![]() |
Zitat:
Alle Teile sind schon da...:) |
Zitat:
Als ehemaliger Beamter oder besser aktueller Ruhestandsbeamter bin ich ja privat krankenversichert, für den von der Beihilfe (das entspricht dem Arbeitgeberanteil an der gesetzlichen Krankenversicherung) nicht abgedeckten Anteil. Der Staat stellte fest, dass ihm die 50% Anteil an der KV zu teuer sind, er zahlt lieber 50% der Krankheitskosten. Das kommt wohl billiger. Für den Rest muss ich mich versichern Da am alten Feuerwehrhaus in Heslach praktisch keine Parkmöglichkeiten bestehen, hatte ich das Auto am Waldeck abgestellt und fuhr mit der U1 zum Erwin-Schöttle-Platz @GTFahrer: Fällt der so auf? der war doch ganz normal geparkt |
Zitat:
3er Golf, indianrot, unlackierte Stoßfänger, 13" Stahlfelgen. Lack und Kunststoff nicht ausgeblichen, das sieht man selten. Und dann hast Du ein auffälliges Kennzeichen, wegen des Buchstabens... Früher gabs in der Gegend sogar n Autoverwerter, aber das war in meinen Augen nicht gerade die beste Adresse. In Hedelfingen war man offener. |
Der hat keine 13"-Felgen, das sind serienmäßige 14". Du meinst Herdi? Darüber hatte ich sogar mal was geschrieben. Für meinen blauen ABU brauchte ich mal eine Zündspule, die war unweit verreckt. 30€ nahm die Apotheke Es war einer der ersten Autoverwerter, die auch Teile verkauften und sogar einbauten. Ich glaube, da hatte ich schon vor 40 Jahren was geholt. |
Mal kurz eine Frage: ich habe die Blaupunkt 225 Hutablagenauflagenlautsprecher mal reingesetzt. Passt erstmal alles, aber die Kofferraumleuchte hat da keine Aufnahme. Habe ich mit dem Multitool also aus der alten rausgetrennt und baue die Halterung an die "neue" Ablage an. Platz habe ich gefunden, zwischen dem Gehäuse der Frequenzweiche und dem Tieftöner, passt einwandfrei. Wie klebe ich das fest? Evtl ginge auch Schrauben, aber erst nach Bearbeitung und Anpassung. Das Material ist PP/EPOM und bei den Blaupunkt weiß ich es nicht. Dürfte aber was Ähnliches sein. Montagekleber und das reichlich? |
Montagekleber kann helfen, aber in deinem Fall würde ich das mit Schrauben lösen, dann sitzt auch alles richtig. |
So, ich habe Eddys Rat mit den Schrauben befolgt und den Leuchtenhalter an die Weiche angespaxt (zwei Blechschrauben). Natürlich hatte ich geprüft, dass da innen nichts ist und die Weichenplatine dazu ausgebaut. Ganz optimal hatte ich das nicht ausgeschnitten, aber seht selbst. Immerhin erleuchtet es den Kofferraum. Oben werde ich bei Gelegenheit mit schwarzem Heißkleber vielleicht noch etwas machen. http://www.golf3.de/direktupload/201...1658324775.jpg und so sieht es eingebaut aus. Leider hatte ich vergessen ein Bild zu machen, als es noch nicht angeschraubt war. Das war so im Flow, da vergaß ich das. Und so sieht es fertig aus, da rechts ist die Weiche, da ist das befestigt. Am Basslautsprecher ist nichts gemacht http://www.golf3.de/direktupload/201...1658324885.jpg Vorschläge sind willkommen, für die Zukunft. Daneben habe ich noch am Kabelbaum Heckantenne gearbeitet, das ist ja etwas mehr wie normal. Da ist vom Dach runter das Antennenkabel, das Speisekabel, das Telefonantennenkabel und die vier Adern der zweiten Innenbeleuchtung drin. Weiter nach vorn kommt, kurzfristig entschieden, noch ein schwarzes Kabel mit 2,5mm² für eine zweite Steckdose rein, die im Kofferraum angebracht wird. Die bekommt ihren Strom, abgeschichert, vom X-Entlasungsrelais. |
Da mein Nachbar seine Orlandos mit einem Cabrio vertickt hatte, der Käufer hatte ihm noch was dazu gelegt, musste ich mich umtun. In ebay waren welche drin, mit den schwarzen Emblemen. Habe ich geschossen und gleich abgeholt. Die Embleme hinterspritze ich mit Montagekleber. Ab Werk ist das ja nur doppelseitiges Klebeband und hat oftcseine Haltekraft verloren. Da hatte Manfred schon mal Probleme gehabt. Jetzt werde ich die Contis in Rente schicken und meine präferierten Michelin draufmachen. Edit: ich habe vom blauen ABU noch zwei neue Reifen ContiEcoContact liegen. Die werde ich zuerst auffahren. Die kommen auf die Stahlfelgen drauf. |
Mein Golf in voller Fahrt auf der ADAC Youngtimertour. Bild gab es diese Woche zum Download http://www.golf3.de/direktupload/201...1659739210.JPG http://www.golf3.de/direktupload/201...1659739210.JPG |
Steht schön Original da der gute :) :bier: |
Saubere Sache! |
Zitat:
|
Tolles Bild, Wolfi. Der 3er ist im Straßenbild echt selten geworden. Selbst originale Modelle im guten Zustand fallen mittlerweile auf. Zitat:
|
Zitat:
Die Frage ist, normal oder Climatronic? Der Kompressor kommt von Diavia, der ist beim ABU ja einfach anzubauen und ohne "Sonderkonstruktion" am Fahrschemel. Evtl den Kühler auch von da, das passt dann ohne Komplettumbau vorne. |
Zitat:
Zitat:
|
Kriege ich den normalen Kompressor ebenfalls so einfach angebaut, wie den von Diavia? Mir schwebt gedanklich vor, den Kompressor und den Verflüssiger von der Diavia zu nehmen und den Rest von VW. Offiziell, über VW-Händler, gab es den ABU ja nur mit der Nachrüstklimaanlage. |
Zitat:
Also bei mir passte der Sanden Klimakompressor ohne Probleme, in meinen SR hast du Bilder davon. |
Habs nachgelesen, danke. Dein SR ist fast wie der von Manfred, aber die Gedankensprünge bei dir sind interessant. Vom ABU im Totalaufbau zum Verschrotten und dann zum Komplettaufbau mit einem AFT. |
Zitat:
Das stimmt. Leider war ich einige Zeit selbst unentschieden, was ich aus dem Wagen machen soll. Nur schade, dass ich vom Anfang an nicht den jetzigen Weg eingeschlagen haben. Ein großer Faktor war auch, dass ich keine Erfahrungen hatte mit solchen Sachen, die ich heute durchziehe. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |