![]() |
Also ich hab original Stahlfelgen die ich im Winter fahre, und da läufts ruhig da flattert das Lenkrad auch nicht und die felge passt natürlich auch komplett drauf. Bei den Alus (Keskin KT 1, 9x16 ET15 auf 215/40/R16) muss ich Spurplatten dazwischen setzen da sonst die Felge an die Bremse kommt und ich keinen centimeter fahren kann. Durch die Platten wird die Felge jedoch soweit raus gesetzt das ich dann die Felge nicht mehr komplett auf die Narbe bekomme sondern nur zum Teil und dann muss halt einer halten und der andere die ersten 1-2 Schrauben reindrehen damit die Felge drauf bleibt. Die Reifen müssten in Ordnung sein weil wir die diesmal von hinten nach vorne gesetzt haben und hinten liefen die 3 Sommer auch sauber und hatten noch 5-6 mm profil gehabt. Vorne nach 2-3 monaten nur noch 1-2 mm profil. Werde nächsten Monat eh die Stahlfelgen mit Winterreifen wieder drauf ziehen jedoch will ich vorher herausfinden bzw. das Problem lösen mit den Sommerreifen/Felgen, sonst brauch ich nächstes Jahr wieder 2 Sätze für 5-6 Monate. Achso und zentrierring hab ich an den Felgen so nen roten Plastikring, aber an der Spurplatte selbst nichts? Hab sowas in die Richtung: http://www.golf3.de/clear.gif auch nochmal nen ring innen dran?! Wenn ich mir neue Felgen kaufen würde fürn Sommer (Alus), z.b. Momocorse felgen in 16 oder 17", welche ausführung bräuchte ich das die ganz normal drauf passen ohne Spurplatten? Damit ich die dinger weg lassen kann... Golf 3 GTI, 2.0, 2E |
Moin! Wie dick sind die Platten? Also wie dick ist jede Platte? Bei 5mm sollte das noch Ohne Zentrierung gehen. 7mm Platten sind schon arg an der Grenze für deine Vorderachse und 10mm Scheiben sind nur mit Zentrierung vorne fahrbar. Ich denke mal du hast 5mm Platten je Seite drauf das ist bei dem Problem am gängigsten. LGC |
ja ich meine es sind 5 mm platten auf jeder seite. |
Hi ich habe das Selbe Problem wie du mit dem Wischer läuft auf 1 garnicht und bei 2 - 3 nur sehr sehr Langsam und bleibt stehen Was kann das sein?? |
Zitat:
|
Die 5er Platten solten eigentlich keine Probleme geben. Bock den Wagen mal auf das ein Rad der Antriebsachse in der Luft ist, wird den Wagen an, lege vorsichtig den 1. Gang ein und lass dann die Kupplung los. Da du keine Differenzialsperre hast bleibt das auf dem boden stehende rad stehen und das angehobene dreht sich! Dann kannst du mal selber schauen ob Felge oder Reifen einen schlag hat! Du kannst auch beide Seiten zugleich aufbocken! LGC |
hab keine möglichkeiten aufzubocken, müsste ich auch in ne werkstatt für... kommen ja demnächst winterreifen drauf dann frag ich die mal ob die kurz checken können wenn der wagen oben ist ob man was erkennt das die nen schlag haben oder so... |
Mach hier mal weiter. Golf 3 GT hat folgendes Problem War in den letzten Tagen das Auto vermessen, VA ist jetzt 1Grad negativer Sturz. Allerdings kann ich ne Linkskurve voll fahren, aber bei jeder Rechtskurve (zügig natürlich) rubbelt VL der Reifen. Das Fahrwerk ist auf beiden Seiten gleich, und selbst die Räder habe ich mit vorn und hinten schon getauscht. Keine Abhilfe! Dann habe ich auf der VA sogar andere Felgen montiert (in gleicher Grösse) mit Hankook Reifen, trotzdem keine Änderung. In den Rechtskurven rubbelt der Reifen! Hab zwar keine Geräusche, aber kann das Problem von einem Radlager oder Antriebswelle kommen? Warum fährt das Auto in Linkskurven so megageil? Hat einer ne Idee? http://www.golf3.de/showroom/112976-...-3er-gt-6.html |
Was mir da grad dämmert.. Der reifen schleift aber nich zufällig in Rechtskurve irgendwo am Kotflügel? |
Nein, habe nen Haufen Federwegbegrenzer drin, damit ich das ausschliessen kann. |
Rubbelt es auch mit den Winterreifen? Ist es wirklich rubbeln oder eher schlagen (-> Antriebswelle). Lg Stephan |
Naja wenn der innen ans radhaus kommt der reifen hilft dir n Begrenzer nicht so viel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |