golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Profis 3er ***Alles hat mal ein Ende*** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55966)

RamRumbelbee 14.03.2011 17:48

die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe:fluestern:

GolfGtiRacer 14.03.2011 17:57

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee (Beitrag 1141311)
die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe

Ne das seht ja noch schlechter aus!

CleanedGolf16v 14.03.2011 18:20

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee (Beitrag 1141311)
die betten weiss lackieren und die sterne in wagen farbe:fluestern:

Nee, das wird ich auch lassen, dann lieber komplett weiß oder garnich...

Profigolf3r 30.05.2011 22:50

Sooo... dann puste ich hier mal den Staub runter damit ihr mich nicht ganz vergesst! :D

All zu viel ist am Golf bisher nicht wirklich geschehen, da man als frisch gebackener Papa (nun sinds auch schonwieder 2 Monate) die Prioritäten "verlagern" muss! Aber ich hoffe ich kann spätestens nächste Woche mit nem neuen Update glänzen.

Als Erstes habe ich dieses Wochenende mal den verspäteten Frühjahrsputz am Auto eingeläutet. Bisher hat mir dazu ganz schön die Lust gefehlt, umso schöner ist es wenn das Auto mal wieder Innen und Außen sauber ist! Außerdem macht Autosaugen auch nur wirklich Spaß wenns so richtig knistert im Schlauch! :D

Desweiteren hab ich nen neuen Endschalldämpfer geordert, damit das Ding was bisher dran hing weg kommt. Es ist wieder ein Nappex geworden. Aber diesmal in den Dimensionen 2 x 63 mm gerade, schräg abgeschnitten und Kanten eingerollt! Bin vom Sound her eigentlich recht zufrieden mit dem Nappex gewesen, daher der erneute Griff zu der Firma!

Naja und dann stehen noch ein Paar kleinere Reperaturen an, wie z.B. Tausch der Wasserpumpe. Die ist zwar erst letzten Sommer neu rein gekommen aber die macht komische Geräusche... also raus. Dazu muss, der genauso junge Zahnriemen, auch wieder getauscht werden. Naja dann halt noch ne Dichtung am Vergaser da er Nebenluft zieht und dadurch Drehzahlschwankungen im Standgas bei warmen Motor verursacht.

Der Schweller, den ich letztes Jahr noch in stiller Heimarbeit gerichtet und lackiert habe, setzt auch schonwieder Rost an :( ...da muss ich wohl auch nochmal beigehen.

Ich werd versuchen so viel wie möglich vorm FT zu schaffen... fühl mich einfach besser dabei! :)

Sobald der neue ESD dran ist gibts auch wieder mal n Paar Bilder!

Bis denne Jungs und Mädels...

poisenchef86 30.05.2011 22:55

Heyho...

Vorweg,..alles gute nachträglich zur Geburt eures Kindes! :)

Dann warten wir mal ab, was bis zum FT geschafft hast. Also, spuck in die Hände und auffi ^^

greetz

rob 30.05.2011 22:56

Er lebt, yippie :D

Gut, mal wieder was von dir zu hören. Find ich auch völlig in Ordnung, dass du deine Prioritäten verlagerst. Hat ja seinen guten Grund :D

Ich freu mich, dass ihr wieder dabei seid!

Profigolf3r 30.05.2011 23:04

War ja klar... die ganzen FT-Kumpis melden sich zuerst... find ich gut! :D

Ich hoffe nur es kommt mitm kleinen nix dazwischen.

Hier nochmal n Bild vom neuen ESD (Habs ausm Internet gesucht)

http://www.golf3.de/clear.gif

Mortiferus 30.05.2011 23:05

Da tut sich ja wirklich mal wieder was :D

Eigentlich kann ich mich nur meinen Vor-postern anshcließen, die Prioritäten liegen nunmal (vorerst) woanders, aber ich freu mich auch wie sau aufs FT :)

benni.20 31.05.2011 05:12

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1208033)
All zu viel ist am Golf bisher nicht wirklich geschehen, da man als frisch gebackener Papa (nun sinds auch schonwieder 2 Monate) die Prioritäten "verlagern" muss!

Ist ja wohl klar das so ein Zwerg die ganze Aufmerksamkeit will, und nicht nur die halbe:D
Glaub ich dir alles auf`s Wort ich kenne das.
Von mir natürlich auch nen herzlichen Glückwunsch, auch an die Mama;)

Zu deinem Golf:
Ich mag die ESD`s mit den schrägen Rohren, wobei ich deinen Neuen bisher nur von Opel kannte.(Ist nicht negativ gemeint)
Ich hatte vor meinen jetzigen auch einen der schräg war, aber der war oval.
Sah gut aus nur das er zu laut war, und wenn man nichts mehr im Auto versteht und die Kleine sich über Kopfschmerzen beklagt ist das nicht gut.

Lass wieder was von dir hören.

mfg benni

GolfGtiRacer 31.05.2011 09:16

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1208125)
Ich mag die ESD`s mit den schrägen Rohren, wobei ich deinen Neuen bisher nur von Opel kannte.(Ist nicht negativ gemeint)

Nein überhaupt nicht negativ gemeint, Benni xD

Profigolf3r 31.05.2011 22:15

@benni: guck mal die ganzen tiguans und golf 6 an... Die haben fast alle solche endrohre. Teilweise auch scharfkantig. Dadurch bin ich ja erst auf die idee mit der form gekommen. Sieht n bissl oem aus! :D

benni.20 31.05.2011 22:29

Also nen 6er GTI hatte ich bis gestern jeden Tag vor Augen.
Der von meiner Nachbarin, die warnen zwar schräg aber rund.

Mfg

Profigolf3r 31.05.2011 22:40

Na die sind doch auch rund! nicht oval oder so! Stell mal dein bildschirm vernünftig ein xD

also nochmal: 2 rohre, 63 mm durchmesser (!), schräg abgeschnitten, kanten eingerollt

Silver-Ghost 31.05.2011 22:45

Gefällt mir dein Golf ;)

benni.20 01.06.2011 04:49

Ja du hast recht ich muss zum Optiker, wie komme ich darauf das die auf deinem Bild viereckig waren.
Manchmal habe ich das Gefühl ich werde ......:D

mfg

Amazing 01.06.2011 06:26

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1208790)
Manchmal habe ich das Gefühl ich werde ......

ALT ist das Wort, welches du suchst!! :P

Profigolf3r 16.06.2011 16:57

Nachdem ich nun 2,5 Wochen auf den neuen ESD warte, erreicht mich heut die Nachricht über Ebay daß meine gewünschte Endrohrvariante nicht lieferbar sei! :(

Kuzerhand hab ich mich telefonisch mit Napexx auseinander gesetzt. Nun wirds die Variante CC-2. Also auch zwei gerade Rohre, schräg abgeschnitten und die Kante eingerollt. Nur musste ich auf 76mm anstatt 63mm umsteigen! Ich hoffe er gefällt mir trotzdem dann am Auto!

Sobald der da ist gibts sicher auch schnell Bilder...

Bis dahin, Ahoi! :D

poisenchef86 16.06.2011 17:00

Das ja blöde..

Hauptsache hast denen mal mit Nachdruck gesagt das der ESD mal zügig bei dir zuhause landet!! 2,5 Wochen verzögerung, dann ESD Variante nich lieferbar -,-...

Top is anders...

Profigolf3r 16.06.2011 17:08

Na die haben wohl schon öfter versucht sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Nur doof wenn Emailadresse und Telefonnummer, die bei Ebay hinterlegt sind, nach Jaaaahren nicht mehr aktuell sind. Gestern hab ich mich dann mal direkt über Ebay gemeldet und habe dann heute promt Antwort erhalten. Also in gewisser Weise können sie ja nichts dafür. Meine Bestellung bekommt nun auch ne höhere Priorität, hab am Telefon gleich gesagt daß am 30.6. Forentreff losgeht, die meldet sich morgen nochmal und sagt mir zu wann ich das Teil endlich habe!

Der User -chr1z- wartet auch schon, bis ich ihm meinen jetzigen ESD anbauen kann! :D

Mortiferus 16.06.2011 17:14

76er Durchmesser wird schon nett aussehen, vor allem wenns gerade Endrohre sind, kommt das nicht zu prollig. :)

Sollte natürlich gerade hängen dein ESD dann :D

Profigolf3r 16.06.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1219978)
76er Durchmesser wird schon nett aussehen, vor allem wenns gerade Endrohre sind, kommt das nicht zu prollig. :)

Sollte natürlich gerade hängen dein ESD dann :D

Ich versuch mir Mühe zu geben! :D

danielst 16.06.2011 18:37

Hast du deine Frontschürze selbst gecleant? War zu faul jetzt alle Seiten durchzuschauen. Falls ja würde ich mich über eine Erläuterung sehr freuen, da ich mich bisher nur mit Blech bzw Stahl auskenne ;-)

Profigolf3r 16.06.2011 21:18

Zitat:

Zitat von danielst (Beitrag 1220065)
Hast du deine Frontschürze selbst gecleant? War zu faul jetzt alle Seiten durchzuschauen. Falls ja würde ich mich über eine Erläuterung sehr freuen, da ich mich bisher nur mit Blech bzw Stahl auskenne ;-)

Ja habe ich, das Ergebnis ist aber eher mittelmäßig. Liegt zum größten Teil aber auch an der mangelhaften Arbeit des Lackierers.

Vorne im ersten Posting dieses Showrooms findest du ne Art Inhaltsverzeichnis mit Verlinkung zur jeweiligen Seite, aber extra für Dich hab ich es mal rausgesucht: http://www.golf3.de/showroom/55966-s...stellt-36.html
Da siehst du ne menge Bilder vom Frontumbau!

danielst 16.06.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1220316)
aber extra für Dich hab ich es mal rausgesucht

...ein wahrer Freund! ;-)
Danke!

danielst 16.06.2011 21:45

Bleibt mir noch die Frage offen woher du den cleanen Kunststoff hast den du eingesetzt hast und wie wird das geschweißt :) Danke Bro

Profigolf3r 16.06.2011 21:50

Auf dem einen Bild (wo ich mit drauf stehe) sieht man daß 2 Stoßstangen aufm Bock liegen! Das teil, welches vorne eingeschweißt wurde, hab ich aus der hinteren Stoßstange geschnitten!

Falls noch weitere Fragen offen sind dann schau mal hier rein: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...e-cleanen.html.

Ist eigentlich relativ genau beschrieben. An diesen Thread hab ich mich während des Umbaus auch dauernd geklammert! :D

danielst 16.06.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1220379)
Auf dem einen Bild (wo ich mit drauf stehe) sieht man daß 2 Stoßstangen aufm Bock liegen! Das teil, welches vorne eingeschweißt wurde, hab ich aus der hinteren Stoßstange geschnitten!

Falls noch weitere Fragen offen sind dann schau mal hier rein: http://www.golf3.de/.

Ist eigentlich relativ genau beschrieben. An diesen Thread hab ich mich während des Umbaus auch dauernd geklammert!

Perfekt, danke!

Profigolf3r 17.06.2011 18:16

So habe heute nochmal mit Napexx telefoniert. Der neue ESD geht Montag in die Post!

Zuerst wollten die mir noch sagen meine alternative Variante wäre auch nicht auf Lager und es dauert nochmal zweieinhalb Wochen den zu fertigen. Dann hab ich mal n bissl Druck gemacht, will ja möglichst mit den neuen Endrohren zum FT fahren. Dann gings auf einmal doch ganz schnell! :D

rob 17.06.2011 21:06

Na, also! Geht doch! Die haben noch 12 Tage Zeit ;)

zubrovka 17.06.2011 21:11

Hab hier auch noch nen ESD rumliegen, glaube auch 76mm Doppelrohr, gerade, gerollt, von Imasaf. Denke aber der passt vom Rohrdurchmesser nicht, du hast ja nur 45 oder 50mm oder?

Hier mal an meinem 16v
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308338027.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308338088.jpg

Gruß Zub

Profigolf3r 17.06.2011 21:26

Rob: so siehts aus... und das Ding will ja auch noch montiert werden.

Zub: keine Ahnung welchen Rohrdurchmesser meiner hat. Hab einfach das passende S-Rohr dazu bestellt, passt schon!

Heute hab ich den Golf erstmal beim Mann von meiner Mutter abgegeben. Der macht morgen die Wasserpumpe inkl. Zahnriemen neu, tauscht den Vergaserflansch, nen Simmering und bastelt mir diese komischen Klammern wieder in die Bremssättel, damit das beschissene Klappern aufhört.
Mal kieken wie er sich dann wieder so fährt! :D

VODKA__ 21.06.2011 12:45

Hey, gruß an den Teltower aus Potsdam :D
Schicken Golf hast du da, weiter so !

Vielleicht sieht man sich ja, und ne frage.
Ist ZX oder XZ ne besondere bedeutung ? ::frage:::P

lg vodkaa

Profigolf3r 21.06.2011 14:51

Heute kam endlich der Postmann! Abgesehen von den anfänglichen Problemen mit der Firma NAP, hat der Versand am Ende doch recht schnell funktioniert! Ich bin gespannt wie das Teil nachher sitzt!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308660556.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308660689.jpg

orsyyy_mkIII 21.06.2011 14:56

yeah, gute Variante! Bin absolut zufriedne mit Napexx. Passgenauigkeit 1A

HauPtmaNN 21.06.2011 16:05

der sieht super aus! hop, ran damit

poisenchef86 21.06.2011 16:08

Schaut gut aus Daniel....Das nächste Foto hier im SR sollte dann ja wohl vom montierten ESD sein :)

eVo 21.06.2011 17:48

Jop, endlich mal einer, der nicht so eine riesen Brülltüte dran hängt! Gefällt mir, sehr dezent!

rob 21.06.2011 18:06

Sieht klasse aus!
Der Halter sieht auch so aus, als würde der ESD dann nicht so weit runter hängen...Ich lass mich mal überraschen...

Profigolf3r 21.06.2011 19:50

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1223932)
Schaut gut aus Daniel....Das nächste Foto hier im SR sollte dann ja wohl vom montierten ESD sein :)

Wie Recht er hat! :D

Zitat:

Zitat von eVo (Beitrag 1224026)
Jop, endlich mal einer, der nicht so eine riesen Brülltüte dran hängt! Gefällt mir, sehr dezent!

Eigentlich wollt ich 63er Rohre haben, die waren aber nicht lieferbar, also musste ich 76er nehmen! ::hammer::
Eigentlich schon zu viel Kompromiss wenn man was neues kauft!

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1224037)
Sieht klasse aus!
Der Halter sieht auch so aus, als würde der ESD dann nicht so weit runter hängen...Ich lass mich mal überraschen...

Also weit runter hängt er nicht, aber dafür Napexx-typisch zu weit links!
Haben den letzten Halter zwar etwas angepasst, aber ganz in die Mitte der Aussparung bekommt man ihn nicht so einfach!

Er könnte auch etwas weniger weit rausstehen, wie ich finde! Eventuell mach ich mich da nochmal ran, 3cm sollten noch irgendwie Richtung "innen" gehen!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308678482.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1308678601.jpg

Mortiferus 21.06.2011 19:54

Sieht gut aus Daniel, bin mal auf den Sound gespannt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.