golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Alles über Doppelscheinwerfer von Hella, Votex, ABT und Projektzwo (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54652)

Mustang80 11.11.2013 22:28

Hella DEs haben H1 und H3. Gibts die auch ohne abnehmbare Masken?

Danjo 11.11.2013 22:30

naja projekt zwo sind halt auch von hella :D diese kann man jedoch nicht ohne masken fahren.

aber du hast natürlich recht hab ich verwechselt. das korrigier ich eben.

Mustang80 11.11.2013 22:32

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1651703)
naja projekt zwo sind halt auch von hella :D diese kann man jedoch nicht ohne masken fahren.

Wusste ich gar nicht. Aber Projekt Zwo sind eh sehr selten und sehen auch m.M.n. nicht so gut aus wie die DEs.

HDD 12.11.2013 13:02

Das
Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1651704)
Projekt Zwo sind eh sehr selten und sehen auch m.M.n. nicht so gut aus wie die DEs.

Die müsst man verbaut am eigenen Auto sehen, ich kann mir vorstellen dass das gut aussieht.

Blackworker 07.01.2014 20:02

Gut dass ich den Fred gerade gefunden habe... ;)
Hat zufällig jemand von Euch Erfahrung mit diesen Scheinwerfern ? VW Golf 3 91-97 DE DOPPEL SCHEINWERFER SCHWARZ | eBay
Ich liebäugle auch damit mir legales Xenon einzubauen...
Die P2 Scheinis sind ja in brauchbarem Zustand bald teurer als Goldstaub... :abgelehnt:
(Ob die das auch wirklich bekommen steht auf einem anderen Blatt...)

Danke Euch !

HDD 07.01.2014 22:20

Das sind welche von TYC, diese sind nachbauten der Hella DE Scheinwerfer. Fälschlicherweise oft als P2 angeboten!

Legales Xenon kannst du vergessen mit diesen. Schau mal die ersten Seiten an, da steht wie du an legales Xenon kommen kannst. In den Hella DE´s passen nicht die Scheinwerfer vom BMW, diese sind zu groß vom Durchmesser.

G3 Variant 08.01.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Blackworker (Beitrag 1665304)
Gut dass ich den Fred gerade gefunden habe... ;)
Hat zufällig jemand von Euch Erfahrung mit diesen Scheinwerfern ? VW Golf 3 91-97 DE DOPPEL SCHEINWERFER SCHWARZ | eBay
Die P2 Scheinis sind ja in brauchbarem Zustand bald teurer als Goldstaub... :abgelehnt:
(Ob die das auch wirklich bekommen steht auf einem anderen Blatt...)

Danke Euch !

Das ist ehemals : herko_de

Die haben kaum was qualitativ hochwertiges, eher so FK und JOM Zeugs.

Naja und wie ja auch HDD geschrieben hat :
Es gibt KEIN legales Xenon für den 3er.

Du bekommst Xenon nicht eingetragen im 3er Golf,
selbst wenn es einer einträgt,
ist die Eintragung das Papier nicht wert auf den sie steht.

Blackworker 08.01.2014 21:49

Hab ich fast befürchtet... Naja, irgendwann find ich bezahlbare Scheinis.
Wenn ich Xenon eingetragen habe und alles dazu hab was ich brauch ist es legal. Da braucht man nicht diskutieren. Wenn ich was mach dann mit Hand und Fuß wie man so schön sagt.
Da ich schon alleine aufgrund meines äußeren Erscheinungsbildes ständig Kontrolliert werde muss alles absolut wasserdicht sein !
Ich kenne genügend T3 die auch absolut legal Xenon haben. Echte Xenonscheinwerfer, ALWR, SWRA...

Grüße

Mustang80 08.01.2014 21:55

Das ist auch möglich.
Ck222 hatte/hat legales Xenon in seinem 3er. Weiß auch nicht, woher G3 Variant die Ansicht nimmt, dass es generell gar nicht möglich sei.

rulez 08.01.2014 21:56

Zitat:

Zitat von Blackworker (Beitrag 1665741)
.
Wenn ich Xenon eingetragen habe und alles dazu hab was ich brauch ist es legal.

Dann bau dir ne Golf Cabrio Facelift front an.. mit Xenon scheinwerfer vom Golf 4 incl ALWR und den ganzen scheiß dann kannste xenon am 3er eingetragen bekommen. Anders is es nicht möglich, abgesehen von irgendwas selbst gebauten (siehe bmw linse)

G3 Variant 09.01.2014 07:38

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1665743)
Das ist auch möglich.
Ck222 hatte/hat legales Xenon in seinem 3er. Weiß auch nicht, woher G3 Variant die Ansicht nimmt, dass es generell gar nicht möglich sei.

Weil das einfach NICHT mit n paar Scheinwerfern wie Blackworker sich das ja denk / dachte gemacht ist.
Mal eben n paar schrotti Scheinwerfer einbauen und dann Xenionbrenner dahinter ist eben nicht legal.

Zitat:

Zitat von Blackworker (Beitrag 1665304)

Auch wenn was eingetragen ist, ist es nicht automatisch korrekt und legal.

Es gibt ja auch ABEs im Netzt für nachträglich geschwärzte Frontscheinwerfer oder Rücklichter,
da verhält es sich ähnlich.
Nicht das Geld wert auf dem die ABE steht.

hary 09.01.2014 07:43

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1665461)
Das ist ehemals : herko_de

Die haben kaum was qualitativ hochwertiges, eher so FK und JOM Zeugs.

naja habe dort schon ein paar sachen bestellt

zuletzt für den polo 9n3 meiner freundin schwarz hinterlegte rüllis

qualität top, dicht sind sie auch

zu weihnachten kamen scheinwerfer in gti optik also schwarze scheinis

werden nächste woche eingebaut

kontakt ist jedenfalls top wenn man fragen hat
habe das e zeichen nicht gefunden auf den rüllis und da kamen immer freundliche antworten

skyline_07 11.01.2014 02:34

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1665830)
naja habe dort schon ein paar sachen bestellt

zuletzt für den polo 9n3 meiner freundin schwarz hinterlegte rüllis

qualität top, dicht sind sie auch

zu weihnachten kamen scheinwerfer in gti optik also schwarze scheinis

werden nächste woche eingebaut

kontakt ist jedenfalls top wenn man fragen hat
habe das e zeichen nicht gefunden auf den rüllis und da kamen immer freundliche antworten

9n3 gti scheinwerfer die sind doch von hella und gesucht wie sonst was. Was für rückleuchten für polo viele gibt's da nicht. (Bin eh malige polo 9n fahrer ;) )

Bei fk bin ich einma auf die Schnauze gefallen aber war stoßstange. Die scheinwerfer sind gut.Hab gute Erfahrung mit fk scheinwerfer gemacht

Danjo 11.01.2014 09:28

da bist denn aber der einzige. fk ist und bleibt müll.

was ich jedoch festgestellt habe das depo teile fürn golf deutlich schlechtere qual haben als fürn bmw.

danone 19.02.2016 21:40

Sorry wenn ich hier ne leiche ausgrabe, aber weiß jemand wie es um die hella de nachbauten von tyc steht?
Also hat oder hatte die mal jemand und kann etwas dazu sagen?
Danke schonmal.

American-Psycho 19.02.2016 23:06

Ich hab einen Hella Linseneinsatz in den TYC drin, also nur auf einer Seite, andere Seite ist TYC, kann aber keinen Unterschied feststellen.

Mustang80 20.02.2016 11:34

Was ich so gelesen habe, sollen die Nachbauten deutlich schlechter von der Verarbeitung und auch von der Lichtausbeute sein.
Das deckt sich eigentlich auch mit der Marktlage. Wenn man für 150€ neue schwarze DE Nachbauten bekommt, wieso sollte man dann für mehr Geld gebrauchte originale Hellas kaufen? Wohl weil die mehr taugen.

ruebe 20.02.2016 12:20

Wenn ich das so lese hier müßten die Xenon Linseneinsätze von Hella auch in die cellis passen
ich wollte bei meinen alten cellis eh neue ringe einbauen und die Chromflächen schwarz folieren
da kann man ja mal schauen ob die Linsen die selben größen haben

rubilacxe95 21.07.2019 16:42

Ich grabe hier mal einen alten Thread aus da ich nichts gefunden habe und dementsprechend eure Hilfe suche.
Ich besitze jüngst ein paar Doppelscheinwerfer von Votex. Hab die für 100€ geschossen und will sie wieder in einen guten Zustand bringen.
Elektrik erneuere ich selbst sprich vergammelte Kabelschuhe etc. Nur ist von der Fahrerseite der Reflektor vom Fernlicht total verrostet. Wie kann ich diesen Scheinwerfer komplett entfernen?(Bei Kleinanzeigen habe ich viele ähnliche gefunden und will sehen ob ich einfach diesen 1:1 tauschen kann und wieder zusammenbauen) Die Schrauben fürs Einstellen sind auch fertig. Da gibts sicher keinen Ersatz oder? So wie ich das sehe ist der Scheinwerfer selbst in eine Plastik Halterung geklemmt und diese über die Schrauben verstellbar richtig?

Schon mal danke für eure Zeit und viel Spaß noch :)

Info am Rande: Ja wenn die fertig eingebaut sind fahre ich als erstes zum Licht einstellen bei der Dekra vorbei.

wolfi71 21.07.2019 23:32

Hast du mal ein Bild von den Dingern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.