelegter Golf 3 ist kein Cross Golf :-lol-::-lol-: Zwischenzeitlich habe ich endlich die Dokas besorgen können :cool2: und ganz langsam mutiert der schrottreife GTI zum noch Daily OEM. Es ist einiges in Planung, aber warten wir mal ab und ich mach den GTI erstmal wieder im Sahnezustand ;) Jetzt geht das schöne Wetter los, Ersatzteilbestellung ist in vollem Gange, stay tuned guys :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab deinen Wagen am Ring gesehen ;) Ich war dieses Wochenende auch da, bin aber nur Donnerstag gefahren... evtl gleich noch 1-2 runden :) Bist du öfter da? Anhang 64518 |
Zitat:
Ich muss jetzt erstmal noch ne große Rutsche investieren, dann gehts wieder ab aufn Ring. Wir können uns ja mal austauschen hier, damits zum MassenG3Treffen aufn Ring kommt :) Edit: Ich warte jetzt auch erstmal, bis meine Vollkasko greift, sicher ist sicher :) |
Würde auch mit zum Ring kommen konnte an Carfreitag mit meinem leider nicht fahren :( |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |