golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Die HELLA Celis Schande!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9371)

djlars 10.08.2006 15:18

Ich hab die seit Oktober2005; also ein 3/4 jahr. Da kann das ja ma gar nicht angehen, dass die so vergilben.

Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden. Kann jemand die LED-Zulieferer-Geschichte hier mal genauer posten oder einen Link?

*B4LL4* 10.08.2006 15:55

Zitat:

Zitat von djlars
Kann jemand die LED-Zulieferer-Geschichte hier mal genauer posten oder einen Link?

hab ich da was verpasst? O_o

REPTILE 10.08.2006 16:18

also ich hab gelesen das hella n altes und ein neues modell der celis ringe hat!
weil die alten so vergilbt waren wurde der lieferer gewechselt, bei den neuen soll das inzwischen kein thema mehr sein.......
ich hab die fk angels inklusive blinker, die sind von natur nicht ganz so weiß aber schon weißer als die alten dinger von fk ohne blinker!....undicht sind meine aber auch beschlagen dauernt...ich hab auch 240€ bezahlt.........versteh das garnicht wie man das nicht auf die reihe kriegen kannnen wasserdichten scheinwerfer herzustellen...
das ding geht doch durch den tüv und die müssen doch selber tests machen....
bauen die einen ganz akurat zusammen zeigen den dem tüv und danach machen die massenware hauptsache schnell und darunter leidet die qualität?!

blackCab 10.08.2006 16:30

scheinwerfer zerlegen und mit durchsichtigem silikon wieder zusammenbauen... und er is trocken.

mach ich heut auch... muss nen steinschlag reparieren... stein gegen die scheibe und innen glas abgeplatzt... kacke das.

djlars 11.08.2006 07:21

kann sich jemand auf eine veröffentlichung mit den herstellerwechsel bei den HELLA standlichtringen beziehen? wir brauchen niedergeschriebene details oder schilderungen von den leuten, die mangelhafte ware von denen haben.

gruß lars

djlars 22.08.2006 10:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier mal meine aktuellen bilder... und neu zum vergleich (das erste)

*B4LL4* 22.08.2006 10:41

is ja eklig :grummel:: :schimpf: :abgelehnt:

REPTILE 22.08.2006 11:05

sieht ja komisch aus! versteh garnich wie die vergilben können...

Oz_golf_3 22.08.2006 11:26

Teuer ist gleich besser = Das war mal
B O Y K O T T I E R E N heisst die Devise.

Gruß

OZ

RedDevil 22.08.2006 11:29

Wenn ihr Hilfe beim entwickeln einer Homepage braucht --> bin Softwareentwickler --> also PN an mich, oke?!

lg RedDevil

p.s.: Bzgl. Scheinwerfer, mein Beileid Jungs --> ich hab die FK Angel Eyes und die sind dicht.

krussi 22.08.2006 16:42

Ich habe herausgefunden das die Undichtigkeit bei den FK Scheinwerfern nicht von der Verbindung vom Glas zum Gehäuse kommt sondern von der Abdeckkappe zum Gehäuse .
Ich habe einfach den Falz mit Mehrbereichsfett eingeschmiert und dann die abdeckkape in das Fettbett gedrückt und siehe da > DICHT < habe es zuerst nur bei einem gemacht um nen Vergleich zuhaben und der andere wurde nach nem Regen wieder innen Feucht dann habe ich den zweiten auch noch so bearbeitet und nun habe ich trockene Scheinis

T|-|uGGeD 22.08.2006 17:16

Zitat:

Zitat von djlars
hier mal meine aktuellen bilder... und neu zum vergleich (das erste)

Das ist wirklich zum Kotzen, Frechheit für so einen immensen Betrag SO etwas abzuliefern, gerade von Hella hätte ich SOWAS nicht erwartet......viel Glück und alles Gute wünsch ich dir, mögest du einen adäquaten Ersatz finden!!!!

Keep Ya Head Up

djlars 22.08.2006 20:06

eben. sieht doch aus wie ein augariumgrün. so wie ne art "algenbelag" an oder in die ringe. wie gesagt dicht sind sie. aber mal sehn. es rührt sich nix. ich wollt im das blöde einschicken und die 6 wochen warterei drum rum kommen.

Zitat:

Zitat von T|-|uGGeD
Das ist wirklich zum Kotzen, Frechheit für so einen immensen Betrag SO etwas abzuliefern, gerade von Hella hätte ich SOWAS nicht erwartet......viel Glück und alles Gute wünsch ich dir, mögest du einen adäquaten Ersatz finden!!!!

Keep Ya Head Up

GP-Wu 22.08.2006 21:06

www.homepage-baukasten.de

könnt ihr eine kostenlose homepage einrichten wie z.b. www.scheiss-hella.de.tl

mit forum gästebuch bis zu 1gb bilder etc.. hab meine homepage auch da..

p.s. wie war der spruch "wer billig kauft zahlt doppelt" muhahahaaa kommt davon wenn man was kauft wegen der marke :)

Ronnsn 22.08.2006 23:51

Na ich verstehe deinen Verkäufer nicht [@ djlars], woher er welche
Ware direkt oder indirekt bezieht ist unwichtig. Du hast eine Rechnung
bzw. Lieferschein und du hast es da gekauft, wenn ich das richtig gelesen
habe, und somit ist dein Verkäufer in der Pflicht sich darum zum kümmern
wie er dir einen Satz neue Cellis beschafft und das ohne wenn und aber
und vor allem ohne Kosten für dich.

§ 437. Rechte des Käufers bei Mänglen (BGB)
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Vorraussetzung der
folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nich ein anderes bestimmt ist,
1. nach
§ 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den
§ § 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten
oder nach
§ 441 den Kaufpreis mindern,
3. nach den
§ § 440, 280, 281, 283 und 311 a Schadensersatz oder
nach
§ 384 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

Soweit gilt also § 437 Abs. 1 und danach hat sich dein Händler zu halten!

Warum lässt du dich eigentlich von einem kleinen Verkäufer abweisen?

Du fährst nochmal hin und dann willst du mit dem Geschäftsführer o.
vglb. Person reden und dann konfontrierst du ihn mit deinen Fakten
und machst dem deutlich, dass er gar nicht diskutieren zu brauch und
zusehen soll wie er einen neuen Satz Cellis beschafft!
Versuch vll noch einen weiteren Mangel an den Cellis zu nennen /zu belegen,
denn dann macht es die Sache sicher einfacher.

Viel Erfolg!

mfg Ronnsn

Golfyarmani 25.08.2006 20:27

Ich hatte die Scheinwerfer auch in meinem Auto. Bei murden die auch gelb.
Habe Sie an den Händler zurückgeschickt.
Habe dann das Geld wiederbekommen.
Ich kaufe sie nicht mehr.

djlars 04.09.2006 10:54

hab am freitag den 01.09.2006 die hella ausbauen lassen und zum hersteller einsenden lassen. meine werkstatt meint, dass es so 2 wochen dauern kann. ich glaub eher 6 wochen.

jedenfalls fahr ich jetzt nicht mit teelichtern rum. nein! sparky hat mir großzügigerweise seine mal für diesen zeitraum verliehen. auch klarglas. er hat neue mit angeleyes bei sich eingebaut.

so. nun werd ich mal auf die dinge warten, die da kommen. wehe die schicken mir meine mit der begründung "alles i.o." zurück. da dreh ich durch.

ich will diese teichgrünen scheinwerfer nicht mehr!

*B4LL4* 04.09.2006 12:46

Zitat:

Zitat von djlars
ich will diese teichgrünen scheinwerfer nicht mehr!

passt doch aber zu deinem lack.. :D

scherz ;)

was machste dann, wenn du die zurückbekommst?? verklagen?

djlars 04.09.2006 15:17

Zitat:

Zitat von *B4LL4*
passt doch aber zu deinem lack.. :D

scherz ;)

was machste dann, wenn du die zurückbekommst?? verklagen?

von wegen! weiß ich ni. das wär ne riesen sauerei! für 400 euro so einen schrott!

djlars 24.09.2006 11:05

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

hab von meiner tuningwerkstatt gestern gesagt bekommen, dass HELLA nach prüfung mir einen NEUEN SATZ HELLA CELIS UPGRADE gibt!!!!. jippi!!!! :D

kommende woche fahr ich mal hin zum einbauen. mal sehn, wie lange sie diesmal weiß bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.