![]() |
Zitat:
MFG |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Wobei die Angabe für den ABU falsch ist auf Doppelwobber.de ... richtig ist : 08.92 - 01.95 ... und insgesamt bis 1998 unter Seat / Audi / Skoda, dass kann man doch " sehr oft " auch in Ebay nachlesen in Angeboten ;) Das mit Jahr 2000 und AAM ist mir aber echt neu ::frage:: und wenn ich nach dem AAM Bj 2000 suche in ner Suchmaschine findet der nix, da hört es seltsamerweise bei Bj 1997 auf und in Ebay gibts auch nur bis 1997 Bauteile für den ... da fehlen 3 Jahre ! Gruss Thomas |
Also wen Du einen sehr standfesten Motor suchst der auch locker die 250-300Tkm übersteht dann würde ich zum 1,8 mit 75 PS /90 PS greifen. Hab selbst nen AAM 1,8/75PS im Vento und der ist eigentlich recht spritzig, man sollte sich nur im klaren sein, dass er keine Rakete ist. Im allgemeinen gelten die 1,8l als robuster als sie 1,6l , der einzigste vorteil der 1,6er ist der etwas geringere Verbrauch. BTW: den 1,8l 75PS MBK:AAM kannste mit nem Kaltlaufregler von Twintec auf D3 umrüsten und zahlst dann nur noch rund 120 Euro Steuern. Gruss Jimbob |
ich würd nicht nur auf den motor gucken sondern auch auf das "modell", bon jovi und vor allem avenue oder gt (special) wären meine favoriten |
Zitat:
Beim Diesel verreckt auch nicht so oft was wie beim Benziner wenn man normal mit ihm umgeht. Am Motor geht nämlich dann nichts kaputt. Mein Diesel Motor wird noch laufen wenn dein ABU schon 10 Jahre kaputt ist wenn ich den Pflege. Du hast Recht es ist teuerer aber so viel teurer ist es auch nicht. Der höhere Anschaffungspreis ist da wesentlich schlimmer. Edit: Zum ABU. Schön wenn du den hast aber der beste Motor ist das sicher nicht. Habe dir ja schon mal gesagt das ich lange bei VW war und auch noch bin. Da gibt es bessere Motoren als den ABU das kann ich dir versichern. Möchte nicht sagen das der ABU schlecht ist aber "Spitzenklasse" ist er auch nicht. |
Zitat:
ist das wirklich so?? tut sich zwischen 16er 1.8er und 2.0er nicht viel?? mfg |
Zwischen 2.0l und 1.6l tut sich schon einiges. Aber zwischen 1.6 und 1.8 wirste so gut wie nichts merken. Dann lieber gleich nen 16v oder wenn man zuviel Geld fuer Benzin uebrig hat, nen VR6 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |