![]() |
Ich hab bei mir die Leitungen zu dem Oel Sensor und Ausentemperatur komplett von der ZE verlegt. Und dann die Leitungen direkt mit dennen vom Tacho kommend in der ZE verklemmen! Also kein Stress mit Stecker oder so! Und MSG verbrauchsignal genau soo! MFG Andy |
Zitat:
FALSCH!!!!!! ich hatte keine mfa und verbrauch sowie öltemperatur (aber ohne sensor) lagen schon KOMPLETT im auto. |
Kann mir denn jemand sagen an welche kabel die sensoRen rann kommen, versteht meine dauerfrageRei bitte nicht als unverständniss aber wenn ich damit iner werke anfange habe ich dort keine möglichkeit mehr ins internet zu gehen. und ich würde nur sehr ungern später nochmal anfangen. da an der verteiler dose am schlossfänger scheinbar alles belegt ist gehe ich mal davon aus das die kabel liegen. sollte das nicht der fall sein möchte ich halt wissen an welche kabel was rann muss, bitte möglichst farbangaben machen. |
Kann das keiner mehr beantworten? |
kannst dir schnell auf em Schrott einen raus drehen! |
wo ich den her kriege ist schon klar, aber welche brauche ich?? wo werden die auf der ze angeschlossen? oder kann ich die einfach an den tachokabelbaum rann löten? |
Wovon wird hier überhaupt geredet? Verstehe nur Schrott und Drehen. Kein Wunder dass keine Antworten kommen. Auf eine präzise Frage bin ich immer bereit eine präzise Antwort zu geben. In Beitrag #23 z.B. konnte ich aber kein einziges Fragezeichen entdecken, demnach bin ich nicht von einer Fragestellung ausgegangen. @golf3variant1488, Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du kennst doch hoffentlich dieses Thema oder? -> http://www.golf3.de/elektronik/23960...-wo-hilfe.html Dort ist auf 18 Seiten der ganze Stoff doppelt und dreifach beschrieben worden. Man könnte den ganzen Schiss eingentlich auf 1 Seite komprimieren wenn man wollte. Deshalb die ernstgemeinte Frage: Hast du dir das Thema mal komplett durchgelesen? Komplett heißt komplett. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie doch ordentlich lesbar und präzise und verständlich. Dann fällt es uns leichter eine Antwort zu finden. |
Zitat:
Also nochmal ich möchte wissen wo am Kabelbaum die Sensoren angeschlossen werde oder ob diese den umweg über die ZE nehmen. Am liebsten wäre mir eine Auflistung mit Kabelfarben was am kabelbaum für was ist. Auch möchte ich gern genau wissen wo ich das signal für den verbrauch abzweigen kann. Das ich den vomsteuergerät ( unterm wischwassertank?) herhole wurde schon geschrieben. aber da wird doch mehr wie ein kabel dran sein? :danke: |
Wo zweige ich das verbrauchssignal ab? |
Zitat:
Zitat:
|
wo finde ich das motorsteuergerät? an dem stecker für blinkerkontrolle liegt es leider nicht mit an. wie nent sich der kontakt der in das kabel kommt? also der steckereinsatz? oder ist das kabel evtl an der verteilerdose am schlossträger zu finden? das kabel am tgacho ist auch lila weiß oder? |
Zitat:
Zitat:
Aktueller Preis laut Nininet: 1,79 € incl. 19% Mwst. Zitat:
Grüße, |
super vielen dank. dann werde ich da mal suchen. |
hi leute ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen. meine frage: ich möchte unbedingt in meinen golf den weißen GTI tacho haben. ich selbst habe einen diesel und wollte fragen ob ich den auch vom benziner nehmen kann oder wirklich nur diesel. wie baut man denn den neuen tacho ein? lg markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |