golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Tüv KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115480)

Michi94 04.06.2014 19:53

Nein die Tüv Papiere laufen nicht ab man sollte sie halt bei Gelegenheit immer in den Schein umschreiben lassen, was du ja normalerweise auch machst wenn du ein Auto kaufst. Ich für meinen Fall hab die Papiere lieber lose dabei da ich jemand beim Tüv kennen und er mir gesagt hat die schauen dann schon mit großen Augen wenn der FzgSchein mehrteilig ist.

TheKingFlo 04.06.2014 20:37

Super vielen dank :)

Dr. Drehzahl 06.06.2014 00:54

Bau jetzt auf Ventfront um, was ist das für ein Grill?

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=664

Beitrag 13

rulez 06.06.2014 01:26

Phase 1 gecleant...

aam 90 25.06.2014 16:55

Wie verhält es sich wenn ich in einen Nullausstatungs Golf ohne Airbag und alles das Mark20 ABS nachrüste, und bei der Kontrollleuchte eine Airbag-Lampe dabei ist, ich diese Stillleg, beim Tüv? oder wäre es ratsam aus einem anderen VW Model diese zu verbauen (z.B. T4)

Mustang80 25.06.2014 18:05

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1707283)
Wie verhält es sich wenn ich in einen Nullausstatungs Golf ohne Airbag und alles das Mark20 ABS nachrüste, und bei der Kontrollleuchte eine Airbag-Lampe dabei ist, ich diese Stillleg, beim Tüv? oder wäre es ratsam aus einem anderen VW Model diese zu verbauen (z.B. T4)

Wenn du es wirklich ordentlich machen willst, löte die Lampe für den Airbag aus der Kontrollleuchte aus und setze die Frontmaske von einer Kontrollleuchte ein, die nur ABS hat.

American-Psycho 26.06.2014 09:39

Wozu auslöten?
Gibt doch Blenden die nur eine ABS Kontrolllampe haben

Mustang80 26.06.2014 10:18

Ja, die sind aber für das alte Mark 4 ABS und haben eine andere Elektronik. Als das Mark 20 ABS raus kam, waren Airbags im 3er schon Serie.
Daher die Kammer der alten ABS Leuchte benutzen und die Elektronik der neuen reinsetzen, nur eben ohne die Lampe für den Airbag da nicht vorhanden ;)

BassBaby 26.12.2014 20:39

Huhu,
wie lange muss mein Auto noch mind. Tüv haben, damit ich ihn zulassen kann?
Habe mal gehört das man noch mind. 3 Monate haben muss?
Lg :)

g3cmann 26.12.2014 21:04

Ein Tag reicht

takumi 13.04.2015 18:23

Dringend!!!!

Wenn ich mit meinem Corrado unterwegs bin mit nicht eingetragenen Sportsitzen (Sparco R100) und starten Schroth Gurten.
Regulär angemeldet oder auf Saison.
Keine rote Nummer und kein Kurzzeitkennzeichen.
Sonst alles eingetragen.

Was blüht mir da an Strafen falls ich erwischt werden, normale Kontrolle halt???

Problem:

Für die Sitze gibt es keine Papiere.

Die Schroth Gurte sind TÜV frei mit original Sitzen (hab ich nicht) oder mit einem Sitz aus einer Liste , mein Sitz steht leider nicht drin (Recaro usw stehen drin).

aam 90 14.04.2015 05:30

Fahren ohne BE. Punkte, Geldstrafe und ein ÖNV Ticket.

GT_Variant 27.08.2015 15:02

Wollte Felgen, Fahrwerk und Raid Sportlenkrad eintragen lassen.

Mein Tüver will nun ne Bescheinigung haben das der Airbag im Raid auch funktioniert.
Hat jemand damit schon Erfahung? Wie soll die Werkstatt das herausfinden ohne ausbauen etc.? Airbaglampe geht...ok die könnte ja wahrscheinlich auch manipuliert worden sein.
Hatte das schonmal jemand oder ne Idee?

KingPin 28.08.2015 12:01

Wie soll es denn dafür ne Bescheinigung geben außer halt das Gutachten für das Lenkrad? Man kann nicht mal sagen ob nen originaler auch wirklich funktioniert! Du könntest dir höchstens nen Ausdruck vom Fehlerspeicher des Airbagsteuergerätes machen lassen bei VW in dem müßte ja dann kein Fehler vorhanden stehen und daraus kann der TÜVer ja dann schließen das es gehen müßte und nix manipuliert worden ist! Kostet aber bestimmt was. Fahr zum anderen TÜVer, leg ihm das Gutachten vor und frag ob ihm das reicht oder ob er noch etwas benötigt.

GT_Variant 28.08.2015 13:43

Zitat:

Zitat von KingPin (Beitrag 1770174)
Wie soll es denn dafür ne Bescheinigung geben außer halt das Gutachten für das Lenkrad? Man kann nicht mal sagen ob nen originaler auch wirklich funktioniert! Du könntest dir höchstens nen Ausdruck vom Fehlerspeicher des Airbagsteuergerätes machen lassen bei VW in dem müßte ja dann kein Fehler vorhanden stehen und daraus kann der TÜVer ja dann schließen das es gehen müßte und nix manipuliert worden ist! Kostet aber bestimmt was. Fahr zum anderen TÜVer, leg ihm das Gutachten vor und frag ob ihm das reicht oder ob er noch etwas benötigt.

Würd ich ja, aber hab schon bezahlen müssen und muss nochmal dann hin...
Und das der einzige Tüver der mein Festigkeitsgutachten anerkennt ;) Ich werd mir mal was einfallen lassen.

KingPin 28.08.2015 23:14

Wie gesagt dann wäre es halt noch ne Idee mit dem Ausdruck vom Fehlerspeicher.

Julez0602 22.09.2015 23:32

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1770178)
Würd ich ja, aber hab schon bezahlen müssen und muss nochmal dann hin...
Und das der einzige Tüver der mein Festigkeitsgutachten anerkennt ;) Ich werd mir mal was einfallen lassen.

Gibt genug Tüver die da keinen Stress machen...

ruebe 23.09.2015 22:08

hast du das Lenkrad selbst eingebaut ?

GT_Variant 24.09.2015 14:58

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1773207)
hast du das Lenkrad selbst eingebaut ?

Nee nee, war schon drin.
Hab mit dem Tüver gesprochen...Hab gesagt es war schonmal eingetragen etc. und ob er die Arbeit seines Kollegen misstraut. Wäre ja nun schwachsinn es aus- und wiedereinzubauen von einer Werkstatt. War dann ok.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.