![]() |
Oha, die 35i Spiegel fand ich noch nie wirklich schön. Aber respekt, dass du sie an den Golf angepasst hast. Das ist definitiv mal etwas anderes. Glückwunsch zum kleinen Kennzeichen |
Habe mir die Spiegel schon fertig angepasst gekauft. Wollte es schon seit längerer Zeit machen und da hat es sich gut gepasst. Finde die Aussenspiegel die es sonst so gibt nicht interessant und da ich eh schon einige 35i Teile verbaut habe hat es sich super gepasst :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Für den nächsten Sommer gibt es mal wieder etwas neues 😄 Schaltknauf, glaub vom Scirocco 2 einen Ventildeckel vom 86c Polo, MKB MH/AAU und einen Satz RH ZW-1 |
Der Schaltknauf sieht echt gut aus, der Rest natürlich auch :) wird der einfach Plug&Play getauscht? |
Schaltknauf sollte plug&play passen. Werde mich demnächst mal dranmachen ihn zu wechseln, bzw gucken ob ich noch einen passenden Schaltsack liegen habe. Ventildeckel muss ich auch nochmal gucken in welcher Farbe ich den lackiere, dachte ggf an Schrumpflack |
Schaut richtig gut aus würde eventuell die Lippe gegen eine vom Vento tauschen passt meiner meinung nach nicht so wirklich ins Konzept :) Grüße :winke: |
Ich finde es mit der Passat-Lippe ganz gut, aber ggf kommt nächstes jahr eine andere dran, keine vom Golf 3. Erstmal gucken ob man das hinbekommt |
Sehr interessant hier, gefällt mir zwar nicht unbedingt alles wie z.B. die Lippe und Spiegel. Trotzdem mag ich die SRA, US Klappe und die neuen Räder :) |
Darum geht es ja, mal etwas anders machen �� Irgendwie muss man ja versuchen sich von dem Standard-Golf-Teilewahnsinn abzuheben. Spiegel finden ich persönlich auch noch sehr ungewohnt �� |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Mal auf dem Flohmarkt etwas geschnökert und was zum basteln für den Kofferraum besorgt. Damit mal etwas Ordnung einkehrt 😊 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Die Tage kam endlich das US-Handschuhfach rein, nachdem es angepasst wurde. Leider kein Plug & Play, muss aber noch etwas nachgearbeitet werden. Der neue Ventildeckel ist auch wieder vom Pulver zurück, habe nachträglich noch das VW Zeichen in Wagenfarbe lackiert. Kurbelgehäuseentlüftung wurde auch fertig gemacht. Nur noch Schrauben besorgen und schwarz lackieren dann kann der Deckel auch seinen Weg an den Golf finden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Wir waren wieder fleissig. Nennen bissl lackiert und den Ventildeckel montiert. Muss bei Zeiten aber mal komplett sauber gemacht werden in der Höhle 😅 |
Sieht gleich viel ordentlicher aus das ganze vielleicht noch einmal alles putzen dann ist der Motorraum optisch gut :) |
Sauber machen sowieso, aber da warten wir mal auf wärmere Tage Muss sich ja lohnen. |
7liter Wassertank ist auch immer gut |
Was genau musstest du denn beim US Handschuhfach anpassen ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Die 3 Verschraubungspunkte vom US Fach sind etwas höher und die Löcher etwas versetzt. Haben die ausgeschnitten und mit 2K Kleber von Pattex wieder eingeklebt. Auf den Bildern sieht man schön den Unterschied. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Das Erstmal produktiv in unserer neuen Halle geschraubt. Ein bißchen muss noch gemacht werden, Strom, Werkbänke, Hebebühne etc, aber trotzdem optimal 😊 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Jetzt steht der Golf seit 3 Wochen wartend und zerlegt in der Halle, nachdem ich ihn auf einen Nissan Juke geschoben habe. Glücklicherweise ist nix schlimmes passiert. Warte darauf das ich die Tage mal wieder hin kann um ihn zusammen zubauen. Ein schönes Schlachtefahrzeug ist auch auf dem Weg, musste ich zuschlagen 😅 |
Gut das dir nichts passiert ist :) Schade um die Vento Front aber die US Sachen sind top :) |
Ja, leider is die Front hin. Aber alles ersetzbar, wird die Woche wohl wieder weitergehen. Is ja noch einiges zu tun, ausserhalb der Reparatur. US war glücklicherweise ein guter Schuss. Bis auf die Bremsen die die Arbeit verweigern echt guter gebrauchter Zustand und komplett. |
Schöner Schnäpper den du da gemacht hast. ;) Das mit dem Unfall ist natürlich nicht schön. Aber dir geht es ja anscheinend gut und das ist das wichtigste! |
Leichtes Schleudertrauma, is in Ordnung. Noch besser das dem Kollegen vor mir nix passiert ist. Immer das wichtigste. Blech kann man wieder richten. Und so schlimm hatt es meinen ja zum Glück nich getroffen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Front ist zum größten Teil wieder zusammen, kann mich aber bei den Blinker und Neblern nicht entscheiden Beifahrersitz wurde auch zerlegt für das neue Sitzgestell & die englische Mittelkonsole (Aschenbecher, Zigarettenanzünder) ist auch da. Hoffe das es demnächst auf die Hebebühne geht um Servo einzubauen und die Radläufe zu bearbeiten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Am Samstag haben wir endlich den Mexikaner geholt. Heute schonmal angefangen ihn ein bissl zu zerlegen. Vorbesitzer hat auch interessante Scheinwerfer verbaut, Marke Eigenbau wird das dann wohl sein 😂 |
Heftig, wie ist das passiert mit dem Unfall? Viel Erfolg beim basteln Getapatalkt. |
Beim originalen Mexiko passen nur die originalen Mexiko Scheinwerfer. Der Schloßträger ist da anders. Möglich, dass das der Grund war. |
Zitat:
Der Mexiko-Golf hat einen leichten Frontschaden, deswegen auch die anderen Schweinwerfer. Finde aber die Kombination aus Mexiko-Golf4look-Standardglas sehr interessant 😂 Muss mir den Schlossträger demnächst mal genauer angucken, bis jetzt nur auf Foto's gesehen. Passende Scheinwerfer sind hoffentlich auch bald da. |
Weiss jemand zufällig ob es einen "Halter" gibt um die Prallträger vom hinteren US-Stossfänger am deutschen Golf zu montieren oder muss man sich da was basteln? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Es ist mal wieder etwas am Golf passiert. Heute kam endlich der neue Kotflügel, eBay in Wagenfarbe neu lackiert. Mal sehen wie die Passgenauigkeit ist. Us-Bumper haben wir auch mal Probe gesteckt, sieht schonmal dezent schick aus mit den Teilen 😍. Was natürlich noch besser is das sie in der passenden Farbe sind. Morgen geht's ans entrosten und Radläufe abschleifen, damit sie demnächst angelegt werden können für die neuen Felgen. Servo wird dann auch gleich nachgerüstet 💪 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Nachdem ich mich dran gemacht habe den Rost zu entfernen kamen leider hier und da ein paar Löcher zum Vorschein. Heckblech noch ganz verträglich aber leider muss der Einfüllstutzen neu eingeschweißt werden, was dann etwas nerviger ist 😠 |
Geilen Golf hast du da, gefällt mir alles sehr gut was du so gemacht hast. Bis auf die 35i Spiegel die sind nich so meins. Schön das du sie nach dem Unfall wieder auf baust viele hätten das nicht mehr gemacht. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Knusbrige Angelegenheit. Aber nichts was man nicht wieder hinbekommen könnte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Erstes Auto halt, da kann man doch nicht einfach aufgeben, dieses Jahr wird 12-jähriges gefeiert💪 Rost gehört ja zu einem guten Golf 3 dazu 😆, zwar nicht schön aber naja... 😑 Waren auch mal wieder etwas fleissig zwischendurch. Etwas den Innenraum verändert und Karosse für die Felgen angepasst. Hoffe das ich bei dem "Tiefgang" bleiben kann, aber werden wir die Tage sehen wenn wir uns mehr mit allem beschäftigt haben. Morgen geht's am vorderen Stossfänger weiter und der SML |
Das wird richtig schick , muss sagen gefällt mir sehr 👍👍👍 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Ich finde es bis jetzt auch richtig geil 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Danke euch 😊 Wenn alles gut läuft, wird es wahrscheinlich nicht wenn ich mir die Radhausschalen angucke, sind wir wieder nächste Woche im Golf unterwegs. Werden noch anstrengende Tage im, unter und auf dem Wagen 🙈 |
Ach das macht doch immer Spaß das tun und Machen am Auto 😉 Und es lohnt sich ja auch 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Spaß macht es definitiv, aber irgendwann hat man mal wieder Sehnsucht Golf zu fahren Steht ja nur auch schon ne weile in der Halle, ständig kommt was dazwischen und und und |
Aber um so schöner ist die erste Runde 😊 vor allem wenn dann alles funzt wie es soll Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |