![]() |
Ist beim Tüv. Naja der Prüfer besteht halt darauf. |
Zitat:
Sowas macht mich echt wütend, es ist pflicht! die tüver sind verpflichtet eine mindest strecke zufahren bei der HU. Und ja ich weiß das es kaum jemand macht, trotzdem ist es vorschrift! Und noch was, jemand der es nicht besser weiß und es falsch beigebracht bekommt , solchen leuten gebe ich nicht einmal die schuld. wichtig ist doch das man wissen sollte was die theorie ist, in der praxis schaut das wie immer anders aus! kleines bsp. theorie = entspanne den drehmomentenschlüssel nach gebrauch Praxis = macht keine sau und hier haste was zu lesen :http://www.kfz-auskunft.de/news/15212.html |
Zitat:
Ob ich aufpasse oder nicht, entscheide ich eigentlich soweit noch selber. Davon mal abgesehen, weiss ich nicht was du mit Wald und Wiesen Tüver meinst, da jeder Prüfer selbst eine Prüfung dafür ablegen mussten... "Eine Probefahrt mit mindestens 8km/h, damit alle elektronische Komponenten aktiviert werden" Das ist doch die Fahrt vom Parkplatz bis in die Halle... wo steht was von Mindest Strecke? Und keine Ahnung, wie du mit deinem Werkzeug umgehst... wieso sollte man den nicht entspannen? |
Zitat:
und jetzt zu meinem Werkzeug...., wenn du nur 1% von den motoren und Getrieben in der Hand hattest bzw zusammengeschraubt hättest! Dann weißt du, das man das spätestens beim zweiten mal nicht mehr macht! Außer natürlich bei dem großen drehmo.-schlüssel der hat aber auch 350€ gekostet. fakt ist er muss damit fahren, du hast es mit deiner unwissenheit dementiert, ich habe dir das gegenteil erbracht und punkt. so und nu hab ich keine lust mehr mich mit dir weiter auszutauschen ... :danke: |
Zitat:
Wer lesen kann ich klar im Vorteil, jetzt schreibste nix mehr von Mindeststrecke, einfach mal vorher richtig lesen und verstehen, bevor man schreibt. |
das mag ja sein das ich von der Schreibweise etwas Dominater klang. Aber zitate von dir wie! 1:....den würd ich aus meinem auto zerren, 2:...der muß damit nicht fahren 3:....die anderen sind auch nie mit gefahren. sowas verärgert mich! zu 1: höhle sprüche klopfen und ein auf rambo machen, zu 2: dinge behaupten die falsch sind . zu 3: weils andere so machen, ist es noch lange nicht richtig! und was noch vielschlimmer ist , das du auf dein falschen standpunkt so beharst, statt ein fach mal die tasten still zuhalten oder etwas zuschreiben wie : Ok wusst ich nicht , wieder was gelernt , aber nein hier muss wieder bis auf messers schneide diskutiert und wörter im munde verdreht werden ... so typisch geworden hier! fakt ist immer noch er ( der Tüver ) muß mit dem auto fahren ... und bei einer Fahrwerksveränderung , denke ich erst recht. |
Moin! was meint ihr, bekommt man mit nem "totalschaden" tüv? fahrzeug ist in seiner funktion nicht eingeschränkt,läuft gerade aus alle lichter machen was sie sollen nur das heck sieht nichtmehr ganz so hübsch aus wies mal war. |
was heißt ,nicht mehr so hübsch? wichtig ist das alles fest sitzt keine kanten hervorstehen, so das sich jemand verletzten kann ... auch das alles soweit komplett ist ...z.B. wenn ein kühlergriller original verbaut ist, sollte der auch dranne sein.... und funktionstüchtig sollte alles sein! |
naja funktionstüchtig ist alles , besfestigt ist auch alles, die komplette karosserie ist hinten gestaucht, sprich spalmaße (hintere türen,heckklappe) von 2-20mm und die heckschürze sitzt nichtmehr optimal aber verletzungsgefahr etc besteht nicht |
............. bilder würden da helfen! oder einfach mal beim Prüfer vorfahren! |
hi :)) wollt mal fragen ob ich spurplatten eingetragen bekomme, wenn die reifen umter der Kotflügerlkante stehen ?? Das profil des reifen ist zu 100pro abgedeckt . Umd erst nur dezent tiefer (gewindefahrwerk) wir sind mal probegefahren mit 3 leuten im Kofferraum und da hat sich fast nix bewegt. Der Abstand vom reifen zur Kotflügelkante (orginal) ist ca 3,5 cm . hoffe mir kann einer helfen bilder sind in meinem SR ganz hinten |
Zitat:
|
Habe mich gerade mal telefonisch Erkundigt, zwecks Eintragung per Einzelabnahme von Alufelgen und Bastuck Auspuffanlage. TÜVer meinte rechnet mit ca. 140€ + 40€ für irgendein übersenden nach Marburg zur Prüfung. Ist das korrekt das das so viel kostet? |
Finde ich zu teuer... aber nun ja. wenn du nur die Möglichkeit hast... |
Zitat:
da meinte man könnte man min. 100€ rechnen, die 40€ Prüfgebühr für Marburg müsste man dennoch zahlen,weil die das da nochmal Überprüfen / Verarsche... |
ach.. da sagste was. das ist im Osten echt so, ne? das habe ich shcon mal gehört. echt abzocke. 100 EUR. bei 2 Sachen mit Einzelabnahme okay. kommt auch drauf an ob mit oder ohne Platten und so. Aufwand eher. |
Zitat:
Ja mal schauen wie es jetzt weiter läuft... :) |
oh.. Rheinlandpfalz.. hehe.. irgendwie was anderes gelesen. also aus NRW kenn ich das net... |
ich wollte zu der sache mit der probefahrt nochmal was sagen.. gilt die probefahrt zur aktivierung nicht erst für neuwagen ab einer bestimmten EZ? für ältere fahrzeuge ist das m.M.n keine pflicht. achja: warum musste diskussion im ton eigentlich so ausarten? :) |
Hex ich hab Ne kurze Frage! Und zwar hab ich einen Golf gekauft! Der vorbesitzer hat 2010 ein Fahrwerk eintragen lassen! Hat dies aber nicht in den Fahrzeugschein schreiben lassen! Hab die Tüv Papiere mit bekommen! Kann ich dies jetzt noch machen lassen? Oder laufen Tüv Papiere ab?! Danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |