![]() |
Zu 1: nein, du brauchst einen MFA fähigen tacho zu 2: seite kann nicht gefunden werden zu 3: genau.. aber kleiner tipp: lt. meinem VW dealer (was übrigens ein arschloch is) stimmen die nummern nicht.... mfg jens |
so der link zum kabelbaum funzt jetzt. naja wenn ich eh nen neuen tacho brauch is projekt erstmal auf eis gelegt. danke für die hilfe |
hallo! ich habe auch eine kleine frage dazu, und zwar habe ich auf der rückseite vom Tacho 2 Steckeraufnahmen. Kommt in die andere ein spezieller MFA Kabelbaum oder läuft das alles über den einen? mfg |
läuft alles über einen kabelbaum.... |
das ist ja geil, dann wirds heute noch was mit mfa :) wofür ist denn der 2. stecker? mfg |
muss ich den kabelbaum vom tacho und unten die 2 blauen stecker auch ändern? |
du hast am tacho 2 stecker??????????????????????????????? nicht echt oder? dann bist du einer der wenigen glückspülze. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hab da nochmal ne frage, ist der weisse stecker für den öltemperaturgeber? |
Zitat:
|
weil 2 Stecker gurtwarnanschluss und heckklappenauf zeichen haben sollte ( oben links dieses Feld.) -40? vll + und - vertauscht? |
korrekt :d btw: es ist ein g4 cabrio tacho.. nene plus und minus sind richtig... hatte zwischenzeitlich die richtige temp. von 26° jetzt wo die kabel nach vorne verlegt sind, zeigt der wieder -40° an :( von welchem Pin hole ich mir die Verbrauchsanzeige? mfg und danke EDIT: hab jetzt die Verbrauchsanzeige von dem Steuergerät Pin 27 auf den Tacho Stecker gelegt, jedoch zeigt der nichts an wenn ich den Motor anmache. Muss ich dafür erst ne weile fahren? mfg |
muss nochmal eben pushen. es funktioniert alles auch warnblink usw. nur meine normalen blinker nicht. was kann das sein? danke! |
Hilfe!!!!!!! Hi jungs, hab heute meine MFA eingebaut.... hat auch alles wunderbar geklappt... nur jetzt kommt mein Problem: Für den Durchschnittlichen verbrauch muss ich ja am MSG auf Pin 27 gehen... so, dieser Pin ist im Stecker, welcher auf das MSG geht leer.... weil, diese 1-Polige steckerverbdinung hinter de ZW mit lila/weißem kabel hab ich leider nicht gefunden! ?? jetzt meine frage: Woher krieg ich so einen kleinen pin fürs MSG??? VW is wohl zu doof, mir die passenden rauszusuchen bzw. können sie angeblich nicht bestellen!!! was kann man da noch machen??? bitte um schnelle antwort... mfg jens |
hat sich alle geklärt!! hab zufällig meinen ehemaligen chef getroffen und der hatte ZUFÄLLIG nen passenden stecker!! nun geht alles einwandfrei... DANKE an alle, die mir geholfen haben!!! mfg jens |
Muss man zwangsläufig den Kabelbaum tauschen oder kann man direkt die Strippen zum Tacho ziehen? |
Zitat:
du kannst sie auch dazuziehen,aber dann fummelst du am 28 poligen stecker (der, der an den Tacho geht) in einer sehr ungüstigen Position rum.. also ich hab ihn getauscht!! das tauschen war ne arbeit von 30 minuten maximal!! verkleidung unter lenkrad ab, ZE runtergelassen, tacho raus, ZE entriegelt, stecker weggezogen, neue stecker reingesteckt, kabel hoch zum tacho gezogen, ZE hoch, tacho rein und verkleidung wieder dran... |
Ich baue ja eh nach und nach um. Kostet ja auch alles was das Airbaglenkrad ausbauen zu lassen (40-50 € bei VW). Den Kabelbaum und Lenkstockschalter werde ich bei ebay holen. Tacho habe ich schon gekauft. Den baue ich dann erstmal ein, wenn er kommt und das andere nach und nach. Habe ja noch bis Oktober Semesterferien... |
@ marcel.d kleiner tipp: fahr in eine Freie Werkstadt und frag, ob die dir schnell den Airbag ausbauen können, da du auf MFA umbauen willst... so habs ich gemacht... hat mich nix gekostet, weil ich dort recht oft bin und den besitzer sehr gut kenne.... aber bei denen wird der Ein- und Ausbau bei 20€ maximal liegen, wenn sie es dir nicht sogar umsonst machen... Wo kommst du her??? mfg Jens |
Komme aus Schwerte bei Dortmund |
So, habe meinen MFA-Tacho gerade eingebaut. An dem Stecker, der hinten in den Taco kommt sind 27 Kabel dran. Ganz viele weiße, ein lila-weißes und noch anders farbige. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |