golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 fährt nur auf 3 zylindern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=32148)

DeAndy87 27.12.2007 06:56

hmm, fang doch mal ganz von vorne an, wenn du sagst die zündung ist zu 100% in ordnung, was bleibt dann noch groß übrig?
Die Gemischaufbereitung.
Entweder lässt mal die Steuerzeiten prüfen um das auch ausschließen zu können oder eben mal die Gemischaufbereitung.
Hast du generell immer die probs das er net richtig läuft? oder nur bei ner höheren oder niedrigen motortemperatur?
mfg

Eddi 2 27.12.2007 10:36

Hallo DeAndy87 er hat probs. auf einen Zylinder.
Wenn der Gemisch nicht stimmen würde, würde er auf allen 4 Pötten bescheiden laufen, genauso wie die Steuerzeiten.
Als KFZ Mecha kann ich sagen das es entweder die Kopfdichtung nicht in ordnung ist, und wenn dies nicht ist , ist leider sein Zylinderkopf defect, wie gesagt hatte ich auch schon mal

MFG EDDI

-->Hendrik<-- 27.12.2007 11:31

laut werkstatt... Gug doch einfach mal nach.

VR6SyncroVariant 27.12.2007 12:43

Zitat:

Zitat von bubu4
Ja wasserverbrauch ist ganz normal

Zur Info: Der "normale" Wasserverbrauch liegt bei exakt 0,0000000l/1000000km!

MfG

sven84 27.12.2007 12:47

Servus, ich hab den gleichen Motor wie du und bei mir scheint das gleiche Problem zu sein! Mach mal folgendes um zu vergleichen ob bei dir das gleiche passiert wie bei mir: Starte den Motor, ziehe im leerlauf die Zündkerzenstecker abwechselnd von allen Zylindern mal ab, und höre bzw. schaue wie der Motor darauf reagiert, bei mir merkt man dann das der Motor, bei dem Zylinder wo ich den Stecker kurz abziehe, nicht richtig läuft (er ruckelt). AUßER bei dem 3. Zylinder von links gezählt merkt man im Leerlauf keinen Unterschied, ist das bei dir auch so?????
Ich hab dann den Stecker mal runter gemacht und wollte los fahren, dabei merkte ich das er nicht richtig läuft, also läuft er doch auf allen Zylindern.
Meine Vermutung bei Mir und wenn es bei dir auch so ist auch bei dir ist, das der 3. Zylinder bei uns eine geringere Kompression hat wie die anderen, aus welchem Grund auch immer!
Aber ich werde das weiter verfolgen, wenn ich weiter komme melde ich mich hier, gleiches denke ich von Dir bzw. von Euch:winke:

Mfg
Sven

VR6SyncroVariant 27.12.2007 13:43

Auch KEINEN FALL bei laufendem Motor an den Zündkabeln rumfummeln!!!

MfG

bubu4 27.12.2007 16:29

hallo sven84 scheint als hätten wir genau das selbe problem hab schon kompression messen lassen überall 12bar nur auf dem 3ten waren es 11bar
hab mir aber sagen lassen das diese abweichung im normalbereich liegt.
wie auch immer....

mfg. bubu4

sven84 27.12.2007 16:35

Zitat:

Zitat von bubu4
hallo sven84 scheint als hätten wir genau das selbe problem hab schon kompression messen lassen überall 12bar nur auf dem 3ten waren es 11bar
hab mir aber sagen lassen das diese abweichung im normalbereich liegt.
wie auch immer....

mfg. bubu4

Also Kompression hab ich bei mir jetzt noch nicht überprüft, ich denke das ist dann so wie bei Dir. Dann würde ich sagen, das es normal ist bei uns:)
Falls ich irgendwann etwas neues raus finden sollte schreib ich´s rein:winke:

Mfg
Sven

DeAndy87 27.12.2007 17:22

also eddi, da ich selbst auch mechaniker bin hab ich speziell die EINSPRITZUNG angesprochen und nicht den vergaser, dazu gehört unter anderem auch der ansaugkanal plus einlassventil.soviel dazu.
der zylinder kanns ja eigentlich nicht sein weil die kompression stimmt.
und wenn defintiv steuerzeiten plus zündung ALLES stimmt, dann bleibt eigentlich nur noch die gemischaufbereitung bzw zufuhr.
mfg

schorschi20021988 27.12.2007 22:41

Das ist doch die Single Point Injection! Dann dürfte der auf allen Pötten sch**** laufen. Hab aber im Moment selber keinen Plan woran es liegen könnte, da schon alles durchgecheckt wurde. Ferndiagnose ist immer schwer.

Grüße, Georg

DeAndy87 27.12.2007 22:52

joa, wie gesagt es muss ja nicht direkt vorne am einspritzventil liegen ;)
Aber in einem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu.
Ferndiagnose ohne irgendwie auch nur ansatzweise was gesehen zu haben ist schwer
MFG Andy

Weissnet 22.01.2008 21:31

gabs hier was neues? hab fast das selbe problem bei mir läuft der ganz rechte zylinder nicht! kerze war voller knartsch und russ

VR6SyncroVariant 22.01.2008 23:06

Kerze und Zündkabel mal erneuert?

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.