![]() |
Saubere Arbeit, schön wie der Golf jetzt aussieht :) |
Danke, momentan viel Instandhaltungsarbeiten. Hoffe das nächstes Jahr wieder 'n bissl was passiert. Is ja einiges in Planung ;) |
Sehr schönes Projekt...bei der Überschrift dachte ich erst an nen abgefuckten Golf :D Sag mal, wie hast du die Scheinwerferreinigungsanlage angeschlossen? Also die 2 Kabel die da dran sind. Und welches Relais wird dafür noch benötigt? |
Überschrift hab ich so gewählt weil viele Teile wie Vento-Brett, SRA, Vento-Front etc vom Verwerter sind ;) Ein Kabel ist für Masse & das 2te kommt in die ZE. Relais hat die Nr 95 wenn ich mich nich täusche & kommt auf den Steckplatz 7 an der ZE. Habe leider kein Relais bei mir verbaut. Kostet beim Vertragshändler leider um die 70€. Gebraucht so gut wie gar nich zu finden |
Ok, danke. Da muss ich mal den Kerl fragen, bei dem ich die gekauft habe. Er sagte damals, das die ohne Relais funktioniert. Mal sehn was er sagt. :D |
Serienmässig is nen Relais dafür vorgesehen wegen der Pumpe für die Düsen vorne, ob es auch anders funktioniert hab ich mir selber noch keine Gedanken drum gemacht xD Soll wohl auch die SRA vom 35i passen |
Serienmässig is nen Relais dafür vorgesehen wegen der Pumpe für die Düsen vorne, ob es auch anders funktioniert hab ich mir selber noch keine Gedanken drum gemacht xD Soll wohl auch die SRA vom 35i passen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Endlich das neue Lenkrad bekommen :D, gesäubert & eingebaut. Corrado/Passat 35i US geschüsselt, leider ohne Leder aber das wird bei Zeiten nachgeholt. |
Schön, wie du ihn immer weiter mit Ausstattung fütterst :) Dürfte ich wissen, was du für eFH und ZV bezahlt hast, gern auch per PN. Würd mich gern mal über die Preise informieren, da mein Auto leider auch nur die Basisversion (wohl aber die Basisversion eines Bon Jovi) ist. Da muss ich eben selbst ran :D Hast du eine originale ZV von VW benutzt oder eine Nachrüst- ZV? Gruß Philipp :) |
Danke, nen paar Annehmlichkeiten braucht man ja irgendwann mal :D Immer rein mit dem Zoich xD Die elektr Fensterheber hab ich relativ günstig bekommen, komplett mit Kabelbaum und noch n bissel Kleinkram für Ca 115€. ZV is die Originale, wobei ich noch den Anschluss an der ZE machen muss, da die bei meinem nich vorbereitet is. Preis schätze, komplett mit allem drum und dran, 100€ aufwärts. Kann es dir aber nich genau sagen, da ich die im Tausch von nem Kumpel bekommen habe. |
Zitat:
|
Wenn alles dabei is ( 2x Mechanismus, Kabelbaum, Schalter, Griff) kann man denk ich nich meckern. Wobei mir innerhalb kurzer Zeit beide Heber das Zeitliche gesegnet hat :/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Es tut sich mal wieder was... :popcorn: Die US-Klappe wurde ausgebeult & gespachtelt. Demnächst wird sie dann lackiert inkl. 35i Spiegelkappen. ABT Heckflügel wird auch gleich montiert. Wird auch gleich der Heckscheibenwischer wegfallen mit Lenkstockhebel vom Vento. Gestern dann nochmal die Pioneer Lautsprecherabdeckungen eingesetzt und die rechte mit heilem "Kunststoffträger" wieder fit gemacht. Servolenkung geht auch bald los, Schlachtewagen steht schon teilzerlegt in der Garage und wartet auf den letzten Akt ::heul:-: Dann wurde die vordere Bremsanlage erneuert und die Alu's auf der Vorderachse nochmal ausgewuchtet. Bin schon auf das Endergebnis gespannt :D |
Wirklich edel! Und welch ein Zufall aus dem gleichen kaff hehehe. Hab dich schon öfters gesehen. Kriegst du die US Heckklappe eingetragen und nen Kurzes nummernschild von unserem netten Landkreis? Hab den Umbau auch vor ende des Jahres |
Hast du den Wischerhebel vom Vento schon da? Ich hab nämlich vor kurzem nen Vento aus 1. Rentnerhand gekauft, und da ist der gleiche Wischerhebel wie im Golf (Mit Heckscheibenwischersymbol) verbaut ^^ |
Ob ich das passende US-Schild kriege wird schwierig, aber gibt ja noch Motorrad als Option xD Was fährst du denn für nen Golf? Hab dich bestimmt auch schon mal gesehen :) Ersthand is ja auch mal was feines Lenkstockhebel hab ich noch keinen passenden, aber denke mal das sich das finden lässt. Ein Kumpel hat vor kurzem erst einen ohne Heckwischerfunktion bei sich eingebaut. |
Hab eben mal deinen Showroom durchstöbert Pinkman, auch schon öfter in OHA gesehen. Finde die Farbe fetzt <3 |
Zitat:
|
Hier im Kreis is alles möglich, hier fahren US Karren mit Motorradkennzeichen und welche mit passendem US Teil rum lassen wa uns mal überraschen xD Notfalls treffen wa uns mal und hecken uns nen Plan aus :D |
Interessante Teile hast du da am Start! |
Welches Teil meinste denn? |
Heckflügel, Lenkrad und so. Was eben nicht unbedingt jeder hat :) Passt bei dir auch gut zusammen. |
Zitat:
|
Man muss sich ja nen bissl von der Standard OEM-Schiene abheben ;D |
Treffen wa uns mal an der Aral auf n Kaffee :D |
Zitat:
Kommt halt nur Wasser ohne Scheibenwischer, wenn man nach Vorne drückt. Im Golf hatte ich es auch so gelassen. |
Okay, dann muss ich mich wohl mal informieren wie das aussieht. Notfalls bleibt der Alte drin. Aber ich meinte da gab's unterschiedliche. Hätte jetzt auch gedacht das der TÜV da rummeckert.... genau weiss ich es natürlich nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gestern endlich mal wieder beim Verwerter gewesen, hat sich auch gelohnt :) Einen Satz HELLA ALL BLUE, eine Leuchte HELLA ALL BLACK & einen Beifahrersitz mit Höhenverst., Lendenwirbelverst. & Kippmechanismus. Sitz muss nur noch die Verstrebung angeschweisst werden da es keine Sportsitze sind. Heckklappe, ABT Heckflügel & Spiegelkappen haben jetzt auch endlich den Weg zum Lackierer gefunden :) <3 |
Das gute alte TA Gewinde hat gestern sehr unnangenehme Geräusche von sich gegeben. Sind dann zu dem Schluss gekommen ein neues Gewindefahrwerk zu besorgen. Entschieden hab ich mich für ein DTS-Line, hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk gemacht? Was ich gelesen habe war, für die Preisklasse, Recht positiv. |
Die DTS Fahrwerke werden oder wurden zumindest lange Jahre von AP hergestellt. AP kommt ja aus dem selben Nest wie KW und es gibt scheinbar auch Verbandlungen zwischen den 2 Firmen. Soweit ich es einschätzen kann ist das das Günstigste "Qualitätsfahrwerk" (ist sicher ne Glaubensfrage) Ich habe es in auch in meinem Golf. Leider bisher nicht gefahren, nur eingebaut da das Auto noch nicht läuft. Was ich auch mal gehört habe, ist dass man damit nicht so tief kommt bevor die Vorspannung zu gering ist. Bei mir spielt das keine Rolle, da ich nicht wirklich tief möchte. Ich habs momentan auf ca 300 Radmitte - Bördelkante gestellt. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Gruß Stefan |
Danke dir. Wollte eigentlich noch n bissl runter mit dem Wagen, aber da gibt es ja ggf noch andere Mittel und Wege wie man das bewergstelligen kann :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Heute is nach kurzer Wartezeit das Gewinde angekommen, hoffe das es die Tage eingebaut werden kann. Sieht aufjedenfall schonmal ordentlich aus :D Dann kommt demnächst noch ein US Handschuhfach. lange gewartet, endlich eins gefunden :) Gerstern habe ich mit einem Kumpel den Spritzschutz zwischen Radhausschale und Spoilerlippe vom Passat 35i angepasst und eingebaut, die Golf Teile haben kein Stück gepasst. Zwar ne nervige Fummelarbeit aber Ergebniss geht ;) Anbei mal aktuelle Bilder vom momentanen Zustand |
Die haben jetzt schwarze Federn, dass ist ja interessant. Auch die Verstellringe sind anders, ich habe einen Breiteren mit Madenschraube als Sicherung und nicht 2 zum kontern. Was steht im Gutachten als Hersteller? Ist das noch AP? Ansonsten gefällt mir das US Handschuhfaxh sehr gut, gerade weil ich mind 3 mal hingucken musste um zu verstehen was da anders sein soll :-) Grüße Stefan |
In den Papieren steht "FEG Fahrzeugentwicklungs GmbH" aus Fichtenberg, in wiefern da AP drinsteckt müsste man mal im Internet nachschauen. War auch nicht in einem DTS-Karton verpackt. Das Handschuhfach is schon nen geiles Detail, habe mal gelesen das es beim öffnen nicht einfach auffällt wie das Standardteil, sondern das es gedämpft aufgehen soll. |
Zitat:
Ich habe jetzt die Spritzpumpe vom Cabrio und den Lenkstockschalter ebenfalls vom Cabrio verbaut. Hat den TÜV gefreut und es ist ordentlicher. Außerdem laufe ich nicht Gefahr, dass evtl jemand den Hebel drückt und Wasser irgendwo hingepumpt wird. |
Auf Cabrio-Teile bin ich ja noch gar nich gekommen :D Muss ich dann wohl mal gucken das ich welche finde, aber wird nur gemacht wenn das mit Wischer und Flügel nicht passen sollte. |
hallo, was machst du eigentlich mit dem schalter für die hinteren fensterheber und dem klimaschalter? ich muss sagen, das ich einen ähnlichen golf zuhause habe, auch ähnliche vorhaben, gefällt mir gut der wagen. |
Grüss dich, die Schalter sind beim Umbau auf PhaseOne Brett rausgeflogen. Waren mit dem Lichtschalter für Abblendlicht geschaltet, war mal n kleiner Gag xD. Was fährst du denn? |
OK, ich habe mehr wagen, einen 3er GTI, ein 1er cabrio und einen 3er CL in tornadorot mit Abd Motor und zv, sonst keine Ausstattung vom Originalzustand, was sich aber ändert und teilweise schon geändert hat. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Gute Neuigkeiten, habe vor kurzem von meiner Zulassungsstelle das kleine Kennzeichen zugeteilt bekommen, endlich wieder entspanntes fahren angesagt :) Das DTS Fahrwerk ist auch eingetragen, brauche nur Felgen mit einer anderen ET damit ich tiefer komme. 35i Aussenspiegel sind auch angebaut, müssen nur noch fertig angeklemmt werden, weil die Elektrik dann doch etwas arg anders ist wie die vom Golf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |