![]() |
Korrekt. Wieso das ein VW Spezifisches Teil ist kann ich dir nicht sagen. Naja wenn ich mir das teil angucke kann da auch eigentlich nicht SOVIEL kaputt gehen. Und da ich mal davon ausgehen das dieses Teil nur 1x im Leben des Fahrzeug kaputt geht sind ~65€ für ein neues Original VW-Teil schon fast geschenkt :D |
schon bestellt, zur Anleitung vom GTFahrer: https://www.golf3.de/anleitungen-tut...reparatur.html Im allerersten Bild: Was ist das für ein Teil, das gleich links am Luftfilterkasten angebaut ist ? |
Magnetventil für die Aktivkohleanlage |
Servus, Ich bin auf der Suche nach den Türgriffunterteilen für die zweigeteilten Türgriffschalen. Ich habe 1H0 867 179 & 1H0 867 180. Das sind leider die für die einteiligen Griffschalen. Die zweiteiligen sind scheinbar eher selten. In der kleine Bucht finde ich nix. |
Zitat:
1H0 867 179 B B41 - links, schwarz ___ ___ 180 B B41 - rechts, schwarz |
Vielen Dank GT Fahrer ... Kann es sein, dass es diese Griffschalen mit Tastern für EFH und EAS auch als einteilige Variante gab? Die müssten doch auf meine vorhandenen Unterteile passen? Oder gibt's dann Huddel mit den Tastereinsätzen? |
Na klar gab es das auch einteilig. Das Ein-/Zweiteilig ist rein durchs Baujahr bestimmt. |
Danke nochmals ... die zweiteiligen sind scheinbar selten. In der großen und kleinen Bucht ... nix. Dann werde ich bei den einteiligen zugreifen. |
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...97980-223-1479 Ober- und Unterteil für zweiteilig https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09016-223-7827 |
Jepp ... hab ich auch gesehen #1 hat's nicht mehr. #2 Anfrage draußen |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/201...1673015125.JPG ohne Schalter gegen Porto abzugeben Es kann sein das die Schalter vom Efh ein Müh grösser sind ich habe noch ein Satz hier herum liegen die nicht in die einteiligen passen, habe aber auch keine 2 teiligen zum vergleichen |
Hallo Zusammen, Ich fahre einen Golf 3 von 1997 mit dem typischen Airbag Lederlenkrad. Frage: Passt dieses Modell zu meinem AirbagLenkrad, wenn ich die beiden Hupen Taster und den Airbag umbaue? Auf dem Ersten Blick schaut das Lenkrad so aus als würde es passen. Oder spricht etwas dagegen? https://www.volkswagen-classic-parts...H0419677%2001C |
Zitat:
Ist für Fahrzeuge OHNE Airbag, so wie es auch in der Artikelbeschreibung steht. |
Servus, ich such die Teilenummer für ein TRW Lenkgetriebe samt Spurstangen der Plusachse vom VR6. Oder gibt es überhaupt Unterschiede außer rein der Hersteller ZF und TRW. Oder kann man jedes Lenkgetriebe/ Spurstangen vom Golf/Vento nehmen? Mich irritieren die Längenangaben 1245mm und 1290mm, welche ich in Onlineshops nachgelesen habe, beides TRW Lenkgetriebe und für ein ZF Lenkgetriebe find ich die Längenangabe 1270mm. Deswegen bin ich gerade irritiert was ich jetzt genau für die Plusachse und VR6 nehmen kann. Schon mal Danke falls mir jemand weiterhelfen kann. |
ALSO: die Lenkgetriebe von TRW (1H1 422 061 A) und ZF (1H1 422 061 D) unterscheiden sich grundsätzlich auch wenn das nur am Endbuchstaben zu erkennen ist. Auch die Spurstangen haben unterschiedliche Teile-Nr. - es sieht also so aus, als ob sich einzelne Teile NICHT untereinander tauschen lassen. Ein kompletter Umbau sollte aber gehen (meine Angaben beziehen sich auf Bj. 96 für GTI, 16V und VR6 - alle mit dem "Plus-Fahrwerk"). |
Moin, ich suche die Teilenummer für die Abstandshalter von der Batteriekonsole vom Cabrio. Die gibt es ausschließlich beim Cabrio und bei mir sind 2 kaputt gegangen und 2 sind semi gut erhalten. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ersatzlos entfallen sind. Falls jemand auch eine nicht originale Alternative hat, wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße |
Dieser Thread: Beitrag #5121 Seite 257 Teilenummer 1E0 804 856 A Bei VW entfallen --> Schrottplatz oder Schlachter |
Ich hatte damals ja geschrieben, dass ich sowas ähnliches schon bei MISUMI gesehen hatte. Problem in diesem Fall: Das VW Teil entspricht natürlich nicht deren "Standards". VW hat ne SW 19 mit Innen und Außen M6. Wenn ich bei Misumi die M6 Gewinde haben will, ist die größtmögliche Schlüsselweite 12mm.. Dieses Teil hätte dann die Teilenummer "PLSBWF12-25" Ist natürlich nicht unbedingt zufriedenstellend, da so viel Aufstandsfläche zu verlieren. Im schlimmsten Fall wäre die Möglichkeit, sich von einem örtlichen Dreher teile Nachbauen zu lassen... Die Abmaße sind ja auf seite 257 zu finden. |
Danke bin leider nicht direkt fündig geworden. Habe jetzt auch den Beitrag von Franz-Werner gefunden. Jetzt ist die Frage ob man das Original braucht. Ein 6 Kant "Rohr" mit Schlüsselweite 19 als Meterware in passende Stücke schneiden und einfach ein Loch in der Mitte reicht ja eigentlich. Dann fehlt nur eine längere Schraube für die Fassung in der Karosserie und nicht in den Haltern. Was spricht dagegen? Klar sollte die Batterie fest sitzen, aber es ist ja nicht höchst sicherheitsrelevant und m. M. n trotzdem ziemlich fest |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |