![]() |
"Vergiss es gleich, die Gummis bekommst du nich unterm Auto getauscht, mach den Stoßdämpfer oben ab und nimm dann das ganze Teil raus. Dann musste die Spur nich einstellen lassen. Die Dinger müssen gepresst werden. Da brauchste mind nen Schraubstock usw." Also ich mein die vorderen Gummis. Die werden doch nicht gepresst oder? Die haben doch gar kein Metallgehäuse.::frage:: Wollt wenn dann den Querlenker am Tragegelenk abschrauben. |
genau einfach am traggelenk abschrauben, härten gibts soweit ich weiß keine großen unterschiede vorallem bei denen die zulässig sind . |
Keine Ahnung, ob es beim 2E auch so ist, aber ich musste beim Ausbau der Querlenker den Motor mit Kralle hoch heben, weil die Ölwanne im Weg war. Anders kam man nicht an die rechte Schraube ran (Beifahrerseite). Aber ich will dir jetzt keine Angst machen... ich glaube die Ölwanne sitzt nur bei meinem Motor an der kack Stelle. |
ich hab die querlenker in 30 min so ohne stossdämpfer ausbau oder lösen gewechselt ! mit 2 man ist das kein ding ! Und zum Pressen musste die ja ausbauen ! Und wenn eine Buchse platt ist dann lieber gleich alles machen und vorallem beide seiten ! |
Die hinteren Buchsen sind neu, Die rechts vorn ist auch ok nur die Links vorne muss gemacht werden, aber die presst man doch nicht rein, die ist doch komplett aus Gummi. |
nuja pressen wie manns nimmt mann braucht schon kraft um die rein zu pressen da sie auch eine metallhülse haben :) und beim 1.6 ist die ölwanne auch im weg :) |
Oh shit!!!!!! Schraube vom Querlenker abgerissen!!!! Und nun????? |
Welche hast du abgerissen, die vordere oder die hintere? Vermutlich die vordere |
Ja die vordere!:mad: Nen cm schraube steckt noch drin. Nächste Woche Termin beim freundlichen das tu ich mir mit Wagenheber aum dem Hof nicht an,:grummel:: Tragegelenk ging oh nicht ab. Bremssattel hinten Rechts ist auch undicht, sollen die alles gleich mit machen. keine Lust mir den ganzen Urlaub mit schrauben zu versauen. |
Das wird alles nicht ganz billig. Den Sattel werden die wohl ersetzen |
Wieso ersetzen? Gibt doch nen Rep-Satz. Ist hinten der Simmering undicht denk ich. |
Die hinteren reissen gerne mal am Seilzugmechanismus ein. Dann muss der Sattel gewechselt werden. |
Hm achso, habe die letztes Jahr erst eingebaut waren gebraucht aber ok. Na mal schauen was bei raus kommt Was kostet die Welt, ...ich nehm zwei.:winke: |
Na ich hoffe ja mal das der nicht gerissen ist und nur der Simmering hinten undicht ist. und hoffentlich geht das Schraubenende wieder aus dem Achsträger sonst wird`s unangenehm. Was ich nur komisch fand ist, das die hinteren Querlenker letztes Jahr gewechselt wurden und auch neue Schrauben drin waren, nur vorn war noch die alte drin und ging nicht auf. Fand auch das die ziemlich schnell gebrochen ist für M12. Die kann doch übern Winter in der Garage nicht so eingekeimt sein. |
Zitat:
Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - JackieZ Golf 3 "hot chilired" |
Bei mir ist auch die Schraube abgerissen, muß wohl der komplette Achsträger getauscht werden. Was hat denn der Starter für seine Reparatur hin gelegt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |