![]() |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Defekte Rückleuchten EIgenwillige Zentralverriegelung(Vor allen Dingen in Winter) Widerspenstiger Rückwärtsgang Eigenwilliger RückScheibenwischer^^ naja die ganzen typischen kleinen dinge halt |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Ich habe meinen Golf3 seit 1995. 1. Scheibe an Fahrerseite verursacht Luftgeräusche, weil der Fensterheber nicht richtig funktioniert. 2. Im Winter kann man die Gänge auf den ersten 10km nur ganz schwer schalten. Woran liegt das ? 3. Klappergeräusch im linken Amaturenbrett, hängt irgendwie mit dem Lüftungschacht zusammen. Es wird leiser, wenn man die Klappe schließt. Den Fehler habe ich trotz aufschrauben bis heute nicht gefunden. PS: Sollte jemanden einen Tipp haben, bitte posten. |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Ich hatte bisher folgendes: - Tachobeleuchtung - Durchrutschende Kupplung - Riss im Getriebe Ez kommt mein Golf weg :-[ |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Also meine Zentralverieglung funzt oft nicht, besonders wenn ich auf der Fahrerseite aufmache. Das zweite ist, dass wenn ich den Blinker setzte, die Elecktrik kurz versagt :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! bis jetzt habeich nur zu bemänheln das er ein wenig tickert ´ aber ich denke mal das es davon kommt weil er so lange gestanden hat (1,4 60ps) und türen zu gefroren und auch gamz stolz kein rost an der heck klappe :D :D :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! anlasser defekt rost heckklappe |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! genau .. rost über der Nummernschildanstrahlfunzelbefestigung ;) und bei mir und 3 Kumpls is der Temperatursensor vom Kühler defekt ... ich hab zb nur nen Wackler! Also kann man das ruhig als typische Krankheit nennen. |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Rost an der Heckklappe --> neue gekauft. Sonst Klopf auf Holz ist nichts, außer das ich jetzt bei 86000 km Stoßdämpfer und Endtopf erneuern muss (yippi endlich Sport ESD und tieferes Fahrwerk :D) lg RedDevil |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! gar nichts. ausser kleiner rostfleck am linken schweller vorne oben zw kotflügel und schweller.. wird im frühling ausgebessert.. und alles andre was ich noch find auch :) mal zerlegen usw... |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! -Zündverteiler kaputt -Rücklicht kaputt -Tacho spinnt !!! Ja das wars aber dann auch scho, bis jetzt !!! |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! kupplung schon vor 100tkm, zahnriemen, auspuffgummi´s, türen beim 3türer senken sich, zentralverrieglung spinnt ab&zu, tachobeleuchtung, dichtigkeit bei den rückleuchten, hinterachsbuchsen kaputt, vsd defekt, flexrohr kaputt, motorlager notdürftig geflickt (atu wollte mir neues vekaufen... schraube hat gereicht!), dannradlager, benzingeber (anzeige hat gesponnen) ... bis jetzt also mehr als genug!!! |
96er G3 Variant 1,6l Trendline Bisherige Mängel - Antriebswelle nach 4 Jahren( 40.000 km) defekt (wurde auf Kulanz repariert) - Plastikclips der Seitenblinker schon mehrfach abgebrochen - Kabelbruch nach 9 Jahren an der Heckklappe Sonst war noch nichts. :respekt: GRUSS AN ALLE...... |
-Drehzahlmesser Wackelkontakt -Die Rücklichtbirne(n) -In den Radkästen beim Beifahrer kommt bei mir ab und an ein bisschen Wasser durch. Fehler bisher nicht gefunden. |
hä? wasser im Radkasten, na und??? |
er meint in den innenraum kommt wasser durch. |
Also Hatte Öl verloren....(hat aber meine nette Vorgängerin alles heile machen lassen) Mein Schiebedach geht nicht nach hinten, nur nach oben *aaargh* Irgendwie glaube ich das mein Auspuff rostet....sieht zumindest so aus....blättert ein bisschen ab. Aber habe mir jetzt erstmal eine Auspuffblende drangemacht, sieht erstmal besser aus, im Sommer kommt dann ein Sportauspuff drunter, wenn ich wieder etwas flüssiger bin ;) Gruß Achim |
Ach vergessen: Vor einem Monat hat die Vorbesitzerin netterweise auch noch neuen TÜV und AU machen lassen. Außerdem vor drei Monaten Inspektion mit allen möglichen Sachen neu. Zahnriemen und Keilriemen wurden auch bei ca. 55000km erneuert, jetzt ist er bei 77763 :D Greeeetz |
Jo, naja mir solls egal sein, dann brauch ich es wenigstens nicht machen. War halt eine alte Vorbesitzerin, da haben die wohl in der Werkstatt sich gedacht das sie die verarsch*** können und der ein bisschen mehr Geld aus der Tasche gezogen... Hab ich auch schon drangedacht....aber erstmal morgen nach Felgen schaun :D |
bei meinem 1,8l 90ps hab ich ne üble ölverdünnung, aber nich durch kühlwasser sondern durch benzin.::heul:-: weiss auch noch nich genau was ich da machen soll |
Also so wie ich das hier lese sind eure Defekte allesamt ausser drei, keine typischen G3 Krankheiten. Krankheiten sind der Rost an der Hecklappe die hängende Fahrertür sowie wackelige Fahrersitz, der Rest den ich hier so lese ist Verschleiss und ist von der Pflege abhängig. Nur als Vergleich! Mein Elek. Schiebedach funzt wie am ersten Tag, Karre ist nen 93er. Rost an der Heckklappe hab ich nicht bzw. noch nicht aber der kommt bestimmt noch, durch die Metalic Lackierung verzögert sich das ganze wohl nur etwas weil Metalic Lack zweischichtig ist und mehr Schutz bietet zum normalem Lack. Hängende Fahrertür hab ich auch, da kann man eigentlich nicht viel machen ausser die Schlossfalle anzupassen oder halt neue Schanniere vorne und ggf. neue Tür. Und das was mich eigentlich am meisten nervt ist der wackelige Fahrrersitz, das geht mir sooo auf die Nerven. Das wars dann schon mit den Krankheiten der Rest ist wie gesagt Verschliess, bei so alten Karren normal. Ach so, es gibt kein perfektes Auto, jedes Auto hat irgendwelche Krankheiten bzw. Fehler, das kommt daher das es immernoch der Mensch ist der den Wagen baut und wie heisst es doch gleich? Nobody is perfekt. Solange der Mensch nicht perfekt ist wir es auch keine Maschiene sein. Natürlich wäre es VW aber auch Opel und Konsorten möglich Autos zu bauen die min. 100 Jahre halten und auch soviel Garantie könnten die geben, nur, wer würde das bezahlen? und, würde man die auch bezahlen können gäbe es heute keinen einzigen Fahrzeughersteller denn wozu wenn die Autos einen überleben? |
Naja, man muss das positive sehn....ich hab nen Auto aus dem ich noch viel machen kann, dass mir jetzt aber schon viel Freude bereitet ;) |
@Strip also das Schiebedach IST eine golfkrankheit, sogar eine OFFIZIELLE wo es keine Originalersatzteile mehr gibt sondern nur noch überarbeitete, und die gibt es nur Paarweise damit man gezwungen wird das andere Teil auch zu tauschen.... aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht... |
wollt grad sagen, also mit dem schiebedach hab ich auch schon so gehört. |
HI, also mein 3er is BJ.92 und bis jetz rostet nix bis auf die schweller unten weil ich die orig. seitenschweller von vw drauf gemacht hatte. hat sich vermutlich das wassser gestaut und nach der zeit fing er wohl das rosten an. andere frage.ich hab zur zeit nen GTI 16V BJ:95 in aussicht. kilometer weiss ich nicht genau so um die 150T. muss ihn mir am samstag erstmal anschaun. naja ich wollte wissen ob es bei dem auch irgendwelche besonderen krankheiten gibt bis auf die,die wir schon alle kennen.ich geh jetz speziel auch auf den motor ein! ich bin selber KFZ geselle und komme mit fachausdrücken zurecht ;) |
also Toi toi toi bei mir war noch nie was kaputt ausser das heizungsbedinteil aber das war durch kabellegen habe aber erst 58000 drauf habe den ja im august mit 32000 gekauft - das war eines der besten dinge die ich jemals gekauft hat glueck im Ungluck ich denke gerade an meinen Polo ... aber Golf ist GEIL!!!!!!!!!!!! juhuuu *gg* |
Hängende Fahrertür? Kann ich ganz und gar nicht sagen und mein Fahrersitz ist total stabil (höhenverstellbar)! Schiebedach funktioniert auch wirklich einwandfrei und sonst kann ich mich bei nix beklagen außer bei den Spritpreisen, aber die haben nix mitm Golf zu tun :D (heute 1l super= 1,31€!!!!!!!!!!) |
Zum Sitz der höhenverstellbar ist. Kann man die trotzdem noch irgendwie ein bisschen tiefer bekommen? Den Fahrer- und den Beifahrersitz? Sportsitze wollte ich mir jetzt nicht reinmachen |
Hallo.. also bei mir geht die beleuchtung vom lichtschalter nicht..... die türen gehen im winter nicht auf , obwohl ich zv mit fernbedienung habe und alle knöppe hoch gehen. irgendwie mit dem gestänge da drin hängt das wohl zusammen ....sonst kann ich bei mir nur sagen EIN HOCH AUF DIE VW QUALITÄT.... achja ich hab ein bisschen rost über der windschutzscheibe, rechts und links... naja mein auto ist EZ: 02/98 ....mal sehen was noch kommt mfg... |
98 und der rostet? das finde ich jetzt arm! |
Zitat:
aber das ist ja auch nur eine bzw. zwei kleine stellen oben an der dachkante die sich bis jetzt keinen millimeter ausgebreitet haben (siehe opel) wird aber jetzt im frühjahr noch gemacht....so wie viele andere sachen wie motorwäsche vom feinsten und solche pflegesachen halt... mfg........ |
Also meiner ist Bj92, der Wärmetauscher war schon defekt und ich hab Rost hinten an der Heckklappe (wird aber noch gecleant :)) |
-tankanzeige klappt so ca. 1mal im monat sonst haengt die immer regungslos unterm reserve -bremstrommel habe ich dann auch^^ -vorne der scheinwerfer auf der beifahrerseite ist hin und wieder leicht beschlagen -mein schiebedach kann ich nurnoch kippen -wenn ich mit 5 man im auto bin und diese dann aussteigen quitschten hinten die federn -kofferraumdeckel geht nur von hand abzuschliessen (zentral ist i-wie kaputt) das wars fuers erste^^ |
Ich kann nur sagen, erwischt man beim Kauf einen ungepflegten dann zahlt man sich dumm und dämlich an den Reparaturen. Meiner hat 1.500.- gekostet und ich habe mittlerweile ca. 2.000.- reingesteckt...nur Verschelissteile kein Tuning. Kupplung Schwungrad Anlasser + Führungshülse Thermostat , Fühler und Flansch Bremsättel Radlager Trommel Wasserpumpe Simmering Nockenwelle Hydrostößel Ansaug + Abgasdichtungen Lambda Sonde Achsenlager Motorlager Stoßdämpfer inkl. Dommlager Es tröstet mich nur das der Wagen 0 Rost hat. Die typischen Krankheiten habe ich auch behoben.... Fahrersitz wackelte Fahrertür hängte Rost an Heckklappe habe ich keinen Mein Glasaustelldach tut es auch noch jedoch klappert was bei der Fahrt wenn es offen steht. Rücklicht auf der Fahrerseite geht selbständig aus. Cockpit Licht geht selbständig aus und an. |
Also ich habe bis jetzt Rost an der Heckklappe und eine Kaputte Rücklichtbirne..... neue Heckklappe (mit Spoiler) is bestellt und ich wollte mir sowieso LED Rückleuchten holen.... daher geht es noch. Mal abwarten was noch kommt :) |
Zitat:
|
Hey Jungs, also wenn ich alles zusammenzähle was ihr hattet dann kommt ihr meinem Golf nahe, -Heckklappe Rost am Fensterrand -Rost an einem Kotflügel -Rost am Tankdeckel der mir sehr grosse Sorgen macht -sonst noch ein paar Rostpickel -Achsgummis (die sind am geilsten dieses Knallen is einfach der Hit) -Kupplung musste ich auch machen aber war die erste noch drin also nix tragisches nur ne Schweinearbeit -Kopfdichtung -Scheibenwischersicherung knallt oft durch -SPURSTANGENKÖPFE -Anlasser -Das obergeile Quietschen beim Bremsen, Hochlebe die Kupferpaste Das sind jez auch Sachen bei die nicht in Richtung typisch Golf gehen sondern dazu gehören wenn man Auto fährt aber ich verzweifle schon Abends ab und zu und denke mir soll ich da noch das Geld reinstecken, habs schon einfach mache viel selbst mein Onkel ist KFZ Meister Hebebühne is auch da aber würde mich schon gerne mal zurücklehnen für nen Monat wo mal nichts ist. Wo wir dabei sind kann jemand von euch lackieren !? Suche jemanden der mir hilft meine Karrose zu retten und zu färben ;-) |
Ich hab meinen Golf zwar noch nicht angemeldet, da es noch nicht schneit, aber einige Mängel hab ich auch schon zu beklagen (is ein 1.8l 90 PS Syncro Bj. 94 mit 140 tkm): - ZV-Steuergerät im Ar*** da über das Rücklicht Wasser eingedrungen war - Rost am linken Schweller vorne, da dieser anscheinend von einer Hebebühne leicht eingedrückt wurde - Rost im Tankdeckel neben dem Einfüllstutzen - Radlager vorne kaputt - Motorantenne kaputt Aber: KEIN Rost an der Heckklappe obwohl nur weiß-uni und kein Metallic, keine hängende Fahrertür, keine knarzenden Sitze usw. Ich denke die Probleme dürften sich leicht beheben lassen und bei einem Winterauto für 1.500 Euro auch nicht weiter tragisch. |
Mal zu mir. Ich bin nun seit vielleicht 4 Monaten im Besitz und ich bezahle mich dumm und dämlich an diesem ding. Es ging nach 2 Wochen los, das meine Schelle am Auspuff kaputt war. Dazu kam ein verölter Motor. Nun ists der Anlasser, Kupplungsseil und noch was. Somit habe ich für die ganzen reparaturen fast soviel bezahlt wie für das Auto selber und das bei einem Kilomterstand von 45000. Ich hoffe das das dann letzte war, was ich an reparaturen machen musste. Also bis jetzt hat mir die Kiste nur ärger gebracht aber ich habe ihn ja trotzdem lieb :-) |
Zitat:
Zitat:
gruß lars |
Bei mir hat der Rechte Seitenschweller gerostet, die Werkstatt hat gesagt das ist typisch für das Baujahr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |