![]() |
Hauptsache er läuft wieder. Der linke mit VW-Emblem, ohne Grillblende und dem "richtigen" 2-er Style sieht richtig amtlich gut aus! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12) Da man hier ja wieder schreiben kann, sag ich erstmal hallo im neuem Jahr! Es gibt ein paar neue Dinge am Corrado. Ich habe ihm ein brandneues K&N 57I kit verpasst, laut Gutachten sogar legal so Fahrbar/typisierbar, da es keine Merkliche Erhöhung der Lautstärke ergibt (steht im Gutachten), muss ich aber nochmals genau durchlesen. Dann habe ich mich dem Problem mit der Temperaturanzeige gewidmet. Also mal den Stecker am Fühler mit dem Multimeter geprüft, 10V anliegend, dann überbrückt, die Lampe im Tacho blinkt, aber der Zeiger rührt sich nicht. Also Tacho raus, zerlegt und den Zeiger am Mitmehmer wieder eingehängt. Das Glas poliert, eine Carbon Tachofolie mit Chromringen verbaut und eigentlich sollten Tachoscheiben Folien verbaut werden. Kamen aber andere wie bestellt. Also erstmal weg gelassen. Kommen aber noch welche von einer anderen Marke rein. Somit vorerst alles zusammengebaut und wieder eingebaut. Dabei gleich noch den allerletzten facelift Schalter für eine Sitzheizung von Classicparts bestellt. Dazu noch eine Türgriffblende für die Fahrertür. Zu Weinachten habe ich mir das komplette Powerflex Programm bis auf die Quertraverse gekauft. Übers Wochende kaufte ich auch noch die jetzigen Rot/weißen Heckleuchten im Neuzustand. Auch brandneue inpro Scheinwerfer anstatt die jetzigen von Sonar wurden gekauft. Nun ist alles von inpro für den Corrado bereit. Ist nicht leicht dies heutzutage zu finden aber dennoch geschafft. Witzigerweise ist mir aufgefallen der letzten Fahrt der Reifen hinten links kaputt gegangen. Verliert viel Luft. Diese stammen von 2011 und haben Profil des Todes. Schade drum. Nun braucht es auch noch neue Reifen in 205/40/17. Ebenso gab es eine individuelle Motorabdeckung. Ein Rotes VR6 Emblem für den Kühlergrill habe ich auch besorgt. Jetzt fehlt noch ein Original Grill, denn auf dem gecleanten ist das Emblem verloren. Aber das war nur ein Kauf auf Reserve. Ich bin kein Freund von Grillen mit Emblem. Und für ausreichend Öl wurde auch gesorgt. Unter der Treppe sind nochmals 3x5 Liter Öl. Allerdings ist dieser Vorrat für alle Fahrzeuge im Fuhrpark. So ich denke, das swar es vorerst. Freue mich schon auf die Scheinwerfer! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Und wieder ein Update! Es sind Inpro Rückleuchten in neuwertigem Zustand angekommen. Habe ich eigentlich schon verbaut. Aber der Anreiz war da. Und NEUE Inpro Scheinwerfer! Aber durch die Post ist allerdings die komplette Innerei lose und dadurch ist die Chromblende von der Angel Eyes Platine gebrochen. 1ne Haltenase vom inneren ist auch ab. Habe also den Scheinwerfer aufgemacht und repariert, bis auf die Chromblende. Die muss ich noch. Echt Schade, habe mich extrem darauf gefreut! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Weitere 2 Wochen sind vergangen. Nicht viel Zeit, aber wieder sind ein paar Teile angekommen bzw. unterwegs. Da der Rado ein Österreicher ist, gab es in dem Fahrzeug keine eLWR, obwohl Bj93. Meine neuen Inpro Scheinwerfer haben aber die Aufnahmen für die Stellmotoren. Also was mach ich? Alles für die eLWR zusammenkaufen, inklusive Lichterkabelbaum und Original Schalter. Dabei war ein netter Kerl im Corradoforum wirklich super hilfreich. Bis auf den Lichterkabelbaum ist das Zeug hier, bzw. die Motoren schon im Scheinwerfer. Da müssen jetzt noch neue Blau/weiße H7 Birnen rein, dann kann eingebaut werden. Es kommen auch noch gescheite Lampenträger für die Heckleuchten. Derzeit sind ja nur diese Schraubfassungen verbaut und jedes Kabel mit eigenem Kabelschuh im Original Stecker angeschlossen. Leider bekommst du fast nix mehr und ich muss zuschlagen wenns was gibt. Ist echt nervig aber was willst machen... Der neue Schalter für die Sitzheizung ist eingebaut und es sieht schon besser aus. Der Blaue Deckel (öffnet früher das Ventil und baut nicht so einen starken Druck auf) für den Ausgleichsbehälter habe ich verbaut. War aber ein Akt, den alten runter zu kriegen. Musste die Ölfilterkralle einsetzen. Hatte schon Bange um den Behälter. Die VR6 Variante bekommste ja nicht mehr neu und gebraucht kostet er meist 100€ aufwärts. Aber alles gut, alles heile. Beim montieren das Gewinde und die Dichtung noch mit Silikon eingeschmiert. Sollte also beim nächsten mal besser aufgehen. Wenn man schonmal in der Garage ist, habe ich den Motorraum noch ein wenig geputzt. Also Schläuche, Dome, Kalkstellen entfernt usw. Ölwechsel nach 800km finde ich doch übertrieben, deshalb lass ich bis ende des Jahres das jetzige Öl noch drinnen. Mos2 Zusatz ist ja auch mit im Öl. Habe schon wieder neue Teile im Visier, darf aber nicht vergessen, dass ich noch neue Reifen brauche. Spätestens Anfang März will ich diese am Fahrzeug haben. Werde das Wechselkennzeichen wohl mitte März wieder abholen. Aber ein Pollenfilter wird wahrscheinlich vor dem Frühling nachgerüstet (hat ja nur das Laubschutzgitter verbaut.) Habe im 2er auch schon einen reingemacht, dieser wird aber von der Optik (sieht man ja nicht aber ich weiß es halt :D ) doch etwas hochwertiger. Die beiden anderen Fahrzeuge stehen ja fast schon nach meinen Wünschen da, und ich brauche zumindest derzeit keine speziellen Teile. Jagut ein GFL Heckflügel vlt. Für den 2er. Spritschläuche gibt es auch in Meterware, zwar sind die nicht mehr ganz so schön wie die Formschläuche, aber die gibt es ja auch nicht mehr, also hat das Zeit. Das ist der derzeitige Stand vom Rado, also es geht weiter... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Eine Woche Später... Der Warenkorb war befüllt und der Klick auf den bezahlen Button wurde gedrückt... Unterwegs ist ein neuer Corrado Grill von Classicparts. Für diesen habe ich das oben abgebildete VR6 Emblem besorgt. Falls der jemals im Corrado Einzug findet, wird die Leiste von Mattig mit verbaut. Diese sollte auch demnächst ankommen. Ein schicker Pollenfilter findet noch vor Saisonbeginn seinen Platz im Wasserkasten. War zwar 3 mal so teuer wie die Originale Nachrüstlösung, dafür aber auch bedeutend hochwertiger. 2 Filter habe ich dazubestellt. So oft wie der bewegt wird, sollte das genug sein bis der Rost uns scheidet. Ich habe mich ja nach den Inpro Rückleuchten in Schwarz umgesehen. Gestern welche gebraucht gefunden und erworben. Die Rot/weißen gefallen mir sehr, aber durch die Schwarzen Heckleuchten und die Schwarze Heckklappenblende ergibt sich eine schöne Schwarze durchgehende Linie. Nächste Woche werden die Lampenträger für die Heckleuchten versendet. Reifen braucht es dieses Jahr keine Neuen. Dachte zuerst ist ist die Altersschwäche, schlussendlich war es ein Nagel im hinteren linken Reifen. Der Reifen wurde heute geflickt und befindet sich schon wieder auf dem Rado. Der USB Stick hat auch ein paar neue Songs bekommen. Bin also fast bereit für den Saisonstart. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Heute früher von der Arbeit gegangen um die schwarzen Rückleuchten ins Haus zu schaffen und anschließend zum VW um noch pünktlich den Grill und das Zeichen abzuholen. Es wurde ein Schwarzes. Das VR6 Emblem wurde gleich mit dran gebaut. Eine Original verpackte Mattig Scheinwerferblende kam gestern an. In die Inpro's zogen noch blaue H7 Birnen mit angeblich 8500 Kelvin Lichtfarbe ein (ich weiß, dass es diese Farbe nicht erreicht). Aber der Grill und die Leiste finden so schnell nicht den Weg ans Auto. Fände es geiler mit Originalen Scheinwerfern. Deshalb wird erstmal gespart und vlt. Im nächsten Jahr mal nach Streuglasscheinwerfern ausschau gehalten. Als nächstes steht das Crackpipe, Thermostargehäuse und Ölfilterdeckel in Alu auf der Liste des Rado's. Muss aber für den Golf 4 demnächst auch noch Dinge besorgen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) So, heute war es relativ warm und deshalb ging es rüber in die Garage. Es wurde der Pollenfilter und die Schwarzen Rückleuchten verbaut. Diese pickelige Haubenstange habe ich entfernt um diese anzuschleifen und zu Lackieren. Ich wäre eigentlich eh auf der Suche nach einem Haubenlifter. Gab es anscheinend mal von Inxx. Hier das Ergebnis des Nachmittags: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Es geht bald wieder los! Ich habe am Sonntag spontan wieder den Rado optisch darauf vorbereitet (die anderen 2 stehen nicht vor der Haustüre und müssen somit leider warten, bis ich die Kennzeichen wieder habe). Es wurde mit einem Quick detailer drüber gewischt und anschließend gewachst. Die neuen Rückleuchten mit speziellem Mittel poliert. Die Scheiben wurden mit Glaspolitur behandelt und anschließend versiegelt. Die Felgen wurden schön sauber geputzt. Müssen aber noch gewachst werden. Die Türgriffe hatte der Vorbesitzer leider nicht mitlackiert. Deshalb sind diese von mir gepflegt worden. Die Schließzylinder in den Türen und der Heckklappe sowie das Zündschloss sind nun mit speziellem Fett eingesprüht. Der Haubenbra bekam ein wenig "Lederpflege" ab. Die neu lackierte Haubenstange hat auch schon den Weg ans Auto gefunden. Dann habe ich herausgefunden, dass auf dem Handbremshebel das Leder fehlt. Habe mich eh schon gewundert warum der Griff so scharfkantig ist. Also wurde im Netz gestöbert und ich fand nur 1nen einzigen neuen. Einen abgeranzten für 25€ ist noch drinnen. Also den Griff für einen RELATIV günstigen Preis erworben. Bei diesem Auto darf man nicht lange Überlegen, man muss zuschlagen wenn es das geeignete gibt. Das war Montag Morgen. Donnerstag Nachmittag wurde er bereits zugestellt. Würde zwar gerne dieses Wochenende weiter machen, allerdings bleibt da nicht viel Zeit dafür übrig. Hab da eine Großbaustelle (Golf 4 Variant) vor mir. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Zitat:
Habe vor einer Woche das Kennzeichen abgeholt und zum ersten mal gesehen, dass die Temperaturanzeige Anzeige funktioniert. Leider auch die Verbrauchsanzeige... nicht ganz 17 Liter im Schnitt... krass! Jagut, der offene Luftfilter macht schon Bock 😆. Bin leider schon 110km in einer Woche mit dem gefahren, aber macht halt Bock das Teil. Die Rückleuchten habe ich auch zum ersten Mal in der Sonne gesehen, gefällt mir. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Sodale, die 1000km Grenze pro Jahr werde ich wohl nicht einhalten können (für mich selber gesetzt, um die Gesamtlaufleistung nicht zu stark in die Höhe zu treiben). Alleine in den letzten 2 Monaten bin ich schon 500km gefahren. Musste meinem Vater mal auf ne kleine Runde mitnehmen. Er kam überraschend mit seinem neuen Motorrad zu mir in die Garage. Ist noch nie im Corrado mitgefahren obwohl er das Auto damals schon geil fand. Nachdem der Einstieg gelungen war (das Einsteigen ist krass, weil es so tief runter geht), hatte er so richtig Freude mit mir zusammen. Der Sound war auch für ihn neu und spannend (fährt sonst einen Passat 2.5 TDI, sein erster 6 Zylinder vor 13 Jahren gekauft). Habe den Passat erste letzte Woche aufgefrischt. Zeige euch mal unten 2 Bilder davon. Witzigerweise tauchte er genau dann auf, als ich den Rado wieder in die andere Garage bringen wollte. Hatte gerade die Achsvermessung per Angelschnur vollzogen. Davor habe ich es geschafft die neue MOMO Nabe zu verbauen. Die Blinkerrückstellung passt wieder 1A und auch die Lenkradstellung passt wieder sehr gut. Die Leute wollen einfach keine Achsvermessung am Corrado machen. War 3 mal an verschiedenen Stellen. Der eine meint, der Prüfstand sei gerade kaputt gegangen (Verarsche)... am 10.04. den Termin beim ÖAMTC trotz Regen wahrgenommen, und wurde wieder ohne Erfolg nach Hause geschickt, da der Laser keine Verbindung zu anderen Seite aufbauen könne. Entweder die Felgen zu glänzend, die Reifen einen zu kleinen Querschnitt besitzen, oder die Schweller zu tief sind. Am nächsten Morgen dann zu einer anderen Stelle gefahren. Der meinte, die hatten einfach keinen Bock auf mich, er habe es gerade dort machen lassen und seiner sei wesentlich tiefer. Es fanden wieder die Rot/weißen Rückleuchten Einzug. Finde die stehen ihm einfach sehr gut. Die Heckscheibenblende habe ich erneut mal kurz drangehalten. Ich find die so dermaßen Sexy. Die muss jetzt mal ran! Habe ebenso einen gebrauchten VR6 Schlossträger gekauft. War teurer als ein Neuer vom 4 Zylinder von Classic Parts. Leider bekam ich einen 4 Zylinder. In der nächsten Woche sollte aber der vom VR ankommen. Das Plastik habe ich wieder ein anderes Mittel getestet (Windlaufblenden und die Abdeckungen). Wenn ich es nicht immer wieder vergessen würde, wüsste ich wohl bereits den Lackcode. Versuche dies aber am Montag endlich mal mit dem Laser auszumessen. Habe ja direkt in der Firma auf dem Garagengelände einen. Dann mal ein Paar Dosen abfüllen an ran ans lackieren von der Scheibenblende. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |