![]() |
ich bin auch super zufrieden damit !! super fahrwerk ! und für das geld stimmt das preis leistungs verhältnis zu 200 % |
ich fahre auch nur TA bin sehr zufrieden. um drauf zuruck zu kommen. varianten des Fahrwerks, wer bisher richtig tief wollte hatte das Problem das dann keine vorspannung mehr da war. nun gibt es eine überarbeitete Version, mit der Hülse. Das heist die Hülse kann man noch bearbeiten und noch tiefer als tief. ist nich jeden seine sache. Aber ich steh drauf, klar mag sein das jetzt einige sagen das geht aufs material!!!!!!!!!!! ich bastel für mein leben gern!!!!!!!!!!! |
Zitat:
|
Hab das normale TA 60/40 ca 10000 km jetzt ..bis jetzt immer noch alles ok . Vorne könnt es noch ein wenig tiefer sein . Habe alles erneuert beim Einbau .Für 100 Möhren kann man da nicht meckern . |
Da ich in Kürze auch ein 60/40 einbauen will eben noch zwei Fragen vorweg: 1. Ich werd nicht dazu kommen sofort eine Achsvermessung durchführen zu lassen, würde es nicht auch erst reichen die Einbaulage der Schrauben am Federbein zu markieren und die nachher auch genau so wieder einzubauen ? 2. Woran erkenn ich ob ich einen Bremskraftverstärker an der HA habe der ggf. eingestellt werden muss ? Kein ABS vorhanden. |
Zitat:
2. Du meinst sicher den Bremskraftregler . Sieht dann so aus . [IMG]http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1360680897.jpg[/IMG] |
Moin ich bin auch am überlegen mir ein ta technix fahrwerk zu holen aber ich weiss jetzt nicht wie tief ich kann....ich habe 205/40r17 reifen auf einer 7,5x17h2 et40 felge.....wäre cool wenn mir jmd helfen könnte.. |
Zitat:
Was für ne Hülse? Mehr Infos bitte :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Muss man den Bremskraftregler eigl unbedingt einstellen lassen ? Wo wird sowas gemacht und weiß einer in welchem Preisrahmen das so spielt ? |
Zitat:
Ja, denn nach der Tieferlegung ist der Regler in der Stellung 'beladen', Bei mir wurde es nach der Achsvermessung gleich gemacht beim Reifenhändler , nicht mal ne Minute . Den Preis kann ich dir morgen sagen , liegt alles im Auto. War aber nicht so teuer , obwohl für einmal lösen und wieder festziehen schon wie ich finde . Glaub 18 €uro muss ich nachschauen morgen. |
Zitat:
Ich hab auch an 40/40 gedacht,kollege hat das auch ist auch super zufrieden, nur hat er kleinere reifen... |
Mir ist grade noch was eingefallen: das TA ist mein erstes Fahrwerk mit Nutenverstellung hinten. Auf welche Nutenposition bezieht sich denn die Tieferlegungsangabe von 40mm für hinten ? Auf die oberste ? Unterste ? Auf die mittlere (das ist die "voreingestellte") ? Und seh ich das richtig das der Federteller für hinten auf diesem einen mm Stahl liegt von dem Ring der höhenverstellbar ist ? Da liegt das ganze Fahrzeuggewicht hinten drauf ? Das hält ? |
Moinsn, Was hat es eigentlich mit der Federn Farbe auf sich? |
Zitat:
Rote federn: geht tiefer und ist nicht so hart Blaue federn: knüppel hart und geht nicht ganz soweit runter |
hey also ich habe in meinem golf das gewindefahrwerk von ta drin und bin soweit ganz zufrieden ! bin mit der tiefe momentan eigentlich ganz zufrieden könnte aber noch ne menge runter ! einzige nachteil, knüppelhart.. aber naja, hauptsache sieht gut aus :D mein rücken wird es mir noch danken xD laut meiner meinung: denke ein gewindefahrwerk würde sich lohnen :) |
Hab dazu auch mal ne frage bei dem gewinde von ta-technix steht "ohne syncro" Was nehm ich dann am besten für mein vr6 syncro? Was nehm ich da am besten, will auch auf gewinde umsteigen |
Ich habe ne allgemeine Frage zur tieferlegung mal schnell. Seitdem ich das ta Gewinde drin habe rutscht mein Golf hinten in kurven viel schneller. Vor allen bei nasser Fahrbahn bin ich letztens hinten mal extrem ausgebrochen. Früher ist er wenn dann immer untesteueert. Also vorn gerutscht. Liegt das allgemein an der tieferlegung, dass dann durch die Härte weniger Energie ins Fahrwerk geht? Spur und alles ist eingestellt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |