![]() |
Freut mich auch dass er wieder nen neuen Stempel hat. Daran hab ich allerdings auch nie gezweifelt. Ich bin total gespannt auf die geplante Innenausstattung |
Falls du für dein vorhaben noch stoff brauchst, ich habe noch die kompletten bezüge der jokersitze |
da hast du aber richtig in die zukunft investiert.. fein. die ganzen neuteile sehen immer so schön aus, wenn man z.b. hinter die felge schaut und die neuen scheiben sieht. :D |
mir war garnicht bewuust, dass du den golf schon so lange hast. ich find gut, das du so sorgfältig arbeitest und vorher gut planst. das fehlt vielen, leider auch vielen kfz´lern. |
Danke euch! :) Bin auch mal gespannt, ob und wie die Ausstattung so wirkt :) Zitat:
Zitat:
Ich hab auch nicht wirklich Lust auf was anderes muss ich zugeben, eher macht sich der Wunsch nach etwas mehr Leistung und ner Climatronic breit :D Bis dahin dauert es aber noch. Ohne Hilfe hätte ich es aber auch nicht geschafft, so weit zu sein :) |
Ein sehr schönes Auto :) Sehr cool wie ordentlich du alles machst! Auf Motorumbau & Climatronic bin ich dann mal gespannt, aber das ist ja auch mal schnell gemacht :D Die Front mit den schwarzen DE´s gefällt mir am besten ;) gruß mathias |
Moin ! Netter Besuch. Gruß |
Zitat:
Hallo zusammen, Im Voraus will ich mich bei Sebastian (Shadow), Ralf (cerebellum76), Sven(Tornado) und g3cmann für die Hilfe und auch für die Teile bedanken. Mittlerweile bin ich drei Monate lang den Golf nicht mehr gefahren, denn ich warte darauf, dass ich einen Gutachter beschäftigen kann. Am 26.01. wollte ich einen LKW in einer Baustelle überholen, war ja erlaubt. Leider erwischte mich der Auflieger an der Beifahrerseite und drückte mich an die Leitplanke. Ende vom Lied ist, dass drei Türen, die Kotflügel kaputt und die Radläufe hinten in Leicht verdellert sind. Fotos lade ich bald hoch, es sei soviel gesagt, dass dir Kiste zum Glück nicht krumm ist, da konnte Sebastian mich erlösen. Aufgebaut wird er und im gleichen Zuge auf US-Front- und Heckstoßfänger umgebaut wird. Den Frontstoßfänger haben Sebastian und ich am Samstag abgeholt, war echt ne nette Runde! 😊 Um die anderen benannten Teile kümmere ich mich zur Zeit, sie werden von mir hergerichtet, sodass es los gehen kann, wenn das Gutachten gemacht wurde. Er steht seit 26.01. beim Autohändler meines Vertrauens, ein Anwalt wurde eingeschaltet. Ich muss dazu sagen, dass ich an dem Abend echt gewaltiges Glück im Unglück hatte: mir ist nichts passiert und den bulgarischen Gliederzug konnte die Polizei anhalten. Derzeit fehlt von der gegnerischen Versicherung "nur" noch die Haftungsübernahmeerklärung, damit das Gutachten erstellt werden kann. Ansonsten konnte ich mich heute Morgen nicht zurück halten, bei OEM-Equipped entdeckte ich ein G4C-Lederlenkrad mit Schleifring 😎 Ich halte euch auf dem Laufenden, ich werde ihn wieder auf die Straße bringen. |
Das klingt aber mehr, als hässlich... immerhin ist Dir nichts passiert. dass das so lange dauertm ist aber ja doch eher ungewöhnlich... |
Zitat:
Gruß Markus |
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim "Wiederaufbau". Schade um den Golf, aber Hauptsache Du hattest Glück. |
Hallo Markus, das hört man ja gar nicht gern. Am Wichtigsten ist, dass dir nichts passiert ist. Hoffentlich klappt das alles mit dem Gutachter und der gegnerischen Versicherung im Ausland. Ein Glück, dass der Schuldige ausfindig gemacht wurde. Sowas muss man als LKW Fahrer doch mitbekommen, oder? Um deinen Golf ists echt schade. Ich bin schon gespannt auf die Bilder. Der sah ja echt aus wie neu als wir uns getroffen hatten. |
Jens: Oftmals bekommen die LKW Fahrer Sachen nicht mit, das rumpelt ein mal kurz wie n Schlagloch, es bremst dich aber nicht aus. Manchmal glaube ich aber auch, dass es sie gar nicht interessiert... |
War ne ernstgemeinte Frage. Ich habe großen Respekt vor den Fahrern von solchen Sattelzügen und weiß auch, dass die keinen leichten Job haben. Dass dies nicht merken, wenn se mal ein Schild mitnehmen, weiß ich auch. Aber bei nem eingekeilten Auto zwischen der Trennmauer und dem Auflieger... naja, ich weiß es echt nicht. |
Kriegst du nicht mit, wenn du am Handy hängst oder Kaffee kochst oder Zeitung lesend mit den Füßen lenkst. Plausibel erscheint mir das durchaus. ;) |
Zitat:
Gibt noch nix neues hier, ich werde wohl noch warten müssen... |
Da ich selber Beruflich LKW fahre kann ich euch sagen, dass man dass als Fahrer nicht immer mitbekommt wenn etwas zwischen Trennmauer und dem Auflieger hängt. Der LKW hat einfach zu viel Masse und einen zu großen Totenwinkel. Da ist oftmals nicht der Lkw-Fahrer schuld sondern der Autofahrer der unbedingt in einer Baustelle überholen muss. Baustellen sind oft nicht Breit genug. Fühl dich bitte nicht angesprochen Markus, aber in manchen Situationen sollte man überlegen ob es sich lohnt zu überholen. Vielleicht ist es für dich einleuchtender wenn du dich mal in die Situation vom LKW-Fahrer versetzen tust. Stichwort: Geschwindigkeit, Gewicht, Breite, Höhe, Neigung der Fahrbahn, Nutzbare Breite der Fahrbahn, Seitenwind etc. Ich kann dir sagen das es nicht immer einfach ist einen 45 Tonnen LKW in seiner Spur zu halten wenn die Neigung der Fahrbahn Richtung Überholspur ist. Dann noch noch Baustelle? Dann kann sowas wie bei dir schon mal passieren. Trotzdem kann man froh sein das dir nichts passiert ist und wünsche dir für deinen Golf Gesundes Blech und weiterhin reichlich Kilometer. |
Zitat:
Klingt zwar albern, aber die Kiste gebe ich nicht auf. Habe leider Blödsinn gemacht, habe ein seltenes G4C- Lederlenkrad mit roten Nähten gekauft :o |
Ich bin der Meinung, dass hier mal wieder ein Update fällig ist :-) --sj |
Du weißt also mehr als wir .. tsts 😁 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |