![]() |
Keine gute Handyaufnahme, aber es ist tatsächlich ein Audi S4, V6 Biturbo, Quattro :) Konnte ihn gestern abholen, wird Mitte dieses Monats auf Saison angemeldet. Der Golf wird dann zukünfigt als Winterauto genutzt, so wie es viele hier tun. Dachte zwar nie dass ich mich dieser Kette mal anschließe, aber es bietet sich einfach an. Der Audi ist einem wahnsinnig guten Zustand, der Vorbesitzer hat ihn sehr pfleglich behandelt. Ich werde auch gar nicht mehr viel machen, aktuell ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und originale 19Zoll Audi Alufelgen. Motorhaube und Kotflügel sind in Carbon foliert. Mag sich etwas komisch anhören, aber es macht optisch echt was her. Deswegen bleibt es auch drauf. Allein wegen der Steinschläge ;> Baujahr 99, 134000km, insgesamt 3 Vorbesitzer, ich bin jetzt der vierte. Bessere Bilder folgen noch wenn er zugelassen ist ;) http://www.golf3.de/clear.gif .. der Audi ist jetzt auch der Grund, warum ich unheimlich viele Golf Teile, die ich sehr lange im Keller gelagert habe, verkaufe. Wer also Interesse an den Keskins (oder ATS CUP Felgen) hat, klickt einfach mal auf den Link in meiner Signatur. Gibt auch noch viele andere Sachen wie geschwärzte Einkammerscheinwerfer, Motorhaube, Rückleuchten usw. zu nem fairen Preis zu erwerben |
b5 ist einfach ein wunderschöner audi, mit dem c5 zusammen das schönste was audi meiner meinung nach gebaut hat |
Geile Sau! |
Geile Sache :) Viel spass mit dem Avant |
hammer teil viel spass damit!! |
Die Cupra Lippe muss aber ab. Es sieht so aus als wäre die Stoßi glänzend und der Rest vom Wagen Matt kann das sein?! Ansonsten schöner S4. |
Zitat:
Auch von mir Glückwunsch zu diesem geilen Auto! |
Ich kenn die Karre übrigens! Kommt aus Baunach, oder? Den bin ich schon laaaang vor dir gefahren Chris! :P |
Schöner Audi!! Was hat der an Leistung? mfg. |
Zitat:
Cupra Lippe bleibt dran, gefällt mir sehr gut. Wie schon geschrieben, Motorhaube und Kotflügel sind mit Carbon foliert. Sieht man auf den Bildern nicht gut, es kommen bessere wenn der Wagen zugelassen ist :> Zitat:
Ruf mich mal an Zitat:
Ich halte davon aber nichts, also kommt die Seriensoftware wieder drauf. Dann hat er "nur" 265PS ;) |
308PS... :D was nimmt er denn an Kraftstoff? ^^ schönes Teil auf jeden Fall... |
Zitat:
Mh auf dem Heimweg auf der AB laut FIS bei 120km/h 12,7l/100km Da glaub ich aber irgendwie nicht dran. Mal sehen was sich tut, wenn die Original Software wieder drauf ist ;> |
Hier gehts um den Golf, für den S4 bitte einen neuen SR eröffnen! |
Dein Wunsch sei mir Befehl ;) Hier was, was ich mir schon seit langem vorgenommen hatte Das zweite ist frisch aus der EOS und keine halbe Stunde alt Dafür dass ich mir den Abstellpunkt des Stativs damals nicht gemerkt habe ist es mir finde ich sehr gut gelungen. Was meint ihr? http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Hehe, ist dir sehr gut gelungen! :D Nur die Lichtverhältnisse sind andere :P |
Zitat:
meinen hab ich schon auf 9l gebracht. |
Frohe Weihnachten! :> Schon lange nichts mehr geschrieben. Der Golf bringt mich bisher super durch den Winter. Ich bin immer noch absoult begeistert von der Heizung. Keine 10 Minunten und das Auto ist warm. Vor kurzem ist der Novus Sportauspuff rausgeflogen und wieder ein Serienauspuff drunter gekommen, der langt ;) Ein neues Heckklappenschloss bekommt er demnächst. Zudem kommt noch ein Ölwechsel, der Kühler kommt neu weil undicht, Kühlwasser wird komplett gewechselt. Ebenso die Bremsflüssigkeit. Und dann sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten wie eine kaputte Tachobirne und den Kabelbaum vom US Standlicht muss ich neu machen, es geht nur noch eine Seite. Offensichtlich irgendwo ein Kabelbruch. Und eine neue Radkappe muss ich mir basteln, die hintere rechte wurde mir geklaut :/ http://www.golf3.de/images/imported/2012/12/187.jpg |
Haha wieder die Nase :D Wo hast die denn her, will ich für meine A-Klasse. |
Das gabs letztes Jahr im KIK Keine Ahnung ob sie das dieses Jahr wieder anbieten Achja, gestern hats hier bei uns das erste mal richtig geschneit. Und der erste ist mir auch schon reingerutscht. Ich war sowas von froh, dass ich den Audi nur auf Saison im Sommer fahre ;) So wie es aussieht nichts tragisches, hat nur die Stoßstange hinten links erwischt. Nächste Woche mal auf der Bühne nachsehen |
find ich echt klasse das teil..die nase kommt gut!! na toll kaum schneits rutscht dir wer rein hast recht mit dem audi lieber saison...da hättest dich jetzt gut geärgert...aber man ärgert sich auch so... edit: mach mal nen sr für den audi...oder is der noch stanni? |
Zitat:
kostet um die 5-6€ |
Zitat:
am wochenende bau ich sie mal runter :) showroom für den audi kommt noch. aber was meinst du denn mit stanni? |
stanni = standart meinte nur wnn nichts umgebaut is ob sich es lohnt was zu schreiben so halt ....aber hab erst danach gelesen das doch schon veränderungen am auto statgefunden haben von daher bin ich mal auf bilder vom s gespannt!! |
Zitat:
|
wow ... starke nummer kümmert euch lieber um den marktplatz als wegen solchen kleinigkeiten so nen affen zu machen was ich in meinem showroom poste ist doch wohl hoffentlich noch mir selbst überlassen aber wenn dir so viel daran liegt, ich mache mir gerne die mühe und suche dir einige showrooms raus in denen andere user ebenfalls neuigkeiten zu ihren anderen autos posten dann kannst du dich noch ein bisschen mehr aufblasen edit: ich werde den titel vom showroom wieder ändern, damit niemand irritiert ist falls er hier durchschaut und statt einem golf auf bilder von einem audi trifft (obwohl der titel "Cyprien. Mature Level: Audi S4" lautet) .. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einmal sollte reichen. Zitat:
|
Find ich auch ein bisschen übertrieben... lass ihn doch Bilder von seinem Audi posten. Wenns jemanden stört kann er ja den Showroom meiden. Manche Regeln hier find ich ein bisschen überzogen... ::hammer:: Bald muss man Angst haben was zu posten wenn man nicht vorher alle Regeln gelesen hat... |
Ich finde es richtig wie es gehandhabt wurde...niemand hindert Cyprien dran nen Showroom für den Audi auf zu machen....dann ist wesentlich weniger spam drin. |
Zitat:
Machen andere doch auch so, das Sie ein bisschen von Ihrem neuen Karren hören lassen in einem kleinen Beitrag bevor der seinen SR hat.. |
Ja, denn dafür haben wir einen extra Bereich, immerhin haben sich die User selbst darüber aufgeregt, das ich in meinem Showroom was gepostet habe, was nichts mit meinem Auto zu tun, nur weil ich mal schnell Felgen an nem Polo montierte. Ein Auto, ein Showroom, Ende der Diskussion an DIESER Stelle! |
Für alle die es interessiert warum sich am Golf nun gar nichts mehr tut ;) http://www.golf3.de/vw-audi/114170-a...ml#post1590846 |
Servus zusammen, ich meld mich hier mal wieder und brauche Unterstützung für die Kennzeichenfindung. Ich ziehe um und muss dementsprechend auch meine Autos ummelden. Eins für den S4, eins für den Golf Der Golf hat aktuell - CA 8 ... der Audi - II 111 Folgende Auflagen habe ich Doppelbuchstaben mit 3 Ziffern Doppelbuchstaben mit 4 Ziffern Einzelbuchstaben (nur Buchstaben B, F, G, I, O und Q) mit 3 Ziffern Einzelbuchstaben (nur Buchstaben B, F, G, I, O und Q) mit 4 Ziffern Alles Varianten von I - 111 bis II - 1111 sind schon belegt :| Ideen? |
In welchen Landkreis ziehst du den? |
Nummernschildsuche läuft immer noch, hat aber keine hohe Prio Mal was aktuelles zum Golf Ich habe ihn am Wochenende mal in der Garage aufgebockt und drunter gesehen. Man erschrickt schon sehr, wenn man sich mittlerweile an den vollverzinkten Audi gewöhnt hat, für den Rost einfach mal ein Fremdwort ist .. Gewindefahrwerk & Federn stark angegriffen, Unterboden/Schweller sowieso, der Motor sifft usw usw Der TÜV ist abgelaufen, den bräuchte ich im November also neu. Nun kommt noch dazu dass ich einen Jetta 2 mit ~60.000km für lau bekommen habe. Jetzt steht die Frage im Raum, was mache ich .. Golf schlachten, Lederausstattung in den Jetta umbauen und mit dem durch den Winter fahren? Das sinnigste wäre es, wenn man das Thema finanziell betrachtet. Allein schon wg dem großen Wartungsstau am Golf, da war ich die letzten Jahre etwas faul muss ich ehrlich zugeben. Und 230.000km im Vergleich zu 60.000km ... naja, brauch ich nicht viel zu sagen. Ich denke ihr könnte das nachvollziehen, am Golf hängt viel Herzblut .. Nächstes Wochenende ist nun erstmal Bestandsaufnahme beim Jetta. Wenn der taugt, wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. |
Gib mir den Jetta, dafür bekommst meinen Vento. Dann kannst aus Golf und Vento einen im Top Zustand machen :D Die Karosse und der Motor vom Vento is noch top edit: Ist sogar auch ein AAM |
Wenn der Jetta noch länger leben soll, dann braucht der aber auch frisches wachs für den unterboden |
Ein 2er Jetta ist ein super Auto und mit den km die er auf der Uhr hat sowieso. Aber nützt auch nichts, wenn er dir unterm Arsch wegfault. WENN der Jetta noch gut in Schuss ist, würde ich umsteigen. Ist aber deine Entscheidung ;) |
Die Entscheidung ist nun eigentlich fast gefallen. Ich habe bereits angefangen den Jetta zu zerlegen. Die Sitzausstattung war bereits in der Waschstraße und hat für 15€ eine Intensivkur erhalten (Der Vorbesitzer war starker Raucher :x). Die Scheinwerfer sind auch bereits geöffnet und werden heute geschwärzt. Noch steht der Golf unberührt in der Garage, da ich mir noch nicht 100% schlüssig bin in meiner Entscheidung. Kleine Gegenüberstellung der beiden Autos: Service: Beide Wartungsstau. Am Jetta ist seit ca. 10 Jahren kein Eintrag mehr im Serviceheft erfolgt, ich kenne aber den Vorbesitzer persönlich und auch den Besitzer der Werkstatt, in der das Auto zumindest einigermaßen regelmäßig war. Beim Golf widerrum ist es so, dass ich zumindest ansatzweise weiß, was demnächst ansteht. Dazu zählen z.B. Keilriemen, Zündkerzen, Wasserpumpe etc. Leistung: Hier liegt der Golf mit seinen 75PS und den 1.8l Hubraum + scharfer Nocke aus dem 2er Golf GTI natürlich klar vorne. Der Jetta hat nur 60PS, 1,3l Hubraum und ein 4 Gang Schaltgetriebe. Das wäre ein klarer Schritt nach hinten. Laufleistung: Hier siegt definitiv der Jetta. Mit ca. 138.000 km (es sind doch ein paar mehr als ich zuerst geschrieben hatte) liegt er im Vergleich zum Golf mit knapp 220.000km klar vorne. Komfort: Auch hier gewinnt der Golf. Elektrische Fensterheber, elektr. Außenspiegel, elektr. Schiebedach, Sitzheizung, Lederausstattung, bezogene Innenraumteile, Servolenkung, Funkfernbedienung ... Der Jetta hat keine Servo, manuelle Fensterheber, manuelle Spiegelverstellung, Stoffsitze usw. Rost: Hier liegt der Jetta nur knapp vorne, das Blech um den Tankstutzen fault komplett weg, außerdem rostet die Heckklappe. Der Unterboden hat nichts (!). Beim Golf rosten die Kotflügel wieder von innen, die Schweller gammeln sowieso schon seit Ewigkeiten, die Türen fangen langsam an zu rosten usw. Kennt man ja vom 3er. TÜV: Brauchen sie beide frisch. .. so und nun seid ihr dran. Jetta frisch machen und selber fahren. Oder Golf behalten, Jetta trotzdem aufbereiten und dann verkaufen an jmd. der ein Winterauto sucht? |
So Kinder, Entscheidung ist getroffen: Der Jetta geht, der Golf bleibt. :) Wer Interesse am Jetta hat (Details seht ihr oben) kann sich gerne per PN melden. Da die Audi Saison fast um ist, gehts am Golf ein bisschen vorwärts. Den Kabelbaum vom US Standlicht habe ich geflickt, da gab es einen Kabelbruch was zur Folge hatte, dass das Standlicht der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert hat. Über die letzten zwei Jahre blätterte auch die komplette, orangene Beschichtung der Birnen ab. Hier kommen also auch nochmal zwei neue. Mein Phase 1 Kühlergrill ist mir letztes Jahr auf der Autobahn weggeflogen. Also für 12€ irgendeinen Nachbau Phase 3 Grill für diesen Winter bestellt. Wird noch lackiert ;) http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/313.jpg Das Nachbau Schoss aus Polen (wie ironisch) an der Heckklappe hat nicht richtig zur Karosserie abgeschossen. Darum ist über den Winter Wasser und Dreck erst in die Heckklappe und dann in den Kofferraum gelaufen. Gerostet hat es auch noch. Aber Dank sei dem gerollten Lack, eine Neulackierung ist ja hier kein Problem. Geschliffen, Rostumwandler, Lackiert http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/314.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2013/10/315.jpg |
schön schön...jetzt wird dann wieder gegolft^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |