![]() |
Nein die Tüv Papiere laufen nicht ab man sollte sie halt bei Gelegenheit immer in den Schein umschreiben lassen, was du ja normalerweise auch machst wenn du ein Auto kaufst. Ich für meinen Fall hab die Papiere lieber lose dabei da ich jemand beim Tüv kennen und er mir gesagt hat die schauen dann schon mit großen Augen wenn der FzgSchein mehrteilig ist. |
Super vielen dank :) |
Bau jetzt auf Ventfront um, was ist das für ein Grill? http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAw&dur=664 Beitrag 13 |
Phase 1 gecleant... |
Wie verhält es sich wenn ich in einen Nullausstatungs Golf ohne Airbag und alles das Mark20 ABS nachrüste, und bei der Kontrollleuchte eine Airbag-Lampe dabei ist, ich diese Stillleg, beim Tüv? oder wäre es ratsam aus einem anderen VW Model diese zu verbauen (z.B. T4) |
Zitat:
|
Wozu auslöten? Gibt doch Blenden die nur eine ABS Kontrolllampe haben |
Ja, die sind aber für das alte Mark 4 ABS und haben eine andere Elektronik. Als das Mark 20 ABS raus kam, waren Airbags im 3er schon Serie. Daher die Kammer der alten ABS Leuchte benutzen und die Elektronik der neuen reinsetzen, nur eben ohne die Lampe für den Airbag da nicht vorhanden ;) |
Huhu, wie lange muss mein Auto noch mind. Tüv haben, damit ich ihn zulassen kann? Habe mal gehört das man noch mind. 3 Monate haben muss? Lg :) |
Ein Tag reicht |
Dringend!!!! Wenn ich mit meinem Corrado unterwegs bin mit nicht eingetragenen Sportsitzen (Sparco R100) und starten Schroth Gurten. Regulär angemeldet oder auf Saison. Keine rote Nummer und kein Kurzzeitkennzeichen. Sonst alles eingetragen. Was blüht mir da an Strafen falls ich erwischt werden, normale Kontrolle halt??? Problem: Für die Sitze gibt es keine Papiere. Die Schroth Gurte sind TÜV frei mit original Sitzen (hab ich nicht) oder mit einem Sitz aus einer Liste , mein Sitz steht leider nicht drin (Recaro usw stehen drin). |
Fahren ohne BE. Punkte, Geldstrafe und ein ÖNV Ticket. |
Wollte Felgen, Fahrwerk und Raid Sportlenkrad eintragen lassen. Mein Tüver will nun ne Bescheinigung haben das der Airbag im Raid auch funktioniert. Hat jemand damit schon Erfahung? Wie soll die Werkstatt das herausfinden ohne ausbauen etc.? Airbaglampe geht...ok die könnte ja wahrscheinlich auch manipuliert worden sein. Hatte das schonmal jemand oder ne Idee? |
Wie soll es denn dafür ne Bescheinigung geben außer halt das Gutachten für das Lenkrad? Man kann nicht mal sagen ob nen originaler auch wirklich funktioniert! Du könntest dir höchstens nen Ausdruck vom Fehlerspeicher des Airbagsteuergerätes machen lassen bei VW in dem müßte ja dann kein Fehler vorhanden stehen und daraus kann der TÜVer ja dann schließen das es gehen müßte und nix manipuliert worden ist! Kostet aber bestimmt was. Fahr zum anderen TÜVer, leg ihm das Gutachten vor und frag ob ihm das reicht oder ob er noch etwas benötigt. |
Zitat:
Und das der einzige Tüver der mein Festigkeitsgutachten anerkennt ;) Ich werd mir mal was einfallen lassen. |
Wie gesagt dann wäre es halt noch ne Idee mit dem Ausdruck vom Fehlerspeicher. |
Zitat:
|
hast du das Lenkrad selbst eingebaut ? |
Zitat:
Hab mit dem Tüver gesprochen...Hab gesagt es war schonmal eingetragen etc. und ob er die Arbeit seines Kollegen misstraut. Wäre ja nun schwachsinn es aus- und wiedereinzubauen von einer Werkstatt. War dann ok. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |