golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ta Technix Sportfahrwerk,Erfahrung und langzeit Test... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92852)

Drive 19.04.2013 20:21

Zitat:

Zitat von VR6 Power (Beitrag 1586084)
Es kommt aber auch darauf an wie man es behandelt.Ich kenne welche die prügeln trotz rotzetiefer Karre ihr Geschosse über Pisten wo ich nur Standgas fahren würde ;) .Ich hatte bisher auch immer TA und hole mir für mein Variant auch wieder eins!!!!

Und da stellt sich dann gleich die Frage für alle, die das TA nicht kennen!

Was sind für Dich entsprechende "Pisten", auf denen Du nur Standgas fahren würdest?

Wäre Standgas mit Standardfahrwerk für Dich auf solchen "Pisten" auch Pflicht?

hary 19.04.2013 20:44

ist doch egal welches fahrwerk

es gibt halt leute die fahren über baustellen mit einem tempo wo ich nur den kopf schüttle oder über diese geschwindigkeitsschupfen

über sowas fahre ich mit jedem fahrwerk nicht schnell und mit gefühl und nicht wie ein irrer
das wird kein fahrwerk lange mitmachen und auch keine gelenke, lagern usw

Drive 19.04.2013 21:45

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1586131)

Eben nicht, seit wann gibt es keine Unterschiede mehr?

Und ja, meine Frage war ernst gemeint, allerdings an "VR6 Power". Denn nur der kann diese Frage beantworten.

renmas 20.04.2013 18:56

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1586131)

auf gar keinen Fall. Die einen wollen es komfortabel und sportlich zu gleich, die anderen legen vllt den größten Wert auf nur einen der beiden Ansprüche. Darüber sollte sich jeder erstmal im klaren sein und jeder seine Entscheidung selber treffen ;) genauso wie er dann mit seinen Fahrwerk umgeht^^

hary 20.04.2013 19:14

das das fahwerk egal ist war darauf bezogen das man mit keinem zb über schlaglöcher wie ein irrer fahren sollte

renmas 20.04.2013 19:16

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1586464)
das das fahwerk egal ist war darauf bezogen das man mit keinem zb über schlaglöcher wie ein irrer fahren sollte

Ja das sollte man nicht ^^

flo024 03.05.2013 14:02

So, habe ja wie einige von euch schon mitbekommen haben das blaue Ta Technix (Tuningart) verbaut. Fahre das Fahrwerk jetzt bald 1 Monat und das fliegt bald wieder raus. Das Fahrwerk ist mittlerweile Bretthart geworden. Da fällt man ja bald vom Sitz, geschweige denn man kann am Radio stellen...! Einige mögen das ja Bretthart aber ich finde das einfach nur ätzend. Bin auch der meinung dass das Fahrwerk Schlaglöcher in Straßen nicht abfängt, sondern voll mitnimmt (Durchschlägt). Werde mir wohl etwas Geld zusammen sparen und mir dann ein H&R Gewindefahrwerk zulegen !

Fazit: Wie einige immer wieder sagen....wer billig kauft, kauft 2 mal!

somit TA Technix: NIE WIEDER

marco 88 03.05.2013 21:08

Zitat:

Zitat von flo024 (Beitrag 1591812)
So, habe ja wie einige von euch schon mitbekommen haben das blaue Ta Technix (Tuningart) verbaut. Fahre das Fahrwerk jetzt bald 1 Monat und das fliegt bald wieder raus. Das Fahrwerk ist mittlerweile Bretthart geworden. Da fällt man ja bald vom Sitz, geschweige denn man kann am Radio stellen...! Einige mögen das ja Bretthart aber ich finde das einfach nur ätzend. Bin auch der meinung dass das Fahrwerk Schlaglöcher in Straßen nicht abfängt, sondern voll mitnimmt (Durchschlägt). Werde mir wohl etwas Geld zusammen sparen und mir dann ein H&R Gewindefahrwerk zulegen !

Wie soll das denn härter werden ::frage:: Und auch mit einen Gewinde von HR wird es nicht besser wenn du durch Schlaglöcher fährst (hatte bei meinen alten Golf ein Weitec und da war es genau so bei Schlaglöchern) , denen musst du nunmal ausweichen wenn du ein Gewinde verbaut hast. Oder langsamer drüber fahren , so ist es nun einmal.

Tankdeckel 03.05.2013 21:12

Also ich hab vorher Marke Billig im Polo gehabt vom VB. War glaub JOM, das war solala. Nun hab ich TA für den Passat bestellt. Werde dann mal berichten, ob es noch einen krasseren Unterschied zu richtig schlechten Fahrwerken gibt ;)
Wobei ich selber auch nie wirklich Schlaglöchern ausweiche, wenn sie nicht grade 10cm tief sind. Sonst hätte´s Fahrwerk bei mir kein Fahrwerk werden dürfen. Ob billig oder nicht. Sowas müssen die abkönnen.

chris rock 03.05.2013 21:31

Also bei dem starren 60/40 fühlt man noch geschäzte 2 cm Federweg, man hoppelt aber auch im Sitz!

Dr.Gramot 06.05.2013 00:37

Zitat:

Zitat von flo024 (Beitrag 1591812)

Wie tief bist du? Begrenzer gekürzt?

Ich wüsste mal gern, wo ihr die ganzen Restgewinde herholt..

osnabruecker 06.05.2013 01:13

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1591979)
Also bei dem starren 60/40 fühlt man noch geschäzte 2 cm Federweg, man hoppelt aber auch im Sitz!

Ich hab das rote 60/40 seit zwei Wochen verbaut und bin ganz zufrieden. Natürlich hoppelt das mehr als Serie aber steinhart ist es nicht und ich kenn das auch von Sportfahrwerken nicht anders.

flo024 06.05.2013 19:08

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1592744)
Wie tief bist du? Begrenzer gekürzt?

Ich wüsste mal gern, wo ihr die ganzen Restgewinde herholt..

Guck mal in meinen Showroom. Geht noch ne Ecke tiefer habs grad nicht im Kopf!

Ne keine Begrenzer nix!

benni.20 21.07.2013 08:36

So gestern war es soweit.
Das Fahrwerk ist drin im Vari.
TA Technix Gew. rot, wie mir schon berichtet wurde die besere Wahl,
als das mit den blauen Federn.
Liegt sehr schön straff und ist defi. nicht zu hart.

Mfg

the FLo 22.07.2013 14:48

Blöde Frage: Sind die Gewindefahrwerke von TAT alle aus verzinktem Stahl? Oder gibts die in Edelstahl auch?

Wolf247 22.07.2013 16:51

Das TA Gewinde gibt es auch in einer Edelstahlversion.

Zumindest gab es die mal.

the FLo 22.07.2013 16:56

Ja aber die ganzen (meist positiven) Erfahrungsberichte beziehn sich auf das "Normale" (Stahl verzinkt)?

Wolf247 22.07.2013 17:00

Zitat:

Zitat von the FLo (Beitrag 1621197)
Ja aber die ganzen (meist positiven) Erfahrungsberichte beziehn sich auf das "Normale" (Stahl verzinkt)?

Jap. Weil das "rote" die meisten fahren. Ich auch und ich bin immernoch zufrieden damit. Wenn es echt über den Jordan gehen würde, kommt genau das Gleiche nochmal rein.

Ich hab nach der "Edelstahlversion" auf ebay geguckt, hab aber nix gefunden. Am besten wendest du dich mal an den TA Vertriebspartner hier in Deutschland. "Gaudituning"

Stoßdämpfer-Serie, Gewindefahrwerke Artikel im gaudi-tuning Shop bei eBay!

benni.20 22.07.2013 17:01

Die gibts nur so, glaube ich.
Habe bis jetzt noch keine anderen gesehen.
Und vorallem wenn es die geben sollte, dann bestimmt nicht für 200 €.
Da kannst locker geschätzt 450-500 € rechnen.

Mfg

Wolf247 22.07.2013 17:03

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1621200)
Da kannst locker geschätzt 450-500 € rechnen.

Es gab vor 1,5 bis 2 Jahren wirklich mal eine Premiumversion vom TA aus Edelstahl die exakt soviel gekostet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.