![]() |
was heißt hoffentlich nur vorübergehend? ich will das dan eigentlich schon so lassen, was wäre deiner meinung nach denn eine endgültige lösung? Ach ja wo geht das braun rote kabel (zündungsplus für radio) eigentlich genau hin? Weil dann könnt ich das mal verfolgen und testen ob vlt nur das kabel hinüber ist. |
Zitat:
|
ja da mit dem airbag ist doof ...könnt ich auch direkt am zündanlasschalter nocheinmal messen das ich sicher sein kann ob der hin ist? was muss man alles abmontieren dass man da an die kontakte/kabel hinkommt? Hab nochmal getestet der Lichtwarnsummer geht noch wie er soll...heißt das dass der Zündanlassschalter noch in ordnung ist? ist dann vlt nur das kabel ab? |
Dann ist der Zündanlasschalter noch OK. Das braun-rote Kabel muss auf dem Weg von der ZE zum Radio verreckt sein! |
ok danke ...hab die verkleidung abgemacht und am zündanlassschalter selbst gemessen. Wieder 0V und da kabel zwischen radio und schalter ist ok habs durchgepipst. Will aber eigentlich nicht einen neuen zündanlassschalter einbaunen. Kann ich nicht einfach an einem der danderen kontakte das kabel fürs radio mit dazuklemmen? Fließt doch soweit ich weis kaum strom. Hab z.B. am schwarz/gelben oder am schwarzen 12V sobald ich die züündung anmache. kann ich da mit draufklemmen? Ach ja kann ich den kompletten stecker des zündanlassschalters abziehen? war mir nicht 100% sicher wo der airbag angesteckt ist?? dürfte aber nicht an dem stecker mit dabei sein oder? danke schonmal mfg tim32 |
Zitat:
Den Stecker am Zündanlassschalter kannste abziehen. Der Airbag hat seinen eigenen Anschluss incl. Stecker. |
also danke schonmal für die info mit dem stecker...ich will ja aber nicht an die ZE gehen sondern direkt am stecker des Zündanlassschalters an das schwarz gelbe oder nur schwarze kabel gehen. GEHT DAS?? Und wiso soll dann der lichtwarnsummer nicht gehen? Das mit der zündung an wäre mir egal will nur wissen ob ich das dan ein anderes kabel mit ranklemmen darf oder nicht?? |
Zitat:
|
hast du zufällig eine artikelnummer oder eine genaue bezeichnung das ich weis nach was ich bei meinem VW händler fragen muss? (für den von dir beschriebenen stecker). http://www.golf3.de/clear.gif meinst du da den grünen oberhalb von dem schwarzen(zweite von links)?? und an welchen kontakt muss ich da genau? Zum schluss muss ich jetzt nochmal dumm fragen...einfacher und günstiger wäre rotbraunes kabel an schwarz/gelb oder schwarz am zündanlassschalter anzulöten und man müsste kein nues kabel legen...ist das nur unporfessionell oder geht da was kaputt? |
Zitat:
|
Hallo! Die Teilenummer der Einzelstecker, die in die Potentialverteiler passen, ist 701 906 231. Bei der Serienproduktion der Autos im Werk wurden sie in verschiedenen Farben verbaut, die immer zur Farbe der Potentialverteiler passten. Als Ersatzteil gibt es sie bei VW nur in schwarz. Auf Schrottplätzen gibt es sie in allen benötigten Farben in Hülle und Fülle. Freundliche Grüße Teletubby |
ok danke für die eure hilfe hat alles geklappt. Radio geht jetzt mit zündung was maich aber nicht stört da ich sowiso nicht oft im stand radio höre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |