![]() |
Zitat:
Ich weiß es nicht hab das Teil nie zu fassen gekriegt und mir auch nie einen Kopf drum gemacht |
So Tacho wieder platt.. hab langsam Faxen dicke mit dem Teil, klebe mir bald eins vom Fahrrad darein. Tank Anzeige spinnt auch hin und wieder. Und ich habe meine Erachtens das Problem gefunden. Ein Bolzen vom Krümmer hat sich verabschiedet und der Krümmer hat sich verzogen. Kann das mit dem Leerlauf zu tun haben? Muss er auf die Bühne um den aus zu bauen? Vor allem kann ich einfach den abgebrochenen Bolzen ausbohren, evtl mit einem Gewinde Bohrer? Lg |
@Krümmer Bühne brauchst Du nicht, hilft vielleicht auch gar nicht so viel. Front abbauen, Krümmer abbauen (viel Rostlöser auf die Stehbolzen). Dann wenn der im Motor verbliebene Rest von dem gebrochenen Bolzen übersteht, haben's einige mit Mutter dran schweißen versucht oder mit Gripzange. Bei mir war er "leicht versenkt". Ich habe dann 3 Messingrohr-Stummel ineinander in die Bohrung (soweit sie frei war) gesteckt und durch den mittigen einen Spezial HSS-CO-Bohrer (Größe war glaub ich 2 oder 3, evtl dann nochmal mit 4 nachgebohrt, weiß ich nimmer) geführt. Während eine Kollegin das äußerste Rohr am Platz gehalten hat, habe ich somit zentriert in den Bolzen gebohrt. Weiß nimmer ob ich vorher evtl. auch noch angekörnt hatte oder mit dem Dremel Diamantstift in die Mitte eine Kerbe gefräst. Vorsicht, nicht zu weit bohren (Kühlwasserkanäle). Dann einen Torx Bit in das Loch reingehämmert und das Ding ging wunderbar rauszudrehen. Vorteil, Gewinde wird nicht zerstört. Wenn Du einen 90° Adapter für Deine Bohrmaschine hast gehts vielleicht auch ohne Front abnehmen. Das wird aber dann nicht lustig, das präzise zu machen. Aber ob der Krümmer wirklich die Lösung Deiner Probleme ist, möchte ich fast bezweifeln. Ich hatte keine so krassen Symptome. Er hat halt bisserl geknattert etc., das wars. Lg Stephan |
Edit// Ich hab die Datei mal hochgeladen falls das ok ist. Ich hab jetzt auch nichts gefunden in den Regeln. Falls doch was drin steht, soll mich bitte jemand korrigieren. https://vocaroo.com/i/s0xWBre3Binm Lg[/QUOTE] Hört sich an nach dem "Vorlauf" der Lichtmaschine (wo Rippenriemen an Lm aufgespannt ist), hatte so was auch mal - habe Lichtmaschine komplett ausgebaut (Kosten für neue Eur 200,- bei Fa Wolf Autozubehör ) Vorteil KEINE alte Lm zurück bzw "Einsatzzahlung". Viel Glück! Richard |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |