![]() |
Zitat:
auch die Traglast haut nicht hin. Ansonsten hast du ihn schön hin bekommen sieht gut aus |
Schön dass er läuft.. Tiefer ist immer besser. Aber was machst du dir denn sorgen um die lippe? Mein Gott, dann zerschießts das Plastik halt. So schnell passiert das eh nicht wie man denkt. Viel schlimmer ist es wenns unten am blech einschlägt oder an der Ölwanne. Da wird's ernsthaft kritisch. Die lippe für paar Euro kann man ja immer wieder nachkaufen. Zu den rädern hat Ruebe ja alles gesagt.. |
Wie es Ben schon gesagt hat die Lippe wenn es eine originale ist geht nicht so schnell kaputt bei den aus dem Zubehör sieht es anders aus. Ansonsten tausche doch die breite Lippe gegen die normale wenn die kiste tief liegt passt die sogar besser von der Optik, finde ich jedenfalls. Mein Schwarzer liegt auch schön tief wenn ich sehe wie schon die schmale Lippe gelitten hat werde ich auf die breite verzichten |
Und was machst das wenn das Plastikding mal schrappt? :P Bei normaler geradeaus fahrt erlebe ich sehr selten, dass die Lippe mal schleift. Passiert halt mal beim rangieren. Ist n 10€ Plastikteil, wenn meine Ölwanne kratzt tut mir das mehr weh. |
Kein Ding mit dem Fahrwerk Bei mir hat das immer nur geschliffen wen Ich im Parkhaus nach unten gefahren bin Aber dank original Vw Lippe kein Problem |
Zitat:
|
Ich wäre zwar nie draufgekommen, aber ich muss sagen, dass mir die Sättel gefallen. :D |
Alles Eingetragen:P Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Nach langem Hin und Her habe ich es doch nun geschafft das Fahrwerk eintragen zu lassen und die Sommerräder wieder drauf zu schmeißen... Hatte die Schanuze so voll von diesem Reifen hin und Her das ich mir nun neue Sommerreifen bestellt und gleich montiert habe. dann ging es erstmal gründlich ans Waschen, und ich habe endlich mal meine Reinigungsknete ausprobiert... was ein geiles Zeug... nach langem suchen habe ich sie endlich gefunden, Originale schwarze Hella Nebelscheinwerfer... Anhang 71900 Sofort als sie ankamen eingebaut :) dann durch zufall auf ein Persening gestoßen und zugegriffen... Anhang 71901 und dann ging es endlich mal los bilder zu machen... Anhang 71902 Anhang 71903 Anhang 71904 alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Cabrio, ausch wenn es immer irgend etwas zutun gibt macht es himmlischen Spaß mit ihm zu fahren einfach ein tolles Auto welches ich mir immer wieder Kaufen würde... Anhang 71905 |
Habe ihn heute mal Live gesehen muss sagen sieht gut aus :) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1499416569.jpg War leider vom Wetter her nicht so schön und ein wenig Dunkel aber mit blitz waren es zuviel Reflexionen |
hey Cool [QUOTE=ruebe;1825761]Habe ihn heute mal Live gesehen muss sagen sieht gut aus :) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1499416569.jpg War leider vom Wetter her nicht so schön und ein wenig Dunkel aber mit blitz waren es zuviel Reflexionen[/QUOT da hattest du aber glück das ich noch im Kino war... waschen müsste ich ihn mal weider aber lohnt bei dem schlechten Wetter eh nicht..:grummel:: |
Das cabby sieht fein aus. Jazzblue ist ne coole farbe. Das ist n starres fahrwerk, oder? Sonst hätte ich gesagt, hinten noch n cm runter. :) |
Zitat:
zumal die zukunft vom golf eh in den sternen steht...:/ |
Zitat:
|
der schein trügt Zitat:
und ob ich nochmal durch den tüv komme ohne groß zu investieren ist fraglich... |
Dann darf ich ganz direkt fragen: Warum fängst du dann erst mit umbauen an? Du baust n fahrwerk ein, machst die felgen, machst die scheinwerfer und plötzlich fällt dir ein, dass er rostet? Nene lass ich nicht gelten. :D Gib gas, kümmer dich um die ecken und weiter gehts. |
wird schon Zitat:
da fahre ich dann lieber mit ner rostigen tür rum als nichts zu essen aufm tisch zu haben.. und die teileversorgung wird ja auch nicht mehr besser . aber ich denke das ich mich soooo schnell nicht von meiner carla trennen werde dafür habe ich mit ihr schon zuviel erlebt und durchgemacht und es der traum meiner Jugend so ein auto zu besitzen. :winke: |
Zitat:
Ich rechne so im schnitt mit ca 400-600 € pro Jahr die ich brauche um die Kiste am laufen zu halten, ohne spritkosten und geld für schnick schnack Da ist der Wertverlust eines Neuwagens um einiges höher |
Zitat:
|
Was steht denn alles an? Ich seh das schon genauso, erstmal muss der kühlschrank voll sein und alles andere bezahlt sein, was dann noch übrig ist, kann man ins auto stecken. |
Zitat:
Tendenziell würde ich sagen, dass du nen Neulack planst... |
Dinge beim Golf sind schnell gerichtet und die Ersatzteilversorgung ist eigentlich ganz gut da es im zubehörhandel ja eine menge gibt 2000-3000 sind doch schon etwas hoch gegriffen? |
Was passiert hier? Zitat:
ich denke 2000-3000€ sind schon sehr gut geschätzt.:-lol-: was habe ich vor.... gute frage... zu aller erst wird der rost mal beseitigt also die kotflügel neu, plus schweller. kostenvoranschlag ohne lack (soll eh komplett neu lackiert werden ) 850€ dann werden die vordersitze zum sattler gehen samt schalthebel lenkrad und handbremshebel neu ledern ( KVA 770€) Tankblech muss neu( KVA 450€) Am dach soll die hintere Naht neu genäht werden.( KVA 150€ ) Neue Windschutzscheibe mit Grünkeil ( KVA 160€ wenn ich die alte vorher selber rausnehme) und dann Neulack in LW5Z Jazz Blue (KVA 1000€ aber nur weil n Kumpel n Lackierer kennt bei dem er noch was gut hat alles soll nach und nach mal abgearbeitet werden, aber vorher soll n vernünftiger Daily her mach also alles zusammen 3380€ is ne stange geld, und ich weis nicht ob ich das alles noch machen werde aber der plan steht auf jeden fall. wenn ich so drüber nachdenke was ich schon alles gemacht habe wird die liste lang... gekauft am 29.August 2016 am selben Tag wasserpumpe fest per adac von der autobahn und vorsichtig noch die 100km bis zu meinen eltern gefahren 30.August.2016 n Kumpel hat mir alle ersatzteile gebracht und ich habe sie früh morgens eingebaut 1.September.2016 bestandsaufnahme in der werkstatt was ich alles machen muss. lannnge liste gemacht. von nun an folgten jeden monat reparaturen servolenkung defekt neue Servopumpe und neue leitung scheinwerfer rechts defekt neue Eingebaut nebelscheinwerfer defekt neue eingebaut Winterräder besorgt BBS Alus plus neue Winterreifen. haubenbra gekauft (liegt mittlerweile im müll) Rückleuchte nass beide erneuert schwarze nebler plus blinker und blenden eingebaut Horn ohne funktion neues eingebaut Großer Service mit -zahnriemen -Ölwechsel -ventieldeckeldichtung -ölwanne-wasserpumpe-bremse-vorne und hinten -radlager hinten- bremsflüssigkeitswechsel- auspuff komplett neu ohne kat Cabrio tiefergelegt Solitude Felgen geschliffen grundiert schwarz glänzend gelackt und 3 schichten klarlack drauf reifen vom seat Arosa draufgezogen und erstmal gefahren, bremse Kupfer metallic lackiert Endschalldämpfer durchgerostet (Reklamiert und neuteil gekriegt ) wärmetauscher erneuert Persenning gekauft neue Reifen gekauft windlauf abdeckung vorne erneuert zündkerzen plus verteilerfinger und kappe neu VR6 frontspiolerlippe montiert (Nach feldwegfahrt defekt und erneuert) schaltkugel erneuert (Original VW zubehör taugt alles nichts) radio plus anlage eingebaut unterbodenschutz erneuert schlossträger erneuert es gibt noch so viel mehr aber ich denke das reicht erstmal alles in allem habe ich inklusive dem kaufpreis knapp 3000 euro bis jetzt bezahlt und km mässig wird er auch nicht grade geschont gekauft habe ich ihn mit 246.000km und nun hat er 264.000km und ich habe ihn nicht mal ein jahr.... mal sehen was noch alles auf mich zukommt ich halte euch auf dem laufenden:popcorn::popcorn: |
Kommt mir alles so bekannt vor.. Mit meinem VR habe ich ähnliches (und schlimmeres) durchgemacht. Es kostet viel Nerven und nochmehr Geld, aber irgendwann hat man dieses Tal der Tränen mal durchschritten. Halt durch, das Geld, dass du jetzt reingesteckt hast, kriegst du eh nicht wieder. |
das stimmt schon... Zitat:
habe mich am samstag mit einem netten herrn unterhalten der einen T1 Bus besitzt gekauft hat er ihn noch zu D-Mark zeiten für sage und schreibe 5000 D-Mark dannach restauriert und nun hat er laut historischem gutachten mit 1- einen wert von 76.000€ was ich schon echt krass finde. |
Kann ich alles sehr gut verstehen, weil ich genau die gleiche Ausgangslage hatte, als ich meinen Daily gekauft hab. :D Wie du in meinem SR sehen kannst, hat mich das aber nicht daran gehindert Geld ohne Ende (Seh ich vermutlich NIE wieder :D) in mein Cabrio zu stecken und so den Hobel zu erhalten. Was wäre so schlimm den Bock nicht gleich zu lackieren? Fährst halt ne Weile grundiert und sparst erneut an oder folierst (würd ich persönlich nicht machen). Zu deiner Scheibe: Steinschlag oder Riss? Machst Teilkasko drauf für ein paar Monate und dann ab dafür. Sitze und Schaltknauf: Vielleicht findest ja nen gut erhalten Satz bei Kleinanzeigen oder ähnlichem. Ich finde einfach, dass man ein CC Cabrio nicht ohne Weiteres aufgeben sollte. Schon gar nicht wenn bereits Geld geflossen ist und Zeit aufgewendet wurde. ;) |
Leider komme ich momentan nicht dazsu dem forum die aufmerksamkeit zu geben die es verdient.... das. Cabrio fährt mich fleißig von a nach b und das ohne größere Vorkommnisse... Bis darauf das meine bremsenkontrollleuchte dauerhaft brennt und ich laut vw einen neuen abs block brauche ist alles im Lot. Werde demnächst nochmal bilder reinstellen wenn meine neuen Rückleuchten da sind |
Zitat:
|
Zitat:
|
Temparaturklappen beziehen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) :meister:Schande auf mein haupt das so lange keine bilder kamen...:abgelehnt: Bei mir geht es endlich weiter habe günstig ein paar Schwarze MC´s auftreiben können gleich mal rangeklatscht und gefällt...:) Anhang 72168 dann habe ich angefangen mein Amaturenbrett auszubauen um meine Temparaturklappen im Luftverteilerkasten neu zu beziehen. Anhang 72169 Anhang 72170 Anhang 72171 und was ich schon länger habe und euch Vorenthalten habe (Sorry dafür :abgelehnt: ) ich habe meine B-säulenverkleidung in Aluminium Brush von 3M foliert. Gefällt mir sehr gut bleibt also erstmal....:) Anhang 72172 Anhang 72173 So ganz langsam Fange ich an folie zu sammeln habe da was vor was aber noch ein bisschen dauern wird zwecks Zeitmangel. ABS problem war ein Drehzahlfühler welcher nicht richtig verbaut war.... Achso der Lenkradbezug kommt wieder ab ist nur drauf bis das neue endlich fertig ist... |
die Aluminium Brush folie kommt gut. Hat was modernes |
Stimme Kevin zu, das sieht gut aus! Feines detail, gut platziert. |
Zitat:
|
Hast du deine Scheinwerfer Blau lackiert ? wenn ja bist du mir gestern so um 14,40 Uhr rum in Hennigsdorf entgegen gekommen :) |
Nein scheinwerfer sind noch schwarz aber ja war ich... kommt hin. |
Nun heißt es Abschied nehmen:/ da ich mich in einen Scirocco verguckt habe, und ich auch ehrlich gesagt kein Geld mehr investieren möchte wird er nun weichen müssen. Da ich aber viele teile eingebaut habe die andere vielleicht haben wollen biete ich sie euch gerne an Schwarze nebler und sowas. Auch meine beiden felgensätze werde ich abgeben... Also wenn ihr was haben wollt meldet euch bei mir ... |
Versteh mich nicht falsch, aber ich find's schade. Muss grad selbst wieder Kohle in meinen Hobel stecken (haben alte Autos so an sich) und würde ihn dennoch nicht hergeben (auch wenn er mich aktuell zum Explodieren bringt :D). Zweitwagen? ;) Ich mein so ein CC-Cabrio is für später bestimmt nicht schlecht... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber, du wirst schon wissen was du tust. Schade ist es. Hast da ein schickes cabrio und ich kann mir gut vorstellen, dass du es in kürze bereust. |
Zitat:
Steht also in keinem Zusammenhang verkauf und neukauf. Außer vielleicht soweit das ich sage ein auto reicht mir zum glücklich sein. Der Golf steht jetzt so wie er ist mit allem Zubehör und sommer und winterrädern zum verkauf bei mobile wenn also jemand intresse hat soll er sich melden einfach nach golf 3Cabrio Colour concept suchen in 16727 dann findet man ihn... |
Traurig aber wahr, Das Cabrio ist verkauft... ich bedanke mich bei allen,die in meinen Showroom geschrieben haben, mir tricks und tipps gegeben und gezeigt haben. mein neues Auto wird hier nicht erscheinen, zum ersten weil es kein Golf ist und zum Zweiten weil er komplett so bleibt wie ich ihn gekauft habe. ich wünsche euch alle viel glück und erfolg bei euren projekten und eine allzeit knitterfreie fahrt bis bald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |