golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Colour Concept Cabrio (Carla) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127234)

marco 88 23.02.2017 12:08

Da stimme ich zu hol dir vernünftige Domlager meine die bei waren waren nach 3 oder 4 Monaten völlig breit. Jetzt ist Febi verbaut die halten schon 1.5 Jahre.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Ben_RGBG 23.02.2017 15:58

Erstaunlich, da Febi alles andere als haltbar ist.

Ich hatte im Golf 2 mal Febi lager verbaut, die zerfielen nach wenigen Monaten. Genauso wie alles andere was ich von Febi je verbaut habe.

Im Rückblick muss ich zum TA fahrwerk sagen: Wers mag.. Ich hatte es verbaut zweimal im Golf 3 Frontkratzer Limo und einmal im Golf 2.

Im Syncro Vari ist es (wie ich schon oft gesagt habe) recht angenehm. Im Frontkratzer ist es.. hart. Eigentlich egal ob du die Anschlagpuffer rausnimmst oder nicht.

ruebe 23.02.2017 16:02

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1816948)
Erstaunlich, da Febi alles andere als haltbar ist.

Febi stellt die dinger ja auch nicht mehr selber her und je nach dem wo und was sie einkaufen
kann man da richtig gute teile bekommen oder aber sich voll ansch.....

90.MusicForLife 23.02.2017 16:17

Von Febi hört man bei den einen "Wunderbar" umd von den anderen "nie wieder"
Markendomlager kosten ja nicht die Welt
Wenn man da Lemförder oder Sachs Lager verwendet zahlt man zwar 50-60€ (vorne und hinten). Man spart aber wieder das Geld für neue Domlager und die nach dem wechseln nötige Achsvermessung,wenn die billig Lager nach einem Jahr durchgelutscht sind

marco 88 24.02.2017 11:25

Domlager hinten HA Buchsen Wasserflansche habe ich alles von Febi bisher ohne Probleme. Nur von den Wapus von Febi wurde mir von allen bis jetzt abgeraten.

Redvr6 24.02.2017 17:11

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1816923)
Zum Thema Persenning kann ich dir sagen, dass du die aktuell noch mit guter Qualität und einigermaßen bezahlbar findest, da aktuell noch keine Cabrio-Saison ist.

So ist es. Hier mal ein aktueller Link aus ebay-kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...golf-cabrio/k0

Die Mühe an deinem Cabby lohnt sich bestimmt. Gefällt mir, besonders die blau-schwarz Kombination.

ColourConceptCabrio 07.03.2017 20:30

Abgasanlage

habe heute mit erstaunen feststellen dürfen, das meine neue Auspuffanlage welche erst 4 Monate alt ist am Endtopf durchgebummelt ist...
spricht für Qualität...
ich bin sowas von abgegessen das glaubt ihr garnicht...
viel geld für nichts.
die schmeiß ich dem Laden sowasvon wieder auf den Tresen das die sich wünschen sowas nie verkauft zu haben.
:grummel:
Dafür habe ich heute meine Sommerräder schon mit auf Arbeit genommen um sie für das Lackieren vorzubereiten.
Bilder Folgen demnächst

90.MusicForLife 07.03.2017 20:57

was für eine Auspuffanlage ist das?

ruebe 07.03.2017 21:17

Nach 4 Monaten das hört sich nach Bosal an

nrgracer17 08.03.2017 07:58

Wie? Nach 4 Monaten weggerostet? Klingt nach China-Qualität :P

90.MusicForLife 08.03.2017 09:07

klingt nach Stahl Schweißnähten die man nichtmal konserviert geschweigeden überlackiert hat

Redvr6 08.03.2017 15:38

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1817915)
habe heute mit erstaunen feststellen dürfen, das meine neue Auspuffanlage welche erst 4 Monate alt ist am Endtopf durchgebummelt ist...
spricht für Qualität...
ich bin sowas von abgegessen das glaubt ihr garnicht...
viel geld für nichts.
die schmeiß ich dem Laden sowasvon wieder auf den Tresen das die sich wünschen sowas nie verkauft zu haben.

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

ColourConceptCabrio 08.03.2017 21:32

Von welcher firma die anlage ist kann ich garnicht mehr sagen aber teuer war sie nich ohne kat was bei 100 euro...
Wollt eh ma n schönen pott drunter zimmern...
erstma nun die sommerräder zum lacken vorbereiten und dann sehen wir mal weiter...

ColourConceptCabrio 08.03.2017 21:35

was für eine Auspuffanlage ist das?

Is ne standard anlage also keine laute trompete sondern komplett original
Nur halt billige Schrott Qualität...

ManeT4 09.03.2017 06:09

Hauptsache billig kaufen und dann jammern wenn einem der Mist um die Ohren fliegt....

Ben_RGBG 09.03.2017 19:35

Zitat:

Zitat von ManeT4 (Beitrag 1818013)
Hauptsache billig kaufen und dann jammern wenn einem der Mist um die Ohren fliegt....

Ich wollts nich so sagen, aber ja, das ging mir auch durch den kopf.

Sieh es als lehrgeld an. Ist halt so, wer billig kauft, kauft zweimal.

ColourConceptCabrio 11.03.2017 15:34

Als Auszbildender musste man gucken wie man mit seinen paar Kröten klar kommt da muss man halt mal ganz unten ins Regal greifen aber länger wie 4 minte sollte auch sowas halten...
Jeder hat seine Meinung zu sowas... volkommen richtig...
Aber man muss auch immer ein bisschen die Mittel sehen die dem Besitzer zur Verfügung stehen...
Und das ist bei mir sehr Wenig.

ruebe 11.03.2017 16:43

alles okay ist bei mir als Rentner auch nicht anders, billig hin billig her länger als 4 Monate
sollte selbst ein billiger Endtopf halten.
Ab und an rutscht auch bei dem premium Marken einer durch die Endkontrolle ist zwar
eher unwahrscheinlich aber möglich

marco 88 11.03.2017 16:51

Ich kaufe auch immer die günstigen und hatte sowas noch nicht die bis letztes Jahr August drunter war 70 oder 80€ von ebay. Die war 2.5 Jahre drunter und kam nur weg weil ich die AGA gegen eine vom 8v GTI getauscht habe. Diese hat sogar nur 63€ gekostet , habe die Komplette AGA noch mit schwarzem Auspufflack gelalackt. Mal gucken wie lange die hält. So lqckiert hält die locker einige Jahre denke ich. Finde sie jetzt nicht mehr aber war von dem Händler war meine erste die vor der GTI AGA http://m.ebay.de/itm/komplette-Auspu...257Ciid%253A12

Außerdem ist ja eh Garantie drauf also reklamieren.

90.MusicForLife 11.03.2017 23:12

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1818166)
Als Auszbildender musste man gucken wie man mit seinen paar Kröten klar kommt da muss man halt mal ganz unten ins Regal greifen aber länger wie 4 minte sollte auch sowas halten...

kenne ich zu gut. War auch bis vor 2 Monaten Azubi. Bei Teilen die man gut wechseln kann habe ich auch eher Günstig gekauft, ist dann kein Problem.
Aber Teile die eigentlich weitere 20 Jahre halten könnten lieber tiefer in die Tasche greifen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.