![]() |
Ja vielleicht schaff ich das heute noch ;) Ja die Neonfarbe ist eher eine Art Lasur. Ist schon echt giftig die Farbe. |
Deine Zuneigung und Arbeit ist lobenswert. So ein Auto aufbereiten macht nicht jeder. Spitze! Mach weiter so. Abonniert! |
Zitat:
Ich kann aber auch teilweise verstehen, warum viele Leute die Arbeit und das Geld nicht investieren. Mittlerweile bin ich teilweise von mir selbst genervt, weil sich meine Gedanken nur um das Auto drehen. Tagesablauf sieht momentan so aus, dass ich um 6:30 aufstehe, 19:00 heim komme und meistens bis spät Nachts am werken bin. Daher bin ich froh, dass meine Freundin mich unterstützt und vor allem ein Freund, der zum größten Teil die Karosseriearbeiten macht. Danke =) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gestern habe die die Bremsen vorne wieder montiert, bin allerdings mit dem Ergebnis des Streichens nicht wirklich zufrieden. Wenn man weiß wo die Macken sind guckt man auch hin^^. Der Lack ist nicht hart genug und nach dem montieren musste ich nochmal nachstreichen, vor allem nach dem einsetzen der Klammern. Desweiteren wurden die Kanten rechts an den Einstiegsleisten gebürstet, um Rost zu entfernen und mit Rot-Braun wieder eingesprüht. Mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand. Kanns kaum erwarten, dass er fertig wird. Fahre aktuell mit nem gelben Punto Cabrio durch die Gegend. Auf der Autobahn muss Überholmanöver 10 Minuten vorher planen:-lol-: EDIT: Wieder alles auf dem Kopf...gibts Probleme beim Import der Fotos mit Mac? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Gestern ging es weiter, Tür vorne links innen und außen gefüllert und die linke Seite wurde auch gefüllert. Jetzt fehlt noch die Heckklappe, Stoßstangen vorne und hinten, Dach und die Motorhaube, dann kann es bald losgehen :D |
Sauber! Das Endergebnis kann nur gut werden. Daumen hoch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gestern die Jubis zerlegt, das ging echt sehr leicht, alle Schrauben sind ganz geblieben. Gibt paar Fotos von rechts, Türen hängen wieder drinnen. Werde heute mal zu einem AUfbereiter für die Felgen fahren und fragen was das kostet. |
Du legst aber ein ordentliches Tempo vor. |
Mache das mit einem Bekannten, will das Auto zum Ende des Monats fertig haben (lackiert). Sind immer nach Feierabend bis spät Abends dran und am Wochenende. Im Juni hab ich einen Termin für den Umbau auf Handschalter und Motorrevision auf 3.0l, mach ich aber nicht selbst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Linke Seite und Motorhaube sind auch fertig. |
Und die Motorhaube ist nicht mal auf dem Kopf :D Echt gutes Tempo, das du hier an den Tag legst. So viel Zeit würde ich auch gerne mal wieder in den Golf packen können |
Bin ja nicht alleine, zu weit lässt sich das echt gut machen. Kollege ist hauptberuflich Spengler in einer Lackierei. Das Auto ist ja auch gut einen Monat still :( 3.0l Block ist schon bestellt wurde mir gesagt :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Auto steht wieder auf Rädern, Dach und Stoßstange fehlen noch. Heckklappe ist auch fertig. |
Klasse, hier geht es endlos weiter. Endlich mal wieder ein Bild auf dem Kopf xD |
Die Bilder stellen sich auf den Kopf, je nachdem wie ich das Handy halte. Auf dem Computer sind sie immer richtig, nur beim Upload nicht mehr ^^ |
Heute und morgen Abend nochmal klotzen, dann geht das Auto zum Lackierer. Mit ein wenig Glück wird er nächste Woche wieder zusammen gebaut :D |
Zitat:
Freu mich aufs Resultat. MfG |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Auto ist komplett geschliffen, heute Abend darf ich dem schönen Klang wieder lauschen auf dem Weg zum Lackierer :D Edit: BAZINGA, nix aufm Kopf^^ |
Glückwunsch bald steht da ein wahres Schmuckstück! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Auto ist fertig lackiert, fehlt nur eine kleine Seitenleiste, die hat mein Kollege verlegt..... , finden wir beim zusammen bauen aber bestimmt. Frontgrill waren beide Blechleisten nicht mehr brauchbar, hab schon eine neue bestellt. Wird nächste Woche fertig gemacht. Steht halt noch auf Winterschluppen, aber jetzt lass ich mal Fotos sprechen :) |
Echt top Zwischenergebnis und ein Wahnsinns Arbeitstempo. :) |
Sehr fein! Sieht jetzt schon super aus, um so mehr bin ich auf das Endergebnis gespannt. |
Das wird mega! :) |
Wow, das ging ja ruck zuck. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Nächste Woche dann Fertigstellung, ja? :D |
Zitat:
|
Sehr schön. Bin auf den "endgültigen" Zustand gespannt. Etwas neidisch bin ich auf deinen komplett neu lackierten Golf:D |
Krasses Tempo und Neulack sieht immer zum anlecken aus :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Auto ist wieder zusammen gebaut, fehlen nur noch die Felgen, SML noch anschließen,Grill muss noch neu lackiert werden und orange Seitenblinker kommen noch. Denke der Kontrast ist ganz nett. Auto ist jetzt auch richtig sauber, auf den Fotos leider nicht. Beim Hohlraum versiegeln hat sich halt ne Schicht auf den Lack gelegt. Hoffe es gefällt. EDIT: Ja wieder auf dem Kopf......^^ |
Schön geworden. Und Bilder richtig rum wäre hier auch schon fast zu normal ;) |
Grill heute beim Lackierer abgegeben, Felgen zum Pulvermann gebracht, bin auf das Ergebnis gespannt, hoffe, dass die Sachen am Wochende fertig sind und ich alles zusammenbauen kann. |
Schönes Ergebnis. Bin etwas neidisch.:D |
Am Samstag kommt der gute weg, ab dem 20.6. als Handschalter und 3 Liter unterwegs :D |
Über 3 Jahre hab ich das gute Stück schon und das Auto wandert immer schneller in die Richtung, die ich möchte. Am Samstag ist es soweit, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die Zeit bis dahin überstehe. Die Spannung und Vorfreude ist einfach riesig. Versuche dann auch mal ein Video zu machen, hoffentlich schaff ich es den klang einzufangen, sollte ja bei 3.0L etwas anders sein. Alte Bastuck ist ja drunter :D Edit: Video dann auch aufm Kopf :P |
Das Auto habe ich gestern abgeholt, lief alles super bis..... Gestern ging die Fahrt nach einem guten Frühstück gemütlich los. Begleitet hat mich ein Freund und meine Mutter, sie hat natürlich ein sparsames Gefährt ;) Dort angekommen war leider keiner in der Werkstatt, an der Tür lediglich ein Zettel mit dem Hinweis:" Ich bin in 10 Minuten wieder da". Naja Zigarette angemacht, war an diesem Tag nicht die letzte! Zack auf einmal hör ich ein dumpfes Wummern, da kommt der Meister mit meinem Engel angefahren, ich war total sprachlos. Das Klangbild hat sich meiner Meinung nach stark verändert, aber wie ihr wisst ist das immer persönliches empfinden. Nach einem etwas längerem Gespräch und der Bezahlung haben wir zusammen noch eine Probefahrt gemacht, danach ging es wieder an die Heimreise. Also ich muss ja sagen, ich weiß nicht wie ich die letzten 3 Jahre die Automatik ausgehalten habe, bin ab und an mal VR´s als Handschalter gefahren, aber jetzt bin ich echt platt, 3.0 Liter Maschine, Handschalter und ein erleichtertes Schwungrad geben dem Ganzen eine andere Dynamik. Der Motor dreht leichtfüßig und freudig hoch und hängt richtig gut am Gas. Von der VR-Trägheit ist kaum was zu spüren. Runter von der Landstraße, ab auf die Bahn. Cirka 70km von der Werkstatt entfernt merke ich das es nach Öl riecht.....Direkt rechts rangefahren, Motor ausgemacht und Tatsache! Das Auto hatte schon Öl verloren. Wir hatten eine Vermutung, Öldruckschalter. Ich habe mich aber geweigert den Motor wieder zu starten, laut Messstab wäre noch was drinnen, aber ein Fahrt zurück und platter Motor war mir das nicht wert. Kurzerhand bei den gelben Engeln angerufen, die nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass in knappen 60 Minuten ein Fahrer vor Ort sein wird. 3!!! Stunden gewartet, natürlich war ich mega angespannt, Handyakku auf 3 Prozent, das vom Kollegen sah nicht viel besser aus, natürlich kein Ladekabel dabei. In der Zwischenzeit meine Mutter angerufen, die auf halber Strecke war und sie wieder zurück in die Werkstatt geschickt. Da dort ja keiner mehr erreichbar war hatte sie den Auftrag die Privatadresse ausfindig zu machen. Ich musste ja klären wie es weiter geht bzw. gucken ob der Fehler wirklich da liegt. Meine Mutter hat es geschafft, der Sohn machte uns die Werkstatt auf, wurden super abgeschleppt, sehr korrekter Fahrer. Also Öl aufgefüllt, alles sauber gemacht, da nicht viel zu sehen war, Motor an und tatsächlich, das Öl hat sich durch diese komische Dichtmasse am Schalter gedrückt. Wie gut, dass die Teile auf Lager waren, neues Teil eingebaut. Motor angemacht, DICHT! Eine Runde um den Block, dann fängt das Mistding an zu piepen.....Stellte sich heraus, dass die Dinger andere Polungen haben. Wir haben dann noch eine gefunden die für mein Auto funktioniert hat. Neues Öl und Teile wurden mir geschenkt, genauso wie die Zeit vom Sohnemann. Gestern bin ich über 300km gefahren und es fühlt sich richtig gut an. Durchschnittsverbrauch lag glatt bei 9.0 Liter bei einer Reisegeschwindigkeit von 140-160. Langer Post, aber ich war gestern nach der ganzen Aktion ziemlich am Ende, denke werde bald lachen, aber die Story musste ich mal runterschreiben. Danke fürs Lesen und Teilhaben an meinem Showroom, bald gehts weiter mit Bildern, Video. |
Klasse das es am Ende doch gut gegangen ist. Freue mich auf weitere Beiträge. :D |
Das wäre aber auch traurig gewesen, wenn der Öldruckschalter nicht aufs Haus gegangen wäre... Das war doch ein komplett neuer Block?! Aber sehr schön, dass nun alles läuft. 9l Durchschnitt auf der MFA oder an der Zapfsäule? bei 140-160 im VR6 ist das durchaus schon ziemlich ansehnlich. :) |
Zitat:
Zapfsäule. |
Was für eine Terrorwoche die letzte doch war ;) Kaum läuft alles richtig, geht ein Radlager hinüber, am Freitag beide vorne direkt ersetzt. Motor läuft anstandslos. Am Samstag mit 5 Personen einen Berg hoch wunderbar. Muss jetzt noch Öl kaufen und den Ölwechsel machen, Filter und Dichtung hab ich schon daheim. Versuche noch an eine GoPro dran zu kommen für ein paar Aufnahmen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hat sich bisschen was getan, Felgen sind fertig, neue Reifen sind drauf, alles gewuchtet. Motor hat jetzt ca. 1500km runter, Öl hab ich gewechselt, geht schon echt gut vorwärts. Montag Nacht hab ich auf der Autobahn versucht das Auto etwas auszufahren, Verkehr ließ das aber nicht zu bei 220 laut GPS war Ende. Scheinwerfer werden wieder umgetauscht, auf dem Foto sieht man, dass die schon blind sind. Hier mal wieder paar Fotos. |
Du hast vergessen die Bilder auf den Kopf zu stellen. :-lol-: Welche Geschwindigkeit stand denn zu dem Zeitpunkt auf dem Tacho? Weicht das bei dir stark ab? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |