![]() |
Da stimme ich zu hol dir vernünftige Domlager meine die bei waren waren nach 3 oder 4 Monaten völlig breit. Jetzt ist Febi verbaut die halten schon 1.5 Jahre. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Erstaunlich, da Febi alles andere als haltbar ist. Ich hatte im Golf 2 mal Febi lager verbaut, die zerfielen nach wenigen Monaten. Genauso wie alles andere was ich von Febi je verbaut habe. Im Rückblick muss ich zum TA fahrwerk sagen: Wers mag.. Ich hatte es verbaut zweimal im Golf 3 Frontkratzer Limo und einmal im Golf 2. Im Syncro Vari ist es (wie ich schon oft gesagt habe) recht angenehm. Im Frontkratzer ist es.. hart. Eigentlich egal ob du die Anschlagpuffer rausnimmst oder nicht. |
Zitat:
kann man da richtig gute teile bekommen oder aber sich voll ansch..... |
Von Febi hört man bei den einen "Wunderbar" umd von den anderen "nie wieder" Markendomlager kosten ja nicht die Welt Wenn man da Lemförder oder Sachs Lager verwendet zahlt man zwar 50-60€ (vorne und hinten). Man spart aber wieder das Geld für neue Domlager und die nach dem wechseln nötige Achsvermessung,wenn die billig Lager nach einem Jahr durchgelutscht sind |
Domlager hinten HA Buchsen Wasserflansche habe ich alles von Febi bisher ohne Probleme. Nur von den Wapus von Febi wurde mir von allen bis jetzt abgeraten. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...golf-cabrio/k0 Die Mühe an deinem Cabby lohnt sich bestimmt. Gefällt mir, besonders die blau-schwarz Kombination. |
Abgasanlage habe heute mit erstaunen feststellen dürfen, das meine neue Auspuffanlage welche erst 4 Monate alt ist am Endtopf durchgebummelt ist... spricht für Qualität... ich bin sowas von abgegessen das glaubt ihr garnicht... viel geld für nichts. die schmeiß ich dem Laden sowasvon wieder auf den Tresen das die sich wünschen sowas nie verkauft zu haben. :grummel: Dafür habe ich heute meine Sommerräder schon mit auf Arbeit genommen um sie für das Lackieren vorzubereiten. Bilder Folgen demnächst |
was für eine Auspuffanlage ist das? |
Nach 4 Monaten das hört sich nach Bosal an |
Wie? Nach 4 Monaten weggerostet? Klingt nach China-Qualität :P |
klingt nach Stahl Schweißnähten die man nichtmal konserviert geschweigeden überlackiert hat |
Zitat:
|
Von welcher firma die anlage ist kann ich garnicht mehr sagen aber teuer war sie nich ohne kat was bei 100 euro... Wollt eh ma n schönen pott drunter zimmern... erstma nun die sommerräder zum lacken vorbereiten und dann sehen wir mal weiter... |
was für eine Auspuffanlage ist das? Is ne standard anlage also keine laute trompete sondern komplett original Nur halt billige Schrott Qualität... |
Hauptsache billig kaufen und dann jammern wenn einem der Mist um die Ohren fliegt.... |
Zitat:
Sieh es als lehrgeld an. Ist halt so, wer billig kauft, kauft zweimal. |
Als Auszbildender musste man gucken wie man mit seinen paar Kröten klar kommt da muss man halt mal ganz unten ins Regal greifen aber länger wie 4 minte sollte auch sowas halten... Jeder hat seine Meinung zu sowas... volkommen richtig... Aber man muss auch immer ein bisschen die Mittel sehen die dem Besitzer zur Verfügung stehen... Und das ist bei mir sehr Wenig. |
alles okay ist bei mir als Rentner auch nicht anders, billig hin billig her länger als 4 Monate sollte selbst ein billiger Endtopf halten. Ab und an rutscht auch bei dem premium Marken einer durch die Endkontrolle ist zwar eher unwahrscheinlich aber möglich |
Ich kaufe auch immer die günstigen und hatte sowas noch nicht die bis letztes Jahr August drunter war 70 oder 80€ von ebay. Die war 2.5 Jahre drunter und kam nur weg weil ich die AGA gegen eine vom 8v GTI getauscht habe. Diese hat sogar nur 63€ gekostet , habe die Komplette AGA noch mit schwarzem Auspufflack gelalackt. Mal gucken wie lange die hält. So lqckiert hält die locker einige Jahre denke ich. Finde sie jetzt nicht mehr aber war von dem Händler war meine erste die vor der GTI AGA http://m.ebay.de/itm/komplette-Auspu...257Ciid%253A12 Außerdem ist ja eh Garantie drauf also reklamieren. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Zitat:
Aber Teile die eigentlich weitere 20 Jahre halten könnten lieber tiefer in die Tasche greifen |
Auch bei teilen die der Fahrsicherheit sowie teile die zu Erhaltung des motors dienen wird nicht gespart. |
Zitat:
Ich hatte als azubi auch ein lächerlich geringes gehalt. Wenn es aber um die Fahrsicherheit ging, habe ich nicht gespart. Das ist heute nicht anders - bei Teilen an die man ganz beschissen rankommt und die man eigentlich nur einmal wechseln will (Stichwort wärmetauscher) gilt das ganz genauso. |
Aga So habe mal die Rechnung ausgekramt... also die komplette anlage ohne Kat hat 264€ gekostet... soviel zum Thema günstig... habe nun den Endtopf reklamiert und n neuen bekommen. sollte nun also erstmal ruhe sein. :meister: |
Zitat:
|
Nein, das ist wahrlich nicht günstig. Würde auch probieren und reklamieren. Ist ja schon ein witz nach der kurzen Zeit. |
Sommerräder:) Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Es ist soweit ich habe endlich Sommerräder auf dem Cabrio...:D Ich habe mich im vorhinein dran gemacht meine Soltitude Felgen von den alten 195/50 r 15 82H Reifen zu befreien, dabei habe ich gleich die Alten Gummiventile entfernt sowie alle alten Gewichte entfernt und die Klebereste mit einem Radieraufsatz entfernt. Dann wurden die Felgen mit Hochdruckreiniger und Felgenreiniger richtig gründlich Sauber gemacht. in mühevoller Handarbeit habe ich mich 2 Stunden drangesetzt und alle Vier Felgen angeschliffen und kleine Macken ausgebessert. nachfolgend ging es nochmal an die Reinigung diesmal ohne aggresive Reiniger. Wasser und Spüli reichten Vollkommen aus um den Schleifstaub zu entfernen. anschließend hatten die felgen 2 Tage erstmal ruhe vor mir... Ich kam einfach nicht zum Lacken. 2 Tage später ging es dann endlich los Erste Schicht Haftgrund aufgetragen Anhang 71274 gut durchgetrocknet ging es weiter an die Erste schicht Schwarz glänzend Anhang 71277 es folgten drei weitere schichten Schwarz glänzend. Anhang 71273 Anschließend folgten noch 2 Schichten Klarlack... Dann war es auch endlich soweit... die Felgen waren tocken und konnten ihren neuen Reifen erhalten Montiert wurde ein 195/45 R15 78V Die neuen Ventile sind sehr kurz gewählt. wollte erst welche zum schrauben aber die hätten den Look kaputt gemacht... die Klebegewichte sind auch schwarz und mussten so nicht so groß versteckt werden. Musste mir zu den felgen dann noch 3 neue Narbenkappen kaufen. die diese fehlten. und dann wurden sie endlich auf dem Cab montiert. Anhang 71275 Anhang 71276 Auf die Radbolzen wurden noch Kappen aufgesteckt welche (schande auf mein Haupt:shit.:) aus dem Opel Regal stammen. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden es war zwar ganz schön arbeit, aber es hat sich gelohnt.:cool2: |
Neue Fotos Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Habe mich rangemacht und endlich mal Fotos bei Passablem Wetter gemacht Leider noch mit winterrädern und auto Ist auch nicht super sauber aber ohne Bilder hier ja nichts los.:fluestern: Anhang 71278 Anhang 71279 Anhang 71280 Anhang 71281 Anhang 71282 |
Den musst du nur noch vom Rost befreien. Dann sieht das ganze schöner aus. |
Zitat:
|
Da ist grade was in Planung wegen der Tür vielleicht bekomme ich da demnächst eine neue... |
Summertime Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) So liebe Golffreunde es ist soweit :popcorn: Anhang 71353 Neue Fotos braucht das Land:fluestern: Anhang 71354 Anhang 71355 Anhang 71356 Anhang 71358 Über Lob und Kritik sowie auf eure Meinungen bin ich sehr Gespannt. |
Schicke Bilder Bis auf den die eine stelle an der Tür hast du ihn recht gut hin bekommen :) Der Veltener Hafen macht sich auch gut als location , ist er doch oder nicht ? Bin mal gespannt wann die ersten hier tiefer rufen :D ;) |
Du solltest die Schweller schwarz lackieren, passt besser zu den Kotflügelverbreiterungen. Mir gefallen die Scheinwerfer nicht wirklich. |
Ja richtig Veltener Hafen:) Die Tür und die Kotflügel werden noch gemacht Schweller in Schwarz hatte ich auch schon überlegt... |
Zitat:
|
Also die höhe ist ja schon extrem Ich hab hier noch mein altes TaTechnix Sportfahrwerk rum liegen mit gerademal 19 000km Verkaufen lohnt sich für mich nicht. Aber wenn du die Versandkosten übernimmst kannst du es haben. Brauchst dann halt noch neue Domlager (vorn hinten 50-60€ wenn du die guten von Sachs oder Lemförder nimmst, was ich dir empfehle) und ne Achsvermessung |
Schöne Bilder. Sobald der tiefer kommt, passend zu den Solitude würde ich noch Spurplatten verbauen, sonst gehen die Felgen verloren im Radkasten. |
Danke für eure Meinungen. Freue mich jedes mal wenn WIR ( also ich und das Cabrio ) post kriegen. |
Zitat:
|
Weiter gehts... Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Dann will ich auch mal wieder was von mir geben. :-lol-: Anhang 71755 Endlich habe ich meine Schwarzen Nebelscheinwerfer bekomme,dies sind originale von Hella. die blinker und blenden sind von Depo. :naund: momentan steht mein Cab auf Winterrädern da ich die Sommerräder nicht eingetragen bekomme wegen der falschen Reifengröße da stellen die sich hier total an. vielen vielen dank an 90.Music.for.Life für das Fahrwerk Ers sieht so hammer aus... wie schön tief er jetzt ist wobei man echt aufpassen muss, besonders wenn ich ihn auf Einsatzfahrt zur Feuerwehr bewege habe ich echt Angst um meine Lippe vorne. Anhang 71756 habe mich dafür entschieden meine Bremse Kupferfarben zu lackieren finde es sieht total cool aus zu den schwarzenFelgen und dem Blau Anhang 71757 Anhang 71758 Anhang 71759 momentan ist nicht viel zeit für irgendwelche Umbauvorhaben... Arbeit raubt viel zeit und die Feuerwehr auch. bin froh das der Golf momentan ohne große Probleme läuft und ich von A nach B komme so ganz nebenbei suche ich auch noch n zweiten Golf was es wird steht noch nicht fest mal sehen was ich so finde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |