golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ta Technix Sportfahrwerk,Erfahrung und langzeit Test... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92852)

Golf-Shorty-Berlin 10.04.2013 07:34

Ich denke mal eher, das es an deinen Reifen liegt oder deine Hinterachsbuchsen nicht mehr die besten sind.

golf-3-ms 10.04.2013 07:35

achslager nachsehen

MikeW83 10.04.2013 08:19

Ich habe gestern mein Gewindefarwerk von TA Technix bekommen. Bin selber gespannt wie es sich fährt, aber werde dazu gerne mein Statement abgeben. Da ich in Österreich ja die vorgeschriebene 11cm Bodenfreiheit einhalten muss, habe ich nicht so einen Tiefgang wie manch andere aus Deutschland oder so. Fahre mit 205/40/17 auf 7Jx17 und bin selber mehr als gespannt wie es sich fahren lässt, da mein VR ja generell schwerer ist manch andere.

Lg, Michael

flo024 10.04.2013 09:25

Habe seit gestern das Blaue TA drin. Ich werd berichten.

TheMikka123 10.04.2013 09:26

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1581605)
Ich denke mal eher, das es an deinen Reifen liegt oder deine Hinterachsbuchsen nicht mehr die besten sind.

Hinterachslager /Buchsen sind vor 1.5 Jahren erst neu gemacht worden von ner Werkstatt. Domlager alle neu.
Die Reifen sind bestimmt nicht die teuerste...

flo024 10.04.2013 09:26

Zitat:

Zitat von Ronny B. (Beitrag 1581503)
wenn die frage aufs gewinde bezogen ist, kann ich aus eigener erfahrung sagen:
Rote federn: geht tiefer und ist nicht so hart
Blaue federn: knüppel hart und geht nicht ganz soweit runter

Zitat:

Zitat von Ronny B. (Beitrag 1581503)
wenn die frage aufs gewinde bezogen ist, kann ich aus eigener erfahrung sagen:
Rote federn: geht tiefer und ist nicht so hart
Blaue federn: knüppel hart und geht nicht ganz soweit runter

Ich habe das Blaue drin. Dass das Knüppel hart sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es ist straff, aber nicht knüppelhart. Tiefgang is meiner Meinung nach auch ok. Habs ganz runter gedreht gehabt und da lag meine GTI lippe schon fast auf der Straße. Siehe hier das Bild:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365578658.JPG

Da war vorne kein Restgewinde mehr. Also komplett runter geschraubt das Fahrwerk.

Golf-Shorty-Berlin 10.04.2013 11:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe seit ca. 2 Wochen das blaue TA Gewinde verbaut.
Vorher hatte ich das starre TA 60/40 verbaut.
Ich habe früher Koni und H&R in einem 1er und 2er Golf gefahren. Mit Sicherheit kein vergleich, aber ich möchte mich nicht beschweren über das TA Gewinde.
Im Gegensatz zu dem starren, ist es komfortabler und mann hüppelt auch nicht so auf der Autobahn.
Tiefe ist meiner Ansicht nach unglaublich, auf dem Foto habe ich vorne 4 cm Restgewinde und hinten 9,5 cm Restgewinde.
Bördelkante ----> Radmitte vorne 27cm & hinten 28cm

flo024 10.04.2013 11:37

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1581661)
Habe seit ca. 2 Wochen das blaue TA Gewinde verbaut.
Vorher hatte ich das starre TA 60/40 verbaut.
Ich habe früher Koni und H&R in einem 1er und 2er Golf gefahren. Mit Sicherheit kein vergleich, aber ich möchte mich nicht beschweren über das TA Gewinde.
Im Gegensatz zu dem starren, ist es komfortabler und mann hüppelt auch nicht so auf der Autobahn.
Tiefe ist meiner Ansicht nach unglaublich, auf dem Foto habe ich vorne 4 cm Restgewinde und hinten 9,5 cm Restgewinde.

So tief hab ich mein in etwa auch. Mehr geht nich.

Ben_RGBG 10.04.2013 21:40

wenn du deinen ganz runtergedreht hast, flo, müsstest du ja 4 cm tiefer sein als thorsten. ;)

ich fahre das rote TA - bereits das 3x das ich das fahrwerk verbaut habe. ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ich finds okay von der härte, es geht schön tief, ist relativ haltbar - mehr kann man für den preis nicht verlangen, denk ich.

Wolf247 10.04.2013 21:47

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1581981)
ich finds okay von der härte, es geht schön tief, ist relativ haltbar - mehr kann man für den preis nicht verlangen, denk ich.

Ich würde es für den Preis, auch jederzeit wieder kaufen.

Ich hab das rote TA seit 15 Monaten drin und bin immernoch happy damit. Es hat sich nach dem Einbau noch einen guten Zentimeter gesetzt.

Ich finde es sehr angenehm zu fahren. Mein Golf liegt richtig satt auf der Straße.

Steuerman 11.04.2013 08:33

Zitat:

Zitat von Golf-Shorty-Berlin (Beitrag 1581661)

Werde meinen nicht so tief drehen - wg. der Alltagstauglichkeit

Sonst ist Deiner wirklich schick... Auch das Rot wird langsam echt selten :cool2:

golf-3-ms 11.04.2013 09:21

Zitat:

Zitat von Steuerman (Beitrag 1582090)
Werde meinen nicht so tief drehen - wg. der Alltagstauglichkeit

Sonst ist Deiner wirklich schick... Auch das Rot wird langsam echt selten

also meiner ist auch tief und im alltag geht es bis auf die bremshügel. abder mit der vr lippe ist halt noch tiefer.ich find es gut würde gerne noch tiefer fahren wie unsere nachbarn nl.
aber der deutsche tüv spielt da nicht mit

osnabruecker 19.04.2013 11:44

Federbein hinten:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366364378.jpg
Gehe ich recht in der Annahme das der kleine silberne Ring neben dem Stoßdämpfer auf dem verstellbaren Ring aufliegt und das das große silberne der untere Federteller ist ? Und wierum wird die Feder eingebaut ? Auf Bildern die ich gesehen hab sah es so aus als wenn das dünne Ende unten ist.

Und ja, da fehlen noch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter.

Das da keine Einbauanleitung dabei ist... :stupid:

Bo5 19.04.2013 14:22

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1585941)
Federbein hinten:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1366364378.jpg
Gehe ich recht in der Annahme das der kleine silberne Ring neben dem Stoßdämpfer auf dem verstellbaren Ring aufliegt und das das große silberne der untere Federteller ist ? :

Richtig

Zitat:

Zitat von osnabruecker (Beitrag 1585941)
Und wierum wird die Feder eingebaut ? Auf Bildern die ich gesehen hab sah es so aus als wenn das dünne Ende unten ist.

Richtig oben kommt die Gummi Federaufnahme .

osnabruecker 19.04.2013 15:35

Danke sehr ! Mir kam das nur komisch vor das der untere Federteller soviel größer ist als eigentlich nötig wenn die schmale Seite der Feder unten ist. Hätte besser zur breiten Seite gepaßt. Aber wird ja dann wohl richtig sein.

benni.20 19.04.2013 15:44

Aber darauf achten das der silberne Ring richtig herrum liegt.
Der hat auf einer Seite eine Nut, die kommt über den Sperring am Dämpfer.
Damit der sich nicht öffnen kann.
Dann denn Federteller mit der Kannte nach oben auflegen, und nicht den kl. Ring oben am Dämpfer vergessen.
Der ist die Auflage für den oberen Federteller. ;)

Mfg

LosPablos 19.04.2013 17:36

Da hab ich auch mal eine Frage.. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen..
Mein Neuer hat auch ein TA FW drinne und hinten ist du Nutenverstellung ganz oben ( 7 Fache verstellung) Welches ist die Normale / Original Höhe ??

hary 19.04.2013 18:55

habe jetzt das rote das 3te jahr drinnen

zum verstellen geht es noch immer 1a

war diese woche beim pickerltermin (tüv) und der testete auch die dämpfer

noch immer wie neu von der leistung her

werde mir das ta auch immer wieder holen und weiter empfehlen

vorallem für die älteren autos oder für das schmale börserl sicher eine gute geschichte

VR6 Power 19.04.2013 19:29

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1586074)

noch immer wie neu von der leistung her

werde mir das ta auch immer wieder holen und weiter empfehlen

Es kommt aber auch darauf an wie man es behandelt.Ich kenne welche die prügeln trotz rotzetiefer Karre ihr Geschosse über Pisten wo ich nur Standgas fahren würde ;) .Ich hatte bisher auch immer TA und hole mir für mein Variant auch wieder eins!!!!

benni.20 19.04.2013 19:57

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1586047)
Da hab ich auch mal eine Frage.. Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen..
Mein Neuer hat auch ein TA FW drinne und hinten ist du Nutenverstellung ganz oben ( 7 Fache verstellung) Welches ist die Normale / Original Höhe ??

Mittlere Nut ist auslieferungs Zustand.
Ganz unten ist dann je nach Fahrwerk 60/60 40/40 oder 20/20

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.