![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Nach nichtmal 24 Stunden sind die Felgen da, Wahnsinn. Der Rekord bisher ;) Jetzt noch die Reifen wo noch geliefert werden müssen und rauf mit den Teilen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute mal den Heckansatz montiert. Das sieht ja sowas von Geil aus, hätte ich nicht gedacht. SRS-TEC lässt grüßen. Ich habe nur mal schnell die Foto´s im aufgesteckten Zustand gemacht, also da war es noch nicht festgeschraubt und auch noch nicht Gewaschen, da der Lack noch trocknen muss. Deshalb steht er auf der linken Seite etwas ab, aber nachdem Festschrauben ist alles gut. Langsam kommt´s wieder ins Rollen ;) Seitenschweller und DKS werden wenn ich Zeit finde auch noch in der nächsten Zeit montiert |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Habe ich alle verscheucht? hmmm Ich stell hier trotzdem mal meine neuen Räder zur Schau ;) Das ist so ein gewaltiger Unterschied, und ich liebe sie :D Spurplatten brauch ich vorne mal keine, hinten evtl. |
Die Felge ist eigentlich ganz schick, nur verdammt viel Gummi, das macht wieder einiges kaputt finde ich..was hastn da drauf? und welche Felgengröße? Und runter darf er auch noch nen Meter ^^ |
Viel Gummi? Ämn, das isn Alltagswagen :D Die Felgen sind 8x18er mit 225/40ern Ja das mit dem Tieferlegen.... Also für mich kommt KEIN Gewindefahrwerk in Frage, und somit nur die 35er H&R Feder oder Cupkit mit PU Domlagern. 20/20 is er ja schon in der Serie tiefer ;) |
Hätte dann 225 35 genommen :) Auch alltagstauglich ^^ Warum kein Gewinde? |
An die 35er habe ich ja auch zuerst gedacht nur gab es die nicht von Goodride und naja die hätten fast nochmal das doppelte gekostet. Weil ich ein Gewinde in meinem Schönwetterauto (Golf 2 GTI) habe und das nur noch nervt. Du spürst einfach jeden scheiss Kieselstein! Und das Geld für ein KW oder H&R is einfach nicht da (der 2er hat mich dieses Jahr einiges an Reparaturen gekostet) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) So, die Verspoilerung ist nun endlich komplett ;) Ich bin sehr zufrieden. Und zusätzlich wurde der Dreck ausm Radkasten gefischt. |
Gut geworden ;D Farbe hat schon was. |
Hey sieht ganz gut aus, etwas tiefer würde im gut stehen. Aber was mit dem Auspuff los ? |
Zitat:
Antwort zu "tiefer" siehe ein Stückchen weiter oben ::hammer:: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sicher. Die Teil ich ja sogar ^^ |
Ohne die Spoiler sieht der 4er GTI auch einfach nach gar nichts aus. Daher mag ich eigentlich nur den 25 Jubi. Der ist ja schon um einiges markanter. Deiner steht so auch schön da :) Felgen passen ins Bild und mit dem Heckspoiler schaut er schön böse aus. Gefällt mir :) |
Jawoll, endlich mal ein paar Leser her :D Hab heute die Felgen eingetragen ;) Auf der nächsten Bestellung stehen die Hella Rückleuchten und ein H&R Fahrwerk in 35mm. Nur weiß ich nicht ob ich am Stabi was ändern muss. Bis 40mm muss man laut anderen nichts machen, nur ein Fahrwerk setzt sich nunmal und ich habe keine Lust den Stabi umzurüsten. Meine Freundin fährt im 4rer auch H&R in 35mm allerdings nur Federn und zudem nur die 1.4er Maschine, da ist die ATW schmal genug. Ämn ja Auspuff, schräg wurde damals bestellt, aber das er gleich derartig schräg "abgeschnitten" ist hätte ich nicht gedacht. Aber er geht gerade noch, nur eben rechts muss er ein wenig höher, also Auspuffschelle lösen usw. Leider brauche ich ein komplettes Fahrwerk da ich gesehen habe, das meine jetzigen Dämpfer den TÜV Termin im März nächsten Jahres nicht überleben. @ heeler95 Da stimme ich dir sowas von zu, und ich wollte kein R Look aber den Jubi-Look. Serie sieht der einfach nach nichts aus, wie du so treffend sagtest... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Sooo, für meine Verhältnisse schon lange nichts mehr gepostet :D Aber das heißt natürlich NICHT das es hier nicht weiter geht. Nur Stand in der Zwischenzeit ein Arbeitsplatzwechsel an und der Wörthersee hat auch noch Geld verschlungen und die Freundin gibt's ja auch noch :-lol-: letzten Monat war zwar nicht viel drinnen, dafür ist dieser aber nicht ganz ohne. Ich habe mir endlich die Schwarzen Hella Rückleuchten gekauft und warte bereits einige Tage auf die Lieferung. Beleuchtungstechnisch gabs auch Anfang Monat schon Nachschub :D Wie auf dem Bild zu sehen ;) Neuer Stoßstangenhalter rechts sowie das Kurbelwellenentlüftungsrohr liegen auch bereit für den Einbau, wenn das Wetter auch mal mitspielen würde.... Seit 2 Wochen NUR Regen bei 12-15° und das MITTE Sommer. zum weiteren Verlauf der Bestellungen siehts wie folgt aus: AP-Gewindefahrwerk + PU-Domlager + Tuningstabi (?) Sehr wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat. Endlich mal den Tempomat! Danach noch ein Paar Ausstattungsteile und wie schon des Öfteren erwähnt, mal eine Komplettlackierung wenn alles andere erledigt ist! Den Rest wird man sehen, ist ja schließlich auch schon 11 Jahre alt, und es tut jetzt schon weh mit dem Gedanken dass ich ihn im Winter fahren muss. Schreibt was, sonst ist´s hier ja Mörderstill ;) |
Schicke Neuerungen! Die schwarzen hella Rückleuchten fände ich ja auch toll.. fahrwerk muss ich jetzt auch mal zusehen, bei meinem 4er sind die vorderen Dämpfer vom FK Fahrwerk mittlerweile platt. |
Kommt sehr schick dein 4rer! :) |
Meine vorderen Dämpfer sind auch platt, was ich letztes mal auch hören durfte bei 70 in der Kurve und plötzlich musste ich bremsen. Da war auch schon das Tolle Geräusch vom Rad an der Radhausschale :D Deshalb sagte ich mir gleich ein neues Fahrwerk und obwohl ich eigentlich dermaßen vom Gewinde abgekommen bin, versuche ich es doch mal mit einem AP. Soll ja nicht so dermaßen Hart sein wie ein TA bzw. mein Raceland im 2er, wobei sich das ja auch einigermaßen verbessert hat nachdem ich ihn tiefer geschraubt habe. Bin mir allerdings unsicher ob ich mir gleich den "Tuningstabi" mitkaufen soll oder nicht. Da ich sowieso nicht all zu tief kann mit der 3" Anlage über der Achse. Auf die Rückleuchten darf ich anscheinend bis mitte nächster Woche warten... toll :grummel:::grummel:: Danke fürs Kompliment @ Variant ;) EDIT: Achja Variant, haste die Spiegelkappen in dem 3ten Post dieser Seite schon gesehen ? :D Überlegst du dir doch auch oder? |
Ja kommt schick, was hast bezahlt? Sins ja Laminiert ja?:) |
grade mal geguggt, das AP liegt preislich ja auch noch voll im rahmen. allerdings hatte ich ja bereits n FK drinne (welches folglich auch eingetragen is) daher möchte ich nur nen 1:1 tausch machen. hmm, son erlebnis inner kurve hatte ich kürzlich auch mal.. das kurvenverhalten ist mittlerweile etwas.. fragewürdig.:-lol-: |
@ Variant, muss zugeben das es nicht Laminiert ist, sondern Komplette Spiegelkappen zum draufkleben wie die Chromkappen aus dem Zubehör ;) Sehen aber ganz gut aus und für den Preis sind sie OK ;) @RGBG Ja also gutes Fahrverhalten ist was anderes :D Aber is ja klar bei 2 defekten Dämpfern , ist mir leider erst aufgefallen als ich beim Eintragen der Felgen das zufällig gesehen habe. Im März nächsten Jahres muss ich zum TÜV und bis dahin muss es also schon verbaut und eingetragen sein ;) An deiner Stelle, wo schon eines eingetragen ist, würde ichs auch so machen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Na also, die Rückleuchten sind da und schauen nichtmal so schlecht aus, wobei ich sagen muss, es fehlt ein wenig der rote Touch. Aber sie passen gut zum Lack ;) Es gibt Bald bessere Bilder nur die anderen sind nichts geworden dank der Sonne und den Schusswinkel. Die To do Liste wird immer kleiner ;) |
Mit die schönsten Scheinwerfer für den Golf 4 meiner Meinung nach :) Im Gesamten schaut deiner echt stimmig und gut aus! |
hmmm die schwarzen rückleuchten sind einfach geil.. gefällt mir! |
die optischen änderungen gefallen mir grundsätzlich ganz gut, nur schade dass es keine bbs geworden sind und den votex-spoiler find ich etwas plump/klobig. gut, dass du dich für den vw-emblem-grill entschieden hast. bei den rückleuchten stimme ich dir zu, ein wenig rot hätte etwas mehr pepp. ;) von gewinde halte ich auch nix, federn sollten reichen. insbesondere wenn der wagen nicht nur auf nem trailer von einer turnhalle zur nächsten gefahren werden soll. |
Freut mich, einige Kommentare hier lesen zu können ;) Den Emblem-Grill gefällt mir auch aber wenn ich ehrlich bin, nur mit den Roten Streifen. Sonst hatte ich auch schon einen Wabengrill in der Beobachtung oder eben den Emblem freien 2 Rippen Grill (natürlich auch mit den roten Streifen ) aber das stelle ich mal hinten an. Das Rohr der KWGE hat im übrigen auch schon längst Einzug gefunden und was soll ich sagen? Kein Ruckeln mehr im Schiebebetrieb ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hier mal ein besseres Bild ;) |
der dachspoiler gefällt mir.. bisschen tiefer und das ganze ist richtig lecker. |
Danke :D Ja das Fahrwerk steht nun an oberster Stelle vom 4er ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hmm doch zur Abwechslung wiedermal den Bonrath Grill?:-lol-: Ich habe die Roten Leisten entfernt und es sieht um einiges Besser aus. Vergleich zu vorher gibt's auf der 2ten Seite ganz oben :D Finde es sieht ziemlich stimmig mit den unteren Blenden aus. |
Gefällt mir!! ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) *hust* ein wenig staubig hier :D Ja auch am 4rer geht's weiter. Die neue Poliermaschine ist auch an diesem Auto ausprobiert worden und ich muss einfach sagen: SUPER. Leider muss das Auto auch durch den Winter und dies tut schon verdammt weh... Alleine die 3" Edelstahlanlage usw..... Die Front hat sich auch geändert und es hielt etwas giftgrün Einzug. Bezüglich dem Fahrwerk ging es natürlich auch weiter. Es wurde das besagte AP-Gewinde mit neuem Stabi , neue PU-Domlager, neuen 4 Motion Koppelstangen, neue Haltebügeln+Schrauben+Gummi´s. (2 Schrauben und die 2 Bügeln kosten 27€ bei VW!!!! Wahnsinn). Jetzt muss ich noch sehen wenn das alles eingebaut wird. Was auch noch einziehen wird, sind 15er Platten hinten. Und evtl. ne HG-Motorsport Carbon Luftilterbox. Allerdings weiß ich nicht ob ich das eingetragen bekomme. 3" Ab Turbo und dann auch noch die HFI box. Ich kann es einfach nicht lassen, Tuning ist dermaßen ne Sucht... :stupid::-lol-: Schreibt mal wie ihr ihn findet. |
Die giftgrünen Ränder find ich gut, obwohl ich sie ehrlich gesagt etwas verloren finde.. da müssten sonst noch paar akzente dazu denk ich.. is das fahrwerk denn schon drinnen? oder liegts noch daneben? :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hmm das die Front grün ist, kennst du schon ausm G4 Forum? Wenn nicht, hänge ich unten mal das Bild dran. Hmm ne das Fahrwerk ist noch nicht drinnen. Gab derzeit leider kein geeigneter Platz bzw. keine Möglichkeit. Ich brauche unbedingt ne eigene Garage mit ner Hebebühne. Es geht mir so aufn Sack sich immer auf andere verlassen zu müssen. |
Hab ich irgendwie übersehen. jo kann man lassen. nicht 100% mein geschmack, aber es is auch nich scheiße. :D jaja garage mit hebebühne hätt ich auch gern. aber fahrwerk einbauen is doch kein problem ohne bühne.. hab jetzt schon einige fahrwerke auf böcken eingebaut. |
Das Fahrwerk ja (gerade ab Golf 4 geht´s hinten ja super) aber den Stabi ohne Bühne zu wechseln tue ich mir nicht an. Ganze Vorderachse Ablassen usw. |
stimmt, hatte grad nicht bedacht das du da bissl mehr arbeit vor dir hast.. solche arbeiten würde ich ohne bühne auch nicht machen wollen. oder wenigstens ne grube, wo man das auto aufbocken und vernünftig von unten arbeiten kann. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Hier gab es ja seit Monaten keine News mehr.... Naja ohne G3 mehr in nem G3 Forum is ja auch kein Regelfall :D Ich dachte mir heute, wenn ich schon etwas Zeit habe und euch Bilder vom Fahrwerk usw. zeige, dann muss ich mindestens auch zeigen wie es verbaut aussieht ;) Seit dem Frühling ist mein eigener Grill wieder drinnen und seit dem 22.5. ist das Fahrwerk drinnen und es wurde ohne zu murren eingetragen. Es wurde auch ein R32 Stabi anstatt den TA-Technix verbaut und auch passende PU-Stabilager. Naja seit dem ist nicht mehr viel passiert. Ein Wabengrill wurde letzte Woche gekauft wo übern Winter montiert wird, allerdings wieder mit Roten GTI Streifen :D Ein größerer Service gabs im Mai auch ;) Also hier mal Bilder |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich das Auto kaum noch fahren. Letzten Freitag habe ich ein Familienmitglied zum VW Gefahren dass er dort seinen Passat mit dem geilen V6TDI (180PS) abholen kann. Seit 2 Wochen sogar mit einer extra angefertigten Downpipe ausgestattet ;) Und ja, was sehe ich da? 25km Autobahn nach 2 Monaten stillstand und alles voller Kühlmittel auf dem Boden. Da ich keine Taschenlampe dabei hatte fragte ich dem Meister ob er mir mal schauen kann. Auch ich habe währenddessen gegoogelt und siehe da, alle sagen das gleiche: Plastikflansch am Zylinderkopf. Also gleich bestellt (Freitag um 16:30!) und am nächsten Tag abgeholt. Am Sonntag dann eingebaut und siehe da. Tatsächlich, der alte Flansch hatte beim Sensor und beim Anschluss zum Kopf Risse und er war sogar Ovalförmig verformt! Wie kann man nur so ein verdammtes Plastikteil an einen Turbomotor befestigen und dann auch noch mit so einer Kante. Naja, die Vorbesitzerin hatte es jedenfalls gewusst und nur mit Dichtmasse abkleben lassen. Was bei mir ja auch 3 Jahre hielt. Naja, ausgetausch, Neues Kühlmittel rein und ja, ich hoffe er ist dicht. Er steht derzeit viel rum und als nächstes will ich ne neue Hinterachse mit PU-Buchsen und allem Neu außer den Bremsscheiben, Klötze sowie Sattel+Halter. Leider gibt es die HA mit dem 21,7mm dicken Stabi nicht im Zubehör, und muss deshalb zu einer Achse mit 18mm greifen (der GTI mit 180PS hat 21,7mm Serienmäßig eingeschweißt). Ne Neue Lackierung wäre gut, muss aber noch einen geeigneten Lackierer finden. Dann noch 1-2 Dinge und dann ist auch mal gut. Ein 6er GTI als 35er Edition reizt mich sehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |