![]() |
Warum hast du eigentlich eine neue Kiste bestellt? Ich hätte mir einen Jahreswagen zugelegt, die gibt es für rund die Hälfte des Neupreises. So hatte ich es ja auch gemacht. Hast du niemand in WOB, der dir einen Gefallen schuldet? Du besorgst dir die Auftragsnummer des Dealers und gibst die weiter. Hatte mein Bruder damals auch gemacht. Das Auto war excellent gebaut und sehr schnell in der Zulieferung. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Wolfi, du hast Recht, ein Jahreswagen ist günstiger. Ich habe auch lange nach einem gesucht und bin zwei Probe gefahren. Allerdings hat keiner der Jahreswagen meine Erwartungen und Wünsche erfüllt. Das liegt daran, dass die jenigen, die die Jahreswagen ursprünglich konfiguriert haben nur einen halbwegs komfortablen Neuwagen möchten, der obendrein nicht so teuer ist. Die Hoffnung genau meine Wunschvorstellungen zu erfüllen war somit klein. Darum habe ich mal alles durchgerechnet und die besten Rabatte gesichert die ich erhalten konnte. Letztendlich bin ich bei einer doppelt so guten Konfiguration gerade mal 5000€ teurer als ein Jahreswagen. Und Manfred hat Recht! Obendrein kenne ich die meisten verbauten Teile und Assistenzsysteme und ich weiß auf was ich mich einlasse. An einem habe ich auch mitgearbeitet ;-) |
Da ich kürzlich erst die Erfahrung gemacht habe: Wenn du das Auto privat verkaufst, melden sich bei > 1000€ nur sehr wenige. Ab 800€ bekommst du diverse Anrufe von Exporthändlern. Denen ist es im Übrigen völlig egal, was du in deine Anzeige schreibst. Die lesen das nicht, also macht dir nicht zu viel Mühe. Bei denen zeigt ein Programm an, dass ein günstiger Golf drin ist und dann sagen sie: Du bekommst von mir 600. Wenn die dann zur Abholung kommen, drücken die Preis nochmal um 100-200€ habe ich mir sagen lassen. Soweit kam es bei mir nicht - es ist am Ende eine Familie gewesen, die das Auto für sich gekauft hat. 800€ ohne Sommerreifen/Felgen sind es geworden. Völlig unter Wert. Das Auto war in einem super Zustand und hatte im Grunde Vollausstattung. Mit anderen Worten: Das meiste Geld holst du raus, wenn du es an Privatleute abgibst. Kann aber dauern, bis du jemanden findest, denn die wenigsten Leute interessieren sich für einen Golf 3. Am einfachsten ist es jedoch, das Auto zum Export abzugeben. Da bist du es in weniger als einem Tag los, wenn du es drauf anlegst. So oder so, wirst du es unter Wert verkaufen. Dein emotionaler Wert interessiert niemanden und dafür bekommst du auch nichts geschenkt. |
Die Fähnchenhändler haben bei meiner Mutter geläutet: Golf zu verkasufen, hat Klimaanlage? Meine Mutter, hat er nicht. Dann kam kein Interesse Die wollen die Kisten nciht mehr haben ohne Klima im Export |
Zitat:
Das wäre was hinten auf die Heckscheibe ein Aufkleber NIX KLIMA und schon spart man sich die 30 Kilo bunten Papiermüll die regelmäßig die Gummidichtungen an den Seitenscheiben Demolieren :D |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |