golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wo liegen diese Komponenten? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=73745)

LeeTeN 01.05.2010 14:51

Zitat:

Zitat von patza (Beitrag 871021)
Fährst du hauptsächlich im Stadtverkehr?
Hatte auch mal den ADZ und 9,5 waren in der Stadt so mein Erwartungswert.

Naja ich weiss nicht ob das so Spass macht. Wenn man VR6 fährt setzt man andere Prioritäten als auf den Verbrauch zu achten ;)

Grüsse
Patza

nein eigentlich kaum stadtverkehr.. größtenteils landstraße..

ja, das is mir schon klar, aber es kann doch net sein dass ein 6 zylinder mit nem liter hubraum mehr und doppelt so viel PS im normalen fahrbetrieb genau so viel schluckt wie meiner.... das mein ich..

Steven9291 01.05.2010 16:22

den vr6 kann man mit nem gasfuß bestimmt locker mit 16/17l fahren.

nen vr6 mit 10l zu fahren ist meiner meinung nach nur bei den wenigsten die regel.

wolfi71 01.05.2010 19:21

Auf der Landstraße ist der Verbrauch nur wenig von dem Hubraum des Motors abhängig. Der Verbrauch richtet sich in erster Linie nach dem was an Leistung benötigt wird und dem Wirkungsgrad des Motors. Deshalb sind die Verbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten ja auch ziemlich ähnlich.

Nur wenn das Leistungspotential des Motors ausgeschöpft wird, ist der Verbrauch eines leistungsstarken Motors höher.

Wolfgang

L3tzR0ck 03.05.2010 16:45

Ich klinke mich mal hier mit ein.

Habe einen 1,8L mit 75Ps und verbrauche bei etwas Sportlicher Fahrweise 9,7L ca auf 100km

Ganz am Anfang kam ich mal mit 8 L aus :D , bei mir ist noch die erste Lambdasonde drin und der Motor hat 145Tkm runter.
Sollte man diese einfach mal Wechseln?

Zündkerzen hab ich neu, und Lufti auch + Zuleitung mit Frischluft...
Habe aus dem Luftfilterkasten diese Klappe rausgebaut weil man mir sagte die sei unnötig, falsch oder wahr?

Macht es was aus wenn ich einen Sportauspuff habe und einen MSD Atrappe?
Eigentlich nicht oder?^^

Hat mein Motor ( AAM ) nen LMM oder sowas?^^

MfG

wolfi71 03.05.2010 21:26

wozu willst du etwas wechseln, was keine Probleme macht. Meine Sonde hat fsr 189000 runter und tut.

Wolfgang

Steven9291 03.05.2010 22:49

es wird aber im allgemeinen gerne behauptet das alte lambdasonden schonmal gerne falsche werte liefern.

das der wagen mit ner kaputten sonde noch fährt versteht sich von selbst, jedoch macht sich das am verbrauch bemerkbar.

bevor ich aber die lambdasonde tausche würde ich erstmal anfangen alles andere auszuschließen, wie zb. das es an der fahrweise liegt.
am anfang wo ich meinen golf hatte bin ich auch nicht direkt mit bleifuß gefahren, vielleicht hast du auch aus genau dem grund anfangs weniger verbraucht.

Amazing 03.05.2010 22:52

Die Lambda wird träge. Man kann sie vom Bosch-Dienst ausmessen lassen, um festzustellen, ob sie wirklich getauscht werden muss!

Ob eine Lambda richtig läuft oder nicht, erkennt man auch gut am Notlaufprogramm. Dies kann jeder mal testen, indem er im Standgas mal den Stecker der Sonde abzieht :)

sven84 04.05.2010 06:38

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 870842)
Es kommt darauf an, wie man fährt. Klar ist, der 90PS braucht wegen seiner kurzen Übersetzung reichlich Sprit. Allerdings sollte er mit 8l fahrbar sein.

Wolfgang

Eine Frage: Wenn man ein Getriebe vom GTI einbauen würde, dann könnte man den Spritverbrauch auch reduzieren, da dieses Getriebe länger übersetzt ist, oder ???

Mfg
Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.