![]() |
danke für deine tips! allerdings soll das auto, welches ich reinigen möchte, verkaufen. daher werd ich da den ganz großen aufwand nicht betreiben. :D beim auto, das ich behalten würde, würde ich auch die große aktion wählen, allerdings dann wenns warm is und ich alles in der sonne trocknen lassen kann. |
Zitat:
All das, was ich jetzt im "Winter" mache, spare ich heftigst an Zeit ein. Der Wagen muss bis spätestens 5/15 absolut fit sein. Is zwar kalt, aber was solls :) Hab noch recht viel vor mit dem GTI, da werden noch zig dutzend Stunden investiert werden:winke: |
Wenn es über die C-Säule rein kommt - zumindest in der Gegend schein ja Wasser zu sein - Prüfe mal die Nahtabdichtung unter den Zierleisten am Dach. Hier kommt gerne, wenn auch vergleichsweise noch selten Wasser in die Golf 3 Limosinen... |
Es kann auch sein das es hinter dem Lautsprecher in den Innenraum dringt, so ist es bei meiner Mutter ihrem Golf. |
Zitat:
A. Das Rücklicht war nicht einmal ansatzweise feste angeschraubt (Muttern konnte ich ohne Knarre lösen) B. Die Dichtung war gerissen und so porös, die kann nichts mehr abdichten. |
C. Sollteste dennoch mal unter den Zierleisten am Dach schauen... schadet nicht ;) |
Zitat:
|
Mein erstes Auto und erster GTI war zu Besuch :) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Heute war mein erstes Auto und zugleich erster GTI zu Besuch;) Grund dafür war die Absprache bzgl. Service, der gemacht werden muss. Ich habe unfassbar viel Zeit und Herzblut in dieses Auto gesteckt. Der größte Fehler war es ihn zu verkaufen. Wie es so war, kam der dicke Benz und der Leidensweg nahm seinen Lauf und nach 5 Autos seit letztem Jahr bin ich ja endlich wieder beim G3 angekommen. Glücklicherweise habe ich den GTI an einen Freund von mir verkauft, der plant, den Wagen bald zwecks Neuanschaffung zu verkaufen. Diesbezüglich werde ich im Laufe diesen Jahres mein erstes Auto zurückkaufen :bier::meister::meister: Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, ne Runde zu fahren und nochn paar Fotos zu machen. Zwar beide noch nicht saisontauglich, aber mal zwecks Vergleich 3/5-Türer.. Stay tuned :) |
hattest du nicht von deinem alten GTI im "alten" forum nen showroom? ich meine mich zu erinnern, den mit interesse verfolgt zu haben. also.. man kann sagen was man will, aber der drei türer sieht einfach sportlicher aus. :D |
Zitat:
|
Woran liegt das denn, hat der keinen Motor drin?! Also richtig scheint das nicht zu sein beim 3-Türer, rein optisch... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Heute ist der erste Teil des Leidensweges überstanden. Der 10 minütige Besuch beim Verkehrsamt war erfolgreich und der Wagen endlich angemeldet. Bin dann erstmal waschen gefahren. Der gröbste Siff ist erstmal entfernt und der Lack ist nicht mehr so matt. Hab dann noch nen Luftfilter, Verteilerkappe undn Verteilerfinger geholt, war alles platt :) Die richtige Arbeit kann dann ab nächsten Monat beginnen, sobalds Wetter mitspielt ;) In der Zwischenzeit kauf ich mir alles mögliche an Teilen zusammen und bereite die Brocken in der Zwischenzeit auf. Anfang Mai hol ich dann ne komplette Vorderachse + Hinterachse + Bremsen + Motor inklu allen Anbauteilen + allen Kabeln und Getriebe vom ADY ab. Der Verkäufer bei meinem Teilefuzzi hat die ganzen Brocken noch alle rumfliegen ;) Dann beginnt der Neuaufbau meines GTI´s :) Schließlich will ich den noch A. lange fahren und B. behalten ;) Stay tuned! |
Na das sind doch positive Neuigkeiten. :) Falls du noch originale Spiegel suchst, da kann ich mal im Keller schauen ob ich noch welche habe die weg können. |
Das lohnt sich ja und erfreulich, dass er nun wieder auf die Straße darf. :) Die Spiegel aber schnellstmöglich tauschen. ;) |
Zitat:
@Dr., fjdn! Hab auch ersma vollgetankt und den ersten Hunni abgespult. Feuerprobe wird dann Donnerstag. Da gehts ausm Pott nach Bayern zu meiner Freundin. Ersma schauen, wie er sich auf Langstrecke macht. |
Sou, mein GTI hat das Wochenende und die erste lange Fahrt problemlos überstanden. Gute 1.000KM zwischen Freitag und Sonntag abgespult. Der Hinweg nach Bayern war recht amüsant. Hab den GTI in den Kassler Bergen (falls jemand bekannt ;) ) so ziemlich ans Limit gebracht. Er liegt sehr sicher in den Kurven und das Fahrwerk ist auch für Langstrecken voll in Ordnung. Solange der Asphalt einigermaßen gut ist, kann man mit dem Komfort auf jeden Fall leben. Konnte in den Kassler Bergen doch recht hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren (teilweise 180). Der Verbrauch aufm Hinweg (410KM) lag unter ständiger Volllast ab Dortmund bei 9,9 Liter mit einem Beifahrer + kleines Gepäck. Aufm Rückweg waren wir 4 Leute + Kofferraum voll. Ebenso durchgehend Volllast auf 410 KM. Kassel bis Dortmund fast nur Höchstgeschwindigkeit, so gut es ging. MFA zeigte 145km/h im Schnitt an. Der Motor ist ziemlich vollgasfest. Verbraucht auch kein Öl. Der Verbrauch mit voller Besatzung lag bei 11,3 Liter (ausschließlich Volllast!). Ich finde, der Wert geht ziemlich klar. Nach über 2 Jahren Standzeit und penibles Einfahren + Feuerprobe muss ich sagen, dass der olle, alte GTI im Alltag mehr Spaß macht, als meine ganzen letzten Autos. Verbrauch geht fit, Alltagstauglichkeit geht fit, geht alles fit :D. Aufm Rückweg dann alleine nach Hause lag der Verbrauch dann bei gute 7 Liter, läuft also! Lediglich werde ich den Wagen restlos ausdämmen, damit Reisegeschwindigkeiten angenehmer zu fahren sind. Stay tuned! |
Na das ist doch klasse! Der 2.0er ist einfach was. :D Spreche da aus eigener Erfahrung. Hab letzten 5,9l auf der Landstraße gebraucht.:D:D Aber dein Volllastverbrauch ist echt gut. Will meinen demnächst auch mal wieder rennen lassen. ;) Mal schauen was der noch so schafft. |
Zitat:
Seit dem 1000er Lauf läuft er allgemein deutlich besser. Die Schwankungen im Stand sind weg, die Gasannahme zickiger, allgemein befreiter. Werde aber nochn paar Sachen unternehmen, um sämtliche Ablagerungen u.a. auch aus dem Kraftstoffsystem zu entfernen. Trotz allem wäre ein 16V für solche Strecken wohl souveräner. Ich weiß nur noch nicht, ob und wie ich was mache. Das werde ich spontan (wie auch sonst :P ) entscheiden. Ich habe mich nur gewundert, dass zwischen der ersten und zweiten Volllastfahrt nur gute 1,5 Liter Unterschied sind. Wer die Strecke zwischen Franken und Dortmund (über Kassel) kennt, weiß, dass dort extreme Höhenunterschiede sind und der 2E echt zu arbeiten hat. Aber mehr als 11,3 Liter mit voller Besatzung + vollem Kofferraum waren nicht drin. Um mehr auf der Bahn zu erreichen, muss man wohl 200KM bei 3% Steigung fahren :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) So meine Kinder, es geht weiter. Dank American-Psycho kam heute ein Satz e-Außenspiegel. Eine Spiegelkappe war passend in Wagenfarbe, die andere nicht. Da ich beide eigentlich neu lackieren wollte, mir das Wetter heute aber so gut gefiel und ich heute dennoch beide Außenspiegel in passender Wagenfarbe montiert haben WOLLTE, ging ich auf die Suche und wurde fündig :). Habe beim Verwerter noch einen manuellen Außenspiegel in passender Wagenfarbe gefunden. Habe die Außenspiegel dann zerlegt, erstmal in Spüli gebadet (natürlich nur die Kappen) und dann mit Lackreiniger, Pflegemittel von Sonax und Wachs bearbeitet. Herausgekommen sind neuwertige Außenspiegel :meister: Dutzend Teile sind bestellt, lasst euch überraschen :) Ich habe mir vor wenigen Tagen vorm Schrotti eine Radlaufverbreiterung für hinten links besorgen können und habe sie erstmal provisorisch versucht, mit Silikon zu befestigen. Feuerprobe wurde dann natürlich auf der Bahn auch gemacht und was passierte natürlich? Bei Nadelanschlag war die Verbreiterung weg...Na klasse...Da mir der Anblick bei dem schönen Wetter heute so heftig aufm Sack ging (meine Laune war dank EXTREM defektem Simmering im Golf 2 Getriebe, heute war eigentlich Abholtag, extrem im Keller...), hab ich mit ner Flex das ganze Silikon vom Radlauf entfernt und erstmal angefangen (provisorisch bis morgen), mit Grundierung den extrem beschissen - mit der Wasserpumpenzange bearbeiteten Radlauf zu bearbeiten... Ich weiß echt nicht, was den Arsch von Vorbesitzer dazu getrieben hat, mit einer Zange!!!! die Kante umzulegen und so professionell, dass man ihm die Fahrerlaubnis entziehen sollte... Auftrag ab morgen: Statt neue Bleche einzuschweißen (was ich eigentlich geplant hatte, die Substanz jedoch noch sehr gut ist), in mühevoller Arbeit und mit ganz viel Fingerspitzengefühl die Kante zurücklegen und beide Radläufe in den Urzustand zu bringen. In Anbetracht der Bilder wird das eine saumäßige Drecksarbeit. Aber neue Bleche einschweißen lohnt sich nicht und da der Wagen doch original sein soll, mache ich mir die ganze Arbeit... Stay tuned :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |