![]() |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! meine befand sich eh im neuaufbau tuning...von daher keine ahnung wie es anders gelaufen wäre :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Bei mir fängt langsam die Monojet an zu spinnen. Ich weiß, dass es nicht gerade gut ist, wenn man den Motor mit Vollgas startet. Nur ich mache das öfters. Und jetzt fängt er mit den Fehlzündungen an ;)Seit neuestem verschluckt er sich gerne. Muss die Monojet auch mal reinigen. Nach 95tkm und davon 8tkm Sportluftfilter darf man das mal machen :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Also ich hab bis auf Verschleissteile eigentlich keine Probleme mit meinem Golf. Toi toi toi !!!! Das einzige was ich bisher hatte war eine kaputte Birne im Rücklicht was aber jeder Wagen wohl mal hat. Bei dem Golf 3 meines Bruders der zwei Jahre älter ist als meiner lässt sich die typische Golf-Rostkrankheit an der Heckklappe finden, aber ob man die bekommt oder nicht hängt wohl auch mit Glück und der langjährigen Pflege der Wagens aus. Das einzige was mir bei meinem als Krankheit tierisch auf den S... geht ist das Lederlenkrad das sich irgendwie "AUFLÖST" ! Besonders im Sommer und beim allgemeinen Kurbeln, z.B beim Einparken hat man dann schwarze Krümel in der Hand. DAS NERVT!! Werde mir deshalb jetzt auch ein anderes Airbag-Lenkrad anschaffen !! MFG Golf3GT-Driver |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Also ich werde mich nach einem raid-Volant umschauen. Mal sehen, was die Zukunft und vor allen Dingen der Geldbeutel so bringt *hehe* :D |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Hi, bisher hab ich bei meinem Golf folgende Krankheiten festgestellt: - Rost an der Heckklappe unter dem Fenster (werd ich aber in absehbarer Zeit machen lassen) - quitschende Bremstrommeln hinten (nur bei langsamer Geschwindigkeit, und auch nur manchmal) - ABS-Sensor vorne MfG, Philipp |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Zitat:
BTT: Keine von den aufgelisteten Krankheiten, nur zwei drei mal im Jahr quitschende Bremsen hinten. KEIN BISSCHEN ROST :D MFG TOBI |
|
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Rost Heckklappe und Kotflügel. Temperaturfühler Achslager Und so die üblichen veschleißteile, und jetzt geht mein Schiebedach seit neuestem nicht mehr auf!? |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! hab jetzt auch folgende reparaturen vor mir: - querlenker vorn beidseitig - achlasger hinten beidseitig - bremsschläuche hinten beidseitig - domlager fahrerseite :( naja alles verschleiss, aber es ist eben da :-\ |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! -Zündspule -Verteiler -kuplungszapfen -diverse birnen -tachobeleuchtung (ist jetzt rot) -E Scheibenheber hinten rechts -Hosenrohr am auspuff -Dämpfer vorne -Bremsschläuche purös (Alle) -Scheibenheber schalter (fahretür) -Standart 2 wege boxen vorne (War absicht!! ;)) aber zum glück ist an mechainiker und muss sich selber mit der scheiße rumärgern!aber man spart sich ein wenig geld :D# aber sonst läuft er! |
Schiebedach Wie siehts den mit eurem aus? Bei beiden dich ich hatte/hab ist das gute Schiebdach kaput. >:( |
Re: Schiebedach Zitat:
|
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Hab meinen '96er nun schon 6 Jahre und hatte bis jetzt nur kleinere Blechschäden und nen zusammengefallenen Kat (wahrscheinlich Folgen vom Marder *Mistvieh*) und letztes Jahr ging mir nach 2 min auf der Autobahn die Temperatur hoch.Hab daraufhin das komplette Kühlsystem gewechselt. Rost hab ich nur an den beiden hinteren Türen unten an den Ecken zu den Fondtüren ( evtl ca 1,5cm durchmesser). Ansonsten hat er mich die letzten 146 tkm (gekauft bei 54tkm) nie im Stich gelassen bis auf die üblichen Verschleißteile.... 8) greez......... |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Mahlzeit! Haben wir den Golf jetzt nun endgültig schlecht genug gemacht? Sicher will jetzt niemand mehr ein solches Auto kaufen! Schade eigentlich! Dabei ist der Golf doch eigentlich ein grundsolides Auto! Insbesondere in der 1.8l-Version mit 75 PS ist er definitiv unkaputtbar, wenn er zumindest minimal gewartet wird! Natürlich gibt es hier und da kleine Mängel! Allerdings reden wir hier auch von einem bis zu 14 Jahre alten Auto! Und selbst da stellt Rost beim TÜV fast nie ein Problem dar! Beim Thema Rost gibt es doch wirklich nur optische Mängel (Heckklappe), aber ein so altes Auto ist nunmal kein Neuwagen! @FirstEdition: Du hast sicher nicht das komplette Kühlsystem gewechselt, wäre mehr als unsinnig gewesen! Bei Deinem Problem hätte es ausgereicht, das Thermostat (ca. 20 Euro) zu wechseln und dann neue Kühlflüssigkeit (ca. 10 bis 20 Euro) einzufüllen! Wurde in der Werkstatt mehr gemacht, dann hat man Dich betrogen! Hast Du selbst mehr gemacht, dann solltest Du das "selbst reparieren" besser sein lassen! MFG, BadGolf |
Fazit: dann macht man eben mehr ;) Warum sollt ich das "selbst reparieren" dann sein lassen? Selbst wenn ich den kompletten Motor hätte tauschen müssen(ist nur als Beispiel gedacht) wärs auch kein Thema gewesen. greez |
|
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! sers bei mir war es bis jetzt die zweite benzinpumpe in nen vierteln jahr , kabelbruch in der heckklappe und in der fahrertür, und die seilzüge vom schiebedach. war das ne scheiß arbeit :) jetzt is mein schiebedachmotor kaputt aber sonst noch nix weiter grüße michl |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! was du alles kannst ... ^^ sry Psycho denn musst ich einfach bringen ;) ok spass bei seite ... aus gibt, wie bei jeder anderen marke auch, ab und an mal gewisse sachendie halt beim golf auftreten können ... nur heißt das nicht, dass der golf kein zuverlässiges auto abgibt. man sollte anhand des threads mit den zahlreichen antworten eher daraus schlussfolgern, dass alle hier angegeben "krankheiten" (eigentlich mag ich dieses wort nicht, aber um den bezug zum thema zu finden gehts nicht anders) eher noch im bezahlbarem und machbarem bereich liegen. viele dinge können für einen geübten auch alleine oder unter hilfestellung eines fachkundigen bewerkstelligt werden und bedürfen nicht zwingend eines teuren werkstattaufenthalts ... denkt daran: "ausnahmen bestätigen die regel" ;) außerdem gibt es ja immer wieder das phänomen des "montag-morgen-golfs" ... :D soviel von mir ciao Ronnsn |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! ich kann nur sagen seid froh wenn ihr diese ganze bösen (KRANKHEITEN) nicht selber beheben müsst! es ist ab und zu einfach zum kotzen!ich mache auch alles selber und denke mir so oft "zahlst ein bisschen :-* geld dann musst dich nicht selber aufregen, aber man ist am ende trotzdem stoltz auf sich!auch wenn man kein mechaniker sein sollte wie manche von euch ;) |
Re: Golf 3-Krankheiten: Welche hattet ihr schon?! Muss ich das jetzt verstehen? Erstens geht am Golf doch eher selten etwas Wichtiges kaputt (Motor, Antriebswellen o.Ä.)! Und wenn, dann doch im Regelfall (bei normaler, moderater Fahrweise) erst bei recht hoher Laufleistung! Alles andere sind doch eher Kleinigkeiten! Zweitens macht es mir eigentlich immer Spaß, wenn ich was zu basteln habe! Ich könnte den ganzen Tag an meinen Autos schrauben! Allerdings möchte ich es auch nicht beruflich machen, denn wenn ein gewisser Zwang dahintersteckt, dann geht der Spaß sicher schnell verloren! Aber solange ich mir meine Arbeiten selbst einteilen kann ist alles bestens! MFG, BadGolf PS: Ich habe und fahre noch immer meinen ersten Golf, seit über 9 Jahren! (Zumindest die Karosserie ist noch die gleiche ;-) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |