![]() |
Mach's nur handfest rein, sonst blockierst die Wege. Glaube 5Nm sind es. |
Hallo VR669, Dank für deine Rückmeldung, passt .. :-) Dank YouTube sollen es genau 4,97 Nm sein und für die Ölwanne 12 Nm. Kann wer was zu der Fehlermeldung s. u. sagen ? 01192 Torque Converter Lock Up Clutch 04-10 - Mechanical Malfunction Intermittent Dank im Voraus gruß d. Rostwandler |
Hallo! Zitat:
Mit den 12 Nm für die Ölwanne wäre ich aber vorsichtig. Als ich bei meinem Golf 3 mit Automatikgetriebe die Getriebeölwanne ab hatte, habe ich sie beim Wiederanbau gefühlvoll ohne Drehmomentschlüssel festgedreht wegen Sorge, dass Innengewinde ausreißen. Denn die Reserve vom vorgeschriebenen Anzusdrehmoment bis zu Ausreißen ist oft nur ganz knapp. Angaben ohne Gewähr! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Bei der Ölwanne ist es wirklich wurscht wie fest die angeschraubt wird. Ich hatte die bestimmt, ungelogen über 50x rauf und runter gemacht während meiner Problemzeit mit dem Getriebe... immer rein nach Gefühl. Mal fester, mal weniger fest. Die Schraube sollte aber ohne Probleme rein gehen, zieh bloß kein neues Gewinde mit einer schräg angesetzten Schraube rein. Denn viel Spielraum ist da nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |