![]() |
Hatte das in einen anderen Thread geschrieben: http://www.golf3.de/werkstatt/62396-...ml#post1706950 Die Liste ist halt für Baujahr 96 vorgesehen, wie es sich mit anderen Baujahren verhält kann ich nicht sagen. Am besten WFT dazu direkt anrufen. Die helfen sehr gerne und konnten immer alles kompetent beantworten. |
Ahh endlich Bilder... :D ist ein echt schöner VR6, weißte ja David... :) LG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So Teller passen wie die Faust aufs Auge, obwohl die Zusammenstellung mit Baujahr, Federn etc. nicht passen dürfte. Es sitzt so wie es sein sollte und nix knackt mehr. Endlich Ruhe beim fahren. Klimakompressor habe ich auch gewechselt und neu befüllt, läuft alles super^^ |
Ich hab eben bisschen was bestellt, gibt ne große Inspektion. Werde alles Flüssigkeiten inkl. Filter wechseln, Zündkerzen, beide Spurstangen, Auspuffgummis erneuern (hab mir mal Powerflex gegönnt, hoffe die taugen was). Mein Umbau auf Schaltung zieht sich wegen privaten Sachen mehr in die Länge als gedacht, also werde ich in nächster Zeit leider nicht selbst schalten... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Heute hab ich mir was abgeholt, was ich lange gesucht habe. Endlich eine Rückbank mit Kopfstützen hinten ;) |
Da mein kack Bilsteinfahrwerk wieder anfängt mucken zu machen habe ich keine Lust mehr auf den Mist. Es soll ein Gewindefahrwerk werden. Zur Auswahl stehen: KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox (Edelstahl Federbeingeh?use) f?r Volkswagen (VW) Golf 3 ST Gewindefahrwerk X für Volkswagen (VW) Golf 3 H&R Gewindefahrwerk Twin Tube für Volkswagen (VW) Golf 3 Ich persönlich tendiere zum KW, was meint ihr? |
Schönes Auto. Falls meine Schweller dieses Jahr gemacht werden, komme ich nochmal auf dich zu wegen der Adresse. |
Danke, aber meine Schweller wurden wieder eingedrückt von einer Werkstatt, hatte dort mein Auto vermessen lassen und gesagt, dass das Auto dort nicht angehoben werden soll. Naja Ende vom Lied, Auto kommt am 27.3. zum Fachmann. Der macht alles neu und verstärkt das mit LKW-Blech, dann passiert das so schnell nicht wieder. |
Suche schwarze Dokas und schwarze Blenden von Hella. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19) Hallo zusammen =) lange ist es her, dass ich mal was am Auto gemacht habe. Ich habe mir vorgenommen mein Auto dieses Jahr "fertig" zu machen. Dies bedeutet für mich: -Auto entkernen, Rost entfernen, versiegeln -Kotflügel austauschen -Neue Windschutzscheibe -Schweller richten -Motorrevision auf 3.0l -Umbau auf Handschalter Denke das ist ein großer Batzen, ursprünglich wollte ich nur ein Paar Stellen flicken für den TÜV. Letzen Endes habe ich mich dazu entschieden das Auto neu lackieren zu lassen, da mehrere Stellen gefunden wurden, die man hätte beilackieren müssen. Somit mach es für mich mehr Sinn das ganze Auto zu lackieren. Bevor das Auto in die Werkstatt kam, habe ich noch schwarze Dokas, Blenden und Blinker verbaut. Leider war zu dem Zeitpunkt die neue Scheibe mit Blaukeil drinnen :( die muss dann halt wieder fürs lackieren raus^^ Ich lass einfach ein paar Fotos sprechen. Gruß EDIT: Komischerweise wurden einige Bilder auf den Kopf gestellt-.- |
Sieht doch nach sauberer Arbeit aus, weiter so! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Neue Stossstangen kommen auch die Tage :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Laut DHL kommen die Stoßstangen heute :) Gestern wieder bisschen was geschafft, haben uns entschieden den rechten Schweller komplett zu ersetzen. So auch danach aus als hätte der Wagen mal einen Seitenschaden gehabt. Nachdem Lack und Body runter gebürstet waren kam eine Menge Presto (dieses Spachtelzeug^^) zum Vorschein. Also wurde rechts alles rausgeschnitten und der Ersatzschweller mal angehalten :D Gestern habe ich noch die Heckklappe zerlegt, Schloss raus, Elektrik raus etc, leider vergessen ein Foto zu machen. Denke ich werde den Thread versuchen alle 2 Tage zu füttern, da es schnell vorwärts geht. |
Sieht nach sehr guter Arbeit aus. Pläne und Umbaumaßnahmen gefallen mir Grüße |
Sehr schöner Wagen und auch super, dass du dir die Mühe machst und ihn karosserietechnisch gut instand setzt. Daran wirst du dann noch lange Freude haben. Ich werde das gespannt verfolgen. |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: MIt Budget meine ich, dass ich das noch im Auge habe, sich aber momentan meine Prioritäten geändert haben. |
Zitat:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=270505027622 |
Hab jetzt nichts gefunden, nur Beschichtung gelesen. Sind die aus Edelstahl? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Und weiter gehts, am Samstag kam die Post mit den US Stoßsstangen, rechte Seite ist der Schweller auch drinne. Natürlich musste ich die Stossis mal Probe stecken. Was mich gefreut hat ist, dass die Endrohre der Bastuck Anlage jetzt bündig abschließen <3 Naja ich werde immer ungeduldiger und freue mich einfach nur auf die Fahrt zum Lackierer und darauf wieder alles zusammen zu bauen. |
Da werde ich ja ganz neidisch:D |
Schöne Arbeit. Aber wieso ist das Leder bei Schweißarbeiten drin? |
Wurde alles abgedeckt mit Matten in den Türen. |
Von welchem Hersteller sind die Schweller? Sieht richtig gut aus hast dir Mühe gegeben! |
Van Wezel. Passen richtig gut. Rechts aber nur teilersatz. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Wie verprochen neue Fotos. Rechte Seite ist gefüllert und gestern kam Body drauf. |
Sehr schöne Arbeit. An dem Wagen wirst du dann noch lange deine Freude haben. |
Zitat:
|
Beides gute Entscheidungen. Wenn man soviel Arbeit in ein Auto gesteckt hat, weiß man es glaube auch ganz anders zu schätzen und erfreut sich mehr daran. Zumal die 3er auf den Straßen ja massiv abnehmen. Son vollverzinkter Audi ist auch echt ne gute Sache. Auf den Winter und speziell die gesalzten Straßen reagiert der nicht so allergisch wie der 3er ;) |
Ja wobei ich sagen muss, dass die Substanz von meinem noch relativ gut war. Davor wurde das Auto von nem Kumpel gemacht, da gabs weitaus mehr zu tun. Überall wo man Teile abgenommen hat sprang dir Rost entgegen. Dafür, dass nur im Feierabend geschraubt wird, denke ich, dass wir gut vorwärts kommen. Die Metall und Lackarbeiten mache ich nicht selbst, das macht ein Bekannter Spengler von mir, bzw zum lackieren kommt er zum Lacker. Kostet auch alles seinen Preis. Aber da ich dieses Jahr noch heiraten werde und meine Freundin schon anfängt "kleine" Sachen :D zu planen will ich das Auto vorher fertig haben, da mir später die Zeit fehlen wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So gestern mal den rechten Kotflügel montiert und am neuen Schweller ein Loch durchgebohrt und direkt festgeschraubt. Danach sofort wieder alles eingespritzt ;) Heute hab ich leider keine Zeit zu werkeln, aber morgen geht es wieder weiter. Edit: Ich verstehe nicht warum die Bilder auf den Kopf gestellt werden.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Fleißig gehts weiter, am Samstag habe ich die Bremsanlage vorne und hinten ausgebaut. Habe die Teile dann eingespannt und mit verschieden Bürstenaufsätzen an der Bohrmaschine sauber gemacht, danach noch Bremsenreiniger drauf und alles abgewischt. Strahlen wäre die bessere Alternative gewesen, muss aber etwas auf mein Budget achten. Bremsen habe ich dann grundiert und gestern lackiert bzw. gestrichen mit Pinsel. Tür hinten rechts komplett abgebürstet bis aufs Blech, die Tür kam mal neu anscheinend und wurde nicht richtig angeschliffen, entsprechend hielt der Lack nicht so gut. Also komplett entkernt, mit rot-braun gesprüht und dann gefüllert. Vorne rechts die Tür ist auch entkernt. Leider nur Fotos gemacht von den fertigen Bremsen. |
Mit was hast du die Bremssättel und Halter lackiert? |
Habe das Set von Foliatec genommen. Lack ist viel übrig geblieben. Handschuhe von denen waren für die Tonne, genauso wie die Drahtbürste. |
Hatte auch Lack von denen aber ist bei mir total bescheiden geworden. Der Lack hat irgendwie nicht vernüftig gedeckt und war auch eigentlich viel zu flüssig für gleichmäßige Dicke. Bei dir schauts allerdings super aus auf dem Bild. Werde meine Sättel nun pulvern lassen. Scheinbar hatten wir aber unterschiedliche Sets, denn bei mir waren weder Handschuhe noch ne Drahtbürste dabei. |
Bei mir waren Handschuhe, Spatel, Bürste, Grundierung weiß, Lackhärter und der Neonlack. Auf dem Foto sieht das gut aus, bin aber auch nicht 100prozentig zufrieden. Nächstes mal wird gepulvert ;) |
Ich weiß auch sicher, dass bei mir keine Grundierung nötig war. War auch keine dabei. Könnte bei dir am Neonlack liegen??? Jedenfalls waren meine Sättel sandgestrahlt. Ich denke mal eine bessere Vorbereitung von der Metalloberfläche her hätte man kaum haben können. Wie dem auch sei.. Bin jedenfalls gespannt, die Bremsanlage dann an deinem Golf verbaut zu sehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |