golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Motor vom golf 4 im golf 3 Geht!!! oder nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=48544)

1EXO 22.12.2008 00:57

aber der 2.0l 16v ABF Motor ist auf jedenfall seltener zu bekommen..dementsprechend ist der Preis auch sehr hoch im Vergleich zu anderen Motoren...
Und wie -GolfNewBe- geschrieben hat kannst du auf jedenfall auch mit nem 1.8 8V ABS oder nem 2.0l 8v 2E viel und vor allem lange Spass haben...ausserdem kriegste diese beiden Motoren zu wirklichen schleuderpreisen...wenn du nen größeren Schrottplatz in der Nähe hast, hat der mit Sicherheit noch den einen oder anderen mittellmotorisierten Gölfern da stehen...und wenn das ding sogar noch selber ausbaust, kostet son Motor inklusive erforderlicher Teile nicht mehr als 200 Euro...

>>Matze<< 22.12.2008 08:18

@csr: es geht dabei darum ob vw mal Original den motor in diese karrose verbaut hätte. wenn ja sind nämlich daten dazu vorhanden. wenn nicht in alles selber gemacht und es gibt kiene garantien und lange tests.

darum geht es dennen wohl

yawns 22.12.2008 09:03

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
@csr: es geht dabei darum ob vw mal Original den motor in diese karrose verbaut hätte. wenn ja sind nämlich daten dazu vorhanden. wenn nicht in alles selber gemacht und es gibt kiene garantien und lange tests.

darum geht es dennen wohl

Aber es gibt genug 1er 2er und Co, die solche Motoren verbaut haben, also gibt es Vergleichsgutachten bzw Kopien der Fahrzeugscheine

marko1983 22.12.2008 10:03

also ich denke bei der Fahrleistung 6-9tkm im Monat, das wären ja dann 72-108tkm im Jahr ??? Wahnsinn ! Dann würde ich auf jedenfall nen 90PS TDI oder den 110PS TDI empfehlen ! Die sind sparsam und gehen auch besser als der 1,8L bzw. der 2,0L (nicht 16V), die Motoren bekommt man auch nicht klein !

mfg
marko

Alex.m 22.12.2008 10:39

Also was ich sagen muss zum diesel,sage jetzt mal meine freundin Hat Nen Opel astra h GTC der brauch mehr diesel wie mein benziner daswegen bin ich vom diesel abgekommen.die hat nen verbauch von 9-11 liter auf 100 km und das ist zu viel.schaue mir heute nen vr 6 an 2500 eus wollen die haben,zustand unter aller sau das weiß ich schon.soll rost haben und nen esd was undicht ist bin ich mal gespannt wenn der mir gefällt dann lege ich denen 800 euro hin und habe nen motor mit allem drum und dran der hat erst 101tkm drauf.Gruß Alex

marko1983 22.12.2008 14:41

hallo

was ??? nen TDI von VW braucht NIE 9-11 Liter, eher 5-8 Liter mehr braucht der nicht und bei 8 Liter musste schon richtig heizen, also ich weiss nicht woher du die Daten hast. Also bei normaler Fahrweise brauchst du 6 Liter / 100km, ich bin mindestens 800km mit einer Füllung gekommen... Und da willst du nen VR6 fahren, bei der KM Fahrleistung ??? Der frist dich auf, da musst du schon sehr viel Geld über haben... ::hammer:: :stupid:

Alex.m 23.12.2008 11:25

Also was ich sagen muss zum diesel,sage jetzt mal meine freundin Hat Nen Opel astra h GTC der brauch mehr diesel wie mein benziner daswegen bin ich vom diesel abgekommen.die hat nen verbauch von 9-11 liter auf 100 km und das ist zu viel.schaue mir heute nen vr 6 an 2500 eus wollen die haben,zustand unter aller sau das weiß ich schon.soll rost haben und nen esd was undicht ist bin ich mal gespannt wenn der mir gefällt dann lege ich denen 800 euro hin und habe nen motor mit allem drum und dran der hat erst 101tkm drauf.

AW. marko 1983

!!! Es ging da um nen opel motor !!!

werde den motor drinne lassen läuft wieder muss nur ne neue kupplung holen dann passt das wieder.ps zahnriemmen war nen zahn abgerissen habe einen nuen drauf.

schorschi20021988 23.12.2008 13:03

Also an Ottomotoren kann ich definitiv den 1.8er mit 90 PS empfehlen. Meiner hat bis 280.000 gehalten und wurde dann geschlachtet wegen Totalschaden (war zu der Zeit aber nicht mehr in meiner Hand). Der Motor wird jetzt immer noch vom Schrottplatz mit 1 Jahr Garantie angeboten.

Aktuell fahre ich einen 1.8er mit 75 PS und bin auch damit sehr zufrieden. Wie ich auch hier schon öfter gehört hab, halten die Dinger auch ziemlich lange. 300.000 soll da kein Thema sein, bei richtiger Pflege.

Zu den Diesel kann ich leider weniger zu sagen.

Grüße, Georg

>>Matze<< 23.12.2008 18:22

wir hatte heute nen vento auf arbeit, der hatte schon 350.000 km runter. Und dah und klang noch ganz gut, war nen 1,9L 90 TDi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.