![]() |
Naja das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, ne Serienbremsanlage ansich als Einzeleinheit hat ja keine Zulassung, sondern ist nur ein Bauteil eines bestimmten Fahrzeugs. Nen Scheinwerfer hat wie ne Felge mit ABE ne Zulassung als einzelne Baugruppe und dabei ist auch ne Anbauanleitung, jedenfalls bei nicht China/Internetware. Ist aber auch nur korrekt eingebaut,eingestellt und mit LWR zugelassen, was man nen Fachbetrieb halt noch zutraut. |
Naja im Normalfall haben die Scheinwerfer heute nur ein E-Zeichen. Heißt sie sind geprüft und können verbaut werden aber ne ABE ect gibts kaum noch bei sowas. Dafür sind diese Prüfzeichen mitlerweile Europaweit genormt. |
Zitat:
Aber welche Befestigungen hast du denn verwendet? Ich mach das ja auch. |
da fragste mich nun was................. hatte lange im onkel gesucht. sind sau selten gelistet. geht um den halter der auf den stift unter dem stoßdämpfer kommt. glaube es waren die hier 1h0609657A dann 2x bin mir aber net mehr sicher^^ können auch die nummern sein: 1H9609738 und 1h9609738a kann es leider nicht mehr sagen |
Umbau ist erledigt, aber einen Halter brauchten wir garnicht, der von der Scheibenbremsanlage aus dem Spender passte. Und Bremsleitungen müssen nur für ABS Mark 20 rausfliegen. Auto bremst einwandfrei. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |