golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Enrico's VR wird zum Turbo 4motion (http://www.golf3.de/showthread.php?t=121613)

Turbo-Eno 09.11.2014 17:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke euch
Hatte gestern Abend auch noch im Motorraum weiter gemacht.
Noch die Spritzwand dann ist der Motorraum fertig grundiert.

Berndus 10.11.2014 11:37

Ich sehe viele Löcher und Stehbolzen... :D

Lässt du den Motorraum relativ original? Beim VRT ist ja alles noch mehr zugebastelt als beim 4 Zylinder, aber die Dome und Längsträger würde ich evt. noch etwas clean bauen...sonst geht's ja gut vorran!

Dr.Gramot 10.11.2014 17:23

Ich kann mich mit dem clean-clean auch nicht so anfreunden und finde es ganz gut so, wie es ist. Gute arbeit.

Turbo-Eno 10.11.2014 17:33

Das meiste wird wohl so bleiben weil ich mein Kabelbaum nicht verstecke.
Ist schon irre wie ihr das immer macht,sieht auch gut bei deinem aus Berndus.
Das ein oder andere wird aber bestimmt noch weggeflext oder kommt was dazu.
Wenn alles grundiert ist wird alles einmal probehalber verbaut um zu schauen was noch abgeändert werden muss.
Am meisten wird das den Unterboden betreffen wegen den 4motion Umbau,Auspuffanlage,Tank und den Catchtank.

Turbo-Eno 10.11.2014 21:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal enige Stunden schleifen und anschließend grundieren.

Berndus 10.11.2014 23:52

Letzendlich ist das bisschen Löcher stofen kein großer Akt, da ist dein 4Motion Umbau ne viel größere Sache die ich mir ganz ehrlich bei meinem ersten Projekt nicht zutraue. Daher ist schon von meiner Seite aus viel Interesse an der Umbaudoku da. ;)

Der Probezusammenbau ist wichtig, da kommen noch viele Kleinigkeiten und da ist es gut wenn man auch nen Kratzer ohne weiteres verschmerzen kann. :)

Turbo-Eno 13.11.2014 00:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein Schweller gemacht.
Abgesehen von den vorderen Bereich sah er noch relativ gut aus aber zwischen den 3 Blechen ist Rost.
Am Unterbodenschutz sind auch nur 3 Flecken mit Rost gewesen aber schon Porentief.
Alles so gut es ging weggemacht und die Kante wieder schön gemacht.
Irgendwann mach ich die evtl. mal neu aber ich glaub es ist nicht unbedingt notwendig das ich die direkt mitmache oder was meint ihr.
Mir reicht eigentlich die Arbeit die ich noch an der Karosse habe.

Turbo-Eno 13.11.2014 01:06

Edit:
Der letzte Post war hier doppelt.

Berndus 13.11.2014 10:15

Den Schweller vorne würde ich neu machen, wenn man bedenkt wie viel Arbeit du in die Karosse steckst macht das auch keinen Unterschied mehr, nachdem du geschweißt hast einfach alles mit Wachs fluten.
Der restliche Rost stagniert dann, so lange nichts durchgereostet ist oder tief in den Poren sitzt würde ich auch nicht alles raus schneiden, verschlimmbessern bringt keine Punkte...

Bis auf den Schweller vorne siehts aber tiptop aus! :)

Turbo-Eno 13.11.2014 13:38

Das schlimme ist nur das ich in den Bereich alle 3 Bleche machen müsste 😵

Turbo-Eno 13.11.2014 23:06

Schweller nr. 2 auch gemacht.
Bin gespannt ob das Brunox Roststopp was kann.
Ich lass das erstmal aber sobald da was durchkommen sollte kommt alles neu.Dann aber komplett.
Erstmal reicht mir die Arbeit.
Mit Owatrolöl und später Mike Sanders werden sowieso alle Hohlräume geflutet.
Nächsten Monat kommt dann das Tiguan Getriebe mit Adapter wenn alles klappt und kann dann schonmal probesitzen.

Turbo-Eno 15.11.2014 19:08

Samstag Abend,Schrauberzeit.
2ten Radhaus vorne fertig machen,grundieren.
Dann geht's am Unterboden weiter.
Ab ist ja schon alles muss nur nochmal alles anschleifen und dann auch da Grundierung drauf.
Nächste Woche geht's dann am Kofferraumboden weiter.

Berndus 16.11.2014 12:10

Bilder! ;)

Turbo-Eno 16.11.2014 17:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Viel gibt's ja noch nicht zu sehen.So arbeiten gehen immer langsam vorran aber ein ein bisschen was hab ich gestern geschafft.
Radhaus fahrerseite was ich gestern gemacht habe hab ich jetzt kein Bild von aber Beifahrerseite.
Auf dem Bild vom Radhaus ist aber die Luftführung noch nicht gemacht.

Turbo-Eno 22.11.2014 20:31

Samstag Abend:Garagenzeit,man hat ja sonst nix zu tun.
Die Tage hatte ich im Motorraum und die Radkästen die Blechüberlappungen neu abgedichtet mit Karosseriedichtmasse.
Heute geht's auf der anderen Seite vom Unterboden weiter.
Neuigkeiten gibt's auch ein paar.
Nächsten Monat bestell ich ne 2 Scheiben Sachs RCS 200 Kupplung mit passenden Schwungrad für die Kombi mit 4 Wellen Getriebe.
Bei Verfügbarkeit wird auch demnächst das Getriebe gekauft.

Turbo-Eno 23.11.2014 00:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nächste Woche noch den Tunnel machen dann ist der vordere Bereich des Unterbodens schon mal grundiert.
An 3-4 Stellen muss ich nochmal dran aber ich wollte es erstmal überall versiegelt haben.

Berndus 23.11.2014 14:00

Hast du den kompletten Unterboden geigelt? Respekt...

Turbo-Eno 23.11.2014 14:06

Geigelt?Was'n das?
Meinst du mit nen Igelaufsatz geschliffen?
Ich hab fast alles abbekommen indem ich den Boden mit nen Heißluftfön heiß gemacht habe und dann das ganze Zeug mit der Werksseitigen Grundierung abgezogen habe.
kleine Überreste musste ich dann halt auch mit verschiedenen Aufsätzen schleifen.

Berndus 23.11.2014 14:20

Ja genau mit nem Drahtigel und Flex geschliffen, hatte ich so gemacht... meine Radkästen muss ich auch nochmal machen, da werd ichs auch mal mit nem Heißluftföhn probieren. :)

Turbo-Eno 23.11.2014 14:27

Mach das,ist viel besser.
Das macht doch sauerei ohne Ende wenn da direkt drauf schleifst.
Musst halt ein bisschen probieren und Ne gute Stelle für den Anfang finden damit unter der grundierung kommst.
Nur dann bekommst das abgezogen.Musst auch viel auf die Temperatur achten.
Wenn's zu kalt wird haftet die Grundierung wieder und ist dann schwierig an der Stelle weiter zu machen wenn du ziehst und die grundierung auf dem Blech bleibt.
Ist schon aufwändig.Wenn dir das zu aufwändig ist machst es auch mit den Fön warm und scharbst es dann ab wenn es weich ist.
Dabei bleibt aber die Grundierung auf dem Blech.
Wenn abgescharbt hast kannst immer noch mit der Flex rummachen 😄

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.