![]() |
Hi Sieht nach guter Arbeit aus. Weiter so! |
Zitat:
Neja und so kommt eins zum anderen, sicherlich geht das auch alles schneller, aber auf der anderen seite heißt es ja in der ruhe liegt die kraft. Machs richtig dann hast du mehr davon wurde mir von meinen eltern und freunden gesagt. Das hab ich mir einfach zu herzen genommen um meinen golf so lange wie nur möglich am leben zu erhalten. jetzt sind die vorraussetzungen wieder um einige prozentpunkte gestiegen. kein rost (mehr), neues herz und alle verschleißteile erneuert. problem hierbei ist immer das geld. ich hätte ja nicht gedacht, das die kleinteile so den rahmen sprengen. Neja was solls, dann dauerts eben etwas länger, dafür ist es dann richtig gemacht und kein golf wo nur fusch und schmuh betrieben wird. Danke nochmal für die positiven rückmeldungen, freut mich immer wieder was zu schreiben :) |
Zitat:
|
Super Sache die du da machst, Motorraum un drumrum sieht schon mal wieder richtig gut aus. |
nice one..... bin mal gespannt wie der vari geht wenn fertig ist [ aber das bist du sicher auch ;) ] weiter viel glück |
Zitat:
zusammenzählen tut man erst zum Schluß. Am besten setzt man sich dazu hin, damit es einen nicht aus den Latschen haut xD Ich spreche aus Erfahrung :D |
mahlzeit :-) hab das ganze jetzt mal durchgelesen und wers weiter verfolgen. Bin gespannt :-) LG MCJoker |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) bevor ich es vergesse. ich habe schon vor 2 Wochen die Bremsanlage angepasst. Die Trommel musste weg und die 256er musste der 280er G60 weichen, aber ne rostige Bremsanlage montieren? Neee sicherlich nicht. Also schön alles in seine Bestandteile zerlegen und ab zum Pulverbeschichter. Dann kam die Qual der Farbwahl. rot, blau, geld sind gängige Farben hat aber jeder. Ich wollte was anderes, was ich noch NIE gesehen habe. Also den Sattelhalter, Ankerplatte und Achszapfen der Hinterachse und den Sattelhalter der Vorderachse Glänzendweiß und alle vier Sättel ROSA, JAAAA ROSA. Fand ich hammer geil und gesehen habe ich es noch nie gesehen. Den die Sättel haben alle neue Dichtungen bekommen und die Sattelhalter neue Schwimmbolzen. Montieren, Entlüften, FERTIG :) |
Find ich jetz von der Farbwahl leider garnich gelungen :( weiß is gut, aber ich hätte nen anderen Hauptakzent genommen...Aaaber, ich habs auch noch nie so gesehen ;) |
Geschmackssache die Farbe. Aber krasse Farben wie Rosa und Pink sind ja grad voll im kommen. Echt schön zu lesen was du hier über den Umbau schreibst, gut das es noch Leute gibt die sich Zeit lassen und sich Mühe geben. |
Zitat:
Komplettlackierung in light coffee brown (mini countryman light coffee) http://farm5.static.flickr.com/4076/...7b8786475d.jpg Dachreeling, Seitenstreifen, Felgen und Motorraum bleiben in Weißmetallic (Mazda 2). Dann gibt es auf das braune ein pinstriping in rosa und weiß (nur wenig, also dezent gehalten) und im motorraum ein rosa-braunes pinstriping damit alles wieder hand und fuß hat. Wenn man die gesamt konzept betrachtet ist das rosa nicht mehr so verlohren. aber eins nach dem anderen, zuerst den motorumbau dann den rest :) |
morgen ist es soweit. Der Golf kommt zu Lacker. -Motorraum in RAL Weiß glänzend -meine vorarbeit ( alles was an Dreck und Motorschmodder im Motorraum war ist weg) -Arbeit für den Lacker: Schleifen, Grundieren, Füllern, 2 Schichten Weiß und Klarlack -Kostenpunkt 250€ inkl. hol- und bringservice -GUTER DEAL finde ich |
hast du mal ein aktuelles foto vom kompletten motorraum? 250€ ist jetzt nicht teuer, aber so viel arbeit hat er doch damit nicht oder? und spezialfarbe ist es auch nicht. Just my 2 cents. |
Das ist richtig gut. Ich habe nur für einen Kotflügel 160€ gezahlt, da sind 250€ fürn Motorraum komplett doch n guter Kurs! |
das ist echt nen guter kurs.....du bist echt nen fuchs in sachen preise ;) |
Das Projekt ist sehr interessant, manchmal wünschte ich, dass ich auch soviel Zeit und Geld in mein Auto investieren könnte. |
es gibts schon geisteskranke Lackierer auf dieser Welt. Ich hab ihm heute Mittag um 12Uhr den Golf auf den Hof gestellt und vorhin (19:30Uhr) rief der mich an und meinte "Ups ich hab ausversehen grün ausgenebelt". ich hab gedacht ich fall vom glauben ab. Zweiter Satz vom Lackierer war dann "Auto fertig, alles wie geplant, also nicht grün". Ich hab kurz die zeit nachgerechnet 19:30-12:00=7,5h Bitte was ist da los, erst hat er gesagt Samstag morgen :) neja auf jedenfall werden morgen abend und nacht richtig meter gemacht :) Es wird wohl einen live tigger geben wenn ich das hinbekomme. stay tuned |
Mensch Phlip..wo sind die bilderz.....????? Wir glauben nix ohne Beweis ;) |
Zitat:
|
Aber er hat nur den Motorraum gemacht, nech?.. dann ist das zeitlich schon iO, mit durchtrocknen etc... Ich habe heute morgen schon zu stefan gesagt, das wird ein interessantes FT 2012, es scheinen einige wieder ordentlich was zu machen.. ich bin gespannt :) PS: weiss bleibt wohl noch etwas Trend :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |