golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Er bleibt doch und es wird ein 24V (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98402)

G0lF3_Tun3r 08.06.2012 14:45

Haste A-Brett schon drin?? Wenn ja mach mal bitte Bilder

Matzl1382 09.06.2012 20:06

Ja ist soweit drin bis auf die unteren Verkleidungen links und rechts. Bilder werd ich machen aber bestimmt erst Montag, weil morgen nochmal ganztags Sachsenring angesagt ist. :D Sieht aber wohl nicht viel anders aus wie bei allen anderen. Hab auch nicht soviel Aufriss gemacht, bei den A-Säulenverkleidungen und so. Dafür ist jetzt grad keine Zeit. Die Karre muß auf den Asphalt.;)

Golf3GTI16V 09.06.2012 20:25

Schickes Auto gefällt mir! Aber wär für die Strecke nicht nen 1.8T besser gewesen zwecks Gewichtsverteilung?

Zitat:

Zitat von Matzl1382 (Beitrag 1321881)
noch in Planung igendwann:
- Kunststoffscheiben

Davon würd ich dir abraten, da sparste max. 300g pro Scheibe. Außerdem sind Scheiben sind gerade d.h. du machst dir die ganze Golf 3 Form kaputt.

Matzl1382 15.06.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Golf3GTI16V (Beitrag 1439987)
Aber wär für die Strecke nicht nen 1.8T besser gewesen zwecks Gewichtsverteilung?

Auf diesen Satz hab ich erlich gesagt schon gewartet. Mag schon sein, daß son T besser ist. Die Sache liegt halt darin wie ich zu dem VR damals gekommen bin usw usw. Als der zweite VR dann kaputt war wollte ich eigentlich den 2,0 TFSI oder nen R32/36 haben. Nach ner intensiven Kosten recherche wollte ich dann ja eigentlich das ganze sein lassen, den schlachten und lieber mal meine anderen Projekte, die nicht in das Forum hier passen, weiterbringen. Dann fiel mir aber plötzlich dieser Motor in die Hände und der ist es jetzt halt geworden. Is ja wie gesagt auch nur Hobby fahren, kein Rennsport.

Für die Scheiben ist es schon zu spät, die Heckscheibe ist schon drin. Und wie ich schonmal so erwähnt hab mag ich den Rennautostyle, wenn man das so nennen kann. Und die Form vom Golf 3 (ich hoffe ich werd jetzt nicht verprügelt) ist nicht grad das Nonplusultra für mich. Eher ein Auto was mit relativ wenigen finanziellen Mitteln relativ schnell gemacht werden kann. Und ich denk das ist mir einigermaßen gelungen, wenn er dann mal endlich richtig läuft.

Ups, ich hab die Fotos vom A-Brett vergessen. Kommen aber noch. Versprochen.

matthiasloves.l 15.06.2012 11:32

da liegt ja noch was vor dir aber respekt is ne menge arbeit

Golf3GTI16V 15.06.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Matzl1382 (Beitrag 1442910)
Auf diesen Satz hab ich erlich gesagt schon gewartet. Mag schon sein, daß son T besser ist. Die Sache liegt halt darin wie ich zu dem VR damals gekommen bin usw usw. Als der zweite VR dann kaputt war wollte ich eigentlich den 2,0 TFSI oder nen R32/36 haben. Nach ner intensiven Kosten recherche wollte ich dann ja eigentlich das ganze sein lassen, den schlachten und lieber mal meine anderen Projekte, die nicht in das Forum hier passen, weiterbringen. Dann fiel mir aber plötzlich dieser Motor in die Hände und der ist es jetzt halt geworden. Is ja wie gesagt auch nur Hobby fahren, kein Rennsport.

War auch nicht als Kritik gemeint ;)! Dachte nur weil man nen 1.8T sogar billiger bekommen hätte als den 24V. Aber wenn du den eh günstig dran gekommen bist ists ja gut.

Zitat:

Zitat von Matzl1382 (Beitrag 1442910)
Für die Scheiben ist es schon zu spät, die Heckscheibe ist schon drin. Und wie ich schonmal so erwähnt hab mag ich den Rennautostyle, wenn man das so nennen kann. Und die Form vom Golf 3 (ich hoffe ich werd jetzt nicht verprügelt) ist nicht grad das Nonplusultra für mich. Eher ein Auto was mit relativ wenigen finanziellen Mitteln relativ schnell gemacht werden kann. Und ich denk das ist mir einigermaßen gelungen, wenn er dann mal endlich richtig läuft.

Hätte mir das Geld halt gespart für die paar Gramm. Das man das Auto mir relativ wenig Geld recht schnell machen kann stimmt allerdings!

CandyGolf 11.02.2013 21:23

Tut sich hier noch was mit dem 2.8 VR6 24V Umbau oder ist das Projekt gestorben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.