![]() |
Die Mitnehmerscheibe der 020 getriebe müssten doch 210mm haben wenn ich mich nicht irre. Wer einen G60 Fährt wird nicht daran drum rum kommen, die Kurbelwelle mit Schwungscheibe zum wuchten zu geben. Ein freund hatte mal sich aus spass an seinem corrado nur eine abgedrehte und gewuchtete Schwungmasse gekauft und eingebaut. Nach dem 2. Laderschaden nach kürzester Zeut hat er sich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass sich schwingungen aufbauen die auf die unwucht zurückzuführen sind. Da die Kurbelwelle eine andere Wucht hat als die Schwungscheibe hatte, entstanden schwingungen die sich über den riemen und auf den G-Lader übertrugen. Diese Schwingungen sollen den zerlegt haben, da der Lader nicht schön sauber lief. Dies soll auch ein grund für Lagerschaden sein. Wie Heiko schon sagte, einfach KW und Schungmasse zusammen zum wuchten geben und gut! LGC |
Die Schwungscheibe die da jetzt drauf ist ( Ersatzmotor 2E) hat einen Außendurchmesser von 282mm. Sollte mein Gliedermaßstab ( Zollstock) stimmen;) |
Mit 210mm meinte ich auch nur die Kupplungsscheibe! |
Zitat:
Christian ,Du Sack. Da stand vorher nicht Mitnehmerscheibe ,sondern Schwungscheibe:D zum Glück habe ich es gequotet;) |
Zitat:
Hat der G60 nicht am Nockenwellenrad einen Schwingungsdämpfer`???? Hab ich irgendwo mal so gelesen!? |
Hat er nicht... Ein Schwingungsdämpfer an der Nockenwelle ist tötlich für den Motor! Generell im Riementrieb zumindest im Riementrieb des Zahnriemens werden keine schwingungsdämpfer verbaut! |
Kann morgen mal anhand der Teilenummer nachschauen welche Schwungscheiben gleich sind. |
Zitat:
|
Es gibt Keilrimenscheiben an der Kurbelwelle mit zwei Massen. Metall innen dann kommt Ein Gummikörper und dann kommt aussen die Riemenscheibe. Das soll dieses prolem etwas beheben, das Lastwechsel und diese Schwingungen sich nicht so stark übertragen. Glaube am VR6 gab es diese Serienmäßig... |
Zitat von ChristianXD Beitrag anzeigen Hat er nicht... Ein Schwingungsdämpfer an der Nockenwelle ist tötlich für den Motor! Generell im Riementrieb zumindest im Riementrieb des Zahnriemens werden keine schwingungsdämpfer verbaut! Zitat:
Du meinst wahrscheinlich den Riemenspanner beim G60.:D |
Hab hier grade 2 mal gelesen das das Punkte gibt ?!?! Wieso ? :) |
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher aber im Normalfall, kann es dafür schon Ärger geben, da etwas am Auto verändert wurde ohne technische Abnahme. Aber mal im ernst das kann kein Polizist der Welt feststellen! Oder wollen die das Getriebe abmontierenxD Und der wo sagt ich mach es nicht da es Punkte geben kann, naja:shit.: Wahrscheinlich ne Ausrede weil es jemandem zu teuer ist oder sich nicht wirklich auskennt. |
Aso ne wollte ich wissen weil ich es genau so sehe wie du. Ich denke es lohnt sich bei mir nicht, wenn man sich erstmal an die Leistung gewöhnt hat wirds echt öde ;) |
Wieso soll es sich nicht lohnen??? |
Ich denke das es beim 1.8, 90 ps nicht so viel reist ?! Bevor ich was machen wollte, wollte ich gleich auf nen anderen Motor sparen :) . d.h. denke ich das es nicht lohnt oder liege ich da falsch ? |
Zitat:
Aber neuer Motor hört sich gut an.:D |
Zitat:
Also hier in Lübeck sind die ja schon schlimm,aber das kann ich mir noch nicht mal bei dennen Vorstellen.Und dann gibt es immer noch die möglichkeit alles eintragen zu lassen! |
Is mir schon klar das da keiner nachschaut. Ich wollte wissen warum man punkte bekommen könnte aber das ist ja geklärt |
Zitat:
|
Also ich fahre als Alltagsauto einen Golf 3 1.8 90PS und habe so nach und nach bisschen Leistung rausgeholt. Folgendes habe ich bis jetzt gemacht. G60 Krümmer und Hosenrohr, VR6 Kat und ab da an ne Gruppe A Anlage mit 63,5mm Rohrdurchmesser. Nen anderen Luftfilter und ne andere Nockenwelle Der zieht jetzt deutlich besser. Also was ich noch machen werde ist ein erleichtertes Schwungrad wie bei meinem G60. Bei meinem Kumpel am Golf 3 Variant 1.8 75PS MKB: AAM Haben wir vor kurzem grade folgendes verbaut: G60 Krümmer und Hosenrohr und VR6 Kat und der rest ist ne komplettanlage von Bastuck ( die alte Version ) Golf 2 GTI G-Nockenwelle Der läuft jetzt auf der Bahn 210kmh vorher war nur mit hängen und würgen 180kmh drin. |
Werde beim Kupplungswechsel wohl auch ne Leichtere Schwungscheibe verbauen in verb. mit ner standart Sachs kupplung. Nur vom Gewicht her weiß ich noch nicht welche sich da eignet denn zu leicht ist sicherlich auch nicht gerade gut. Wie schauts denn im Oberen Drehzahlbereich aus geht dann leistung verloren weil untenrum mehr da ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |