golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein Colour Concept Cabrio (Carla) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127234)

nrgracer17 25.01.2017 21:07

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1814945)
Finde es echt schade das man hier nicht so viele Antworten bekommt.
wahrscheinlich ist mein Cabrio nicht außergewöhnlich genug...
bin schon ein bisschen enttäuscht das man hier keine guten tipps und Erfahrungen mitgeteilt bekommt, obwohl man sich die mühe macht viel text zu schreiben und Bilder einzufügen. blabla

vielleicht finden sich ja noch ein paar golf freunde die doch ein paar tipps und Meinungen für mich haben. blabla

so nun mal wieder zum Cabrio.
alle Reparaturen liefen super, bis jetzt fährt er super angenehm und hat wieder ordentlich qualm im Socken, trotz seinen nur schwachen 90 PS

habe mich dazu entschieden meine Sommerräder schwarz glänzend zu folieren
und den Blau Schwarz look weiter zu verfolgen. :cool2:

als Winterauto ist so ein Cabrio echt nicht so gut zu gebrauchen.
aber naja n anderen wagen will ich mir momentan nicht auch noch ans Bein binden.

wobei pläne für den nächsten winter schon gemacht sind.

Volkswagen Bora Variant 4Motion
2.3 V5
in Grün
sowas stelle ich mir vor. :D

Suche immer noch Schwarze Nebelscheinwerfer und blinker sowie blenden hat jemand welche abzugeben?

Kenne ich... :D

Was hast en noch alles vor mit deinem Cab?

PS: Wegen deiner Anfrage... Suche-Bereich im Forum hier oder auf FB Golf 3 Teile Markt. ;)

ruebe 25.01.2017 21:52

Die meisten lesen nur das siehst du an den hits ist aber völlig normal
Der Vorteil da ran ist das dein showroom schön übersichtlich ist ;)
mach weiter so ich schau gerne mal vorbei :)

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1814961)
PS: Wegen deiner Anfrage... Suche-Bereich im Forum hier oder auf FB Golf 3 Teile Markt.

Ich glaube der ist für ihn noch nicht ersichtlich

ManeT4 29.01.2017 14:43

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1814971)
Ich glaube der ist für ihn noch nicht ersichtlich

Wie ist das zu verstehen ?

Frank22 29.01.2017 15:07

Zitat:

Zitat von ManeT4 (Beitrag 1815187)
Wie ist das zu verstehen ?

der Marktplatz ist erst ab einen gewissen Mitgliedszeitraum und Mindestbeiträge für neue User sichtbar, glaube ab 50 Beiträge und 30 Tage Mitgliedschaft im Forum ;)

ManeT4 29.01.2017 16:42

Da wäre ich schon drüber, seh aber nix...

90.MusicForLife 29.01.2017 17:33

Ich gucke hier oft rein, schreibe aber fast nie. Wäre doch langweilig, dann würdest du immer nur das selbe lesen.

Dr.Gramot 30.01.2017 00:11

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1814945)
als Winterauto ist so ein Cabrio echt nicht so gut zu gebrauchen.

warum eigentlich nicht?

Der Motor sieht ja noch gut aus, Bora Variant 4 Motion könnte durchaus interessant sein - die rosten nur mittlerweile auch so gut, wie die Golf 3...

Bullsrider 30.01.2017 09:47

Schönes cab hast du da und ja schon richtig was durch gemacht. Finde es auch gut das du nicht aufgegeben hast😉

Wegen der schwarzen Nebler guck mal bei Kfz Teile 24 da gibt es schwarze zum guten Preis zwar nicht von Hella aber egal. Ich habe die auch drin und die sind top 😉

Zum Fahrwerk kann ich dir ein FK empfehlen das hat noch sehr gut Komfort was auch noch ok ist ist ein rotes TA mit gekürzten Begrenzern, ist aber Grenzwertig von der Härte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ColourConceptCabrio 31.01.2017 01:16

Dr.Gramot... Cabrio als Winterauto ist nich so cool...
ist einfach immerkalt im auto und grade wenn es draußen nass ist sehr laut im cabrio
Zumal ich einfach höllisch angst um mein Cab habe das mir jemand reinfährt oder draufrutscht wäre echt total schade wenn so ein schöner wagen reif für die presse werden würde
Zumal der rostfaktor auch nich grade weniger wird durch das ständige salzen vom auto.
Bullsrider danke für den tipp mit Kfz-Teile 24 werde denke ich mal zuschlagen im Februar
Fahrwerk liegt erstmal auf Eis muss erstmal neue Felgen beschaffen hätte gerne Azev A in 16 zoll in schwarz glänzend
Werde die tage meine neue Kofferraumgriffleiste anbauen die ist jetzt auch schwarz glänzend.
Finde den schwarz blau look sehr cool und werde ihn erstmal beibehalten...
Freue mich über soviel feedback
Danke jungs

Dr.Gramot 31.01.2017 22:50

Dann stimmt doch was mit Deiner Heizung nicht. Klar, die sorgen kann ich nachvollziehen.

Im Golf 3 bricht immer ien höllenfeuer los, wenn die Heizung in Ordnung ist (schaumstoff, wärmetauscher, etc...)

Ben_RGBG 01.02.2017 19:17

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1815387)
Dann stimmt doch was mit Deiner Heizung nicht. Klar, die sorgen kann ich nachvollziehen.

Im Golf 3 bricht immer ien höllenfeuer los, wenn die Heizung in Ordnung ist (schaumstoff, wärmetauscher, etc...)

Stimme ich zu. Golf 3 heizt sehr gut, da macht das dach nicht viel aus.
Im cabrio von meinem bruder wurde es auch immer wunderbar mollig warm.

ColourConceptCabrio 01.02.2017 19:45

Ja naja ich fahre halt bei trockenem wetter auch mal offen...
ist ja alles neu...
Wärmetauscher schaumstoff kühlwasser wapu Thermostat riemen
Sogar die zkd habe ich ja schon neue gemacht
Aber habe mich jetzt dafür entschieden das cabrio im winter also nächsten winter abzumelden und einzumotten....
teile suchen nervt mega so nebenbei ma erwähnt
Ob nebler in schwarz oder felgen sowie n persenning nichts findeste zu nem guten preis wo auch die Qualität stimmt....
werde mal demnächst noch mieine rückleuchten tauschen da steht auf der linken seite wasser drin nich so cool.

mimi 01.02.2017 21:04

Übe dich in Geduld. Dann findest du auch was du suchst, zu einem Preis den du bereit bist, zu Zahlen.

ColourConceptCabrio 02.02.2017 10:33

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1815445)
Übe dich in Geduld. Dann findest du auch was du suchst, zu einem Preis den du bereit bist, zu Zahlen.

Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig...

ColourConceptCabrio 22.02.2017 22:06

Lange nichts geschrieben...
auto muss momentan lange strecken fahren ohne probleme bis jetzt...
Front ist auch wieder schön grade dank frank22
Vielen dank dir nochmal für deine hilfe...
Bilder folgen demnächst
Wer kann mir was über nen ta technix fahrwerk sagen???

marco 88 22.02.2017 22:10

Wenn TA dann das rote das blaue ist die Hölle. Das hatte ich mal da merkste nen Kiesel auf der Straße aber so als wäre er Faust groß 😄 oder einmal übern Pizzakarton gefahren der in der City auf der Straße lag dachte baller übern abgesenkten Bordstein 😄

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Bullsrider 22.02.2017 22:13

Das rote ta ist absolut top kann nichts schlechtes dazu sagen 😉

Das einzige was du machen musst ist die federwegsbegrenzer vor dem Einbau so weit wie möglich zu kürzen 😉

90.MusicForLife 22.02.2017 23:20

Die Fahrwerke an sich sind eigentlich nicht schlecht von TA (für den Preis) (habe ein Static Sporfahrwerk)
Aber wenn du dir eines kaufst vertrau mir, nimm 25€ mehr in die Hand und verbau noch Marken Domlager (z.B. von Sachs). Die Domlager welche von TA mitgeliefert werden sind nach nem Jahr alltagsnutzung schrott. Wenn du gleich gute Domlager einbaust sparst du dir schonmal die Kosten für ne Achsvermessung nach dem Domlager tausch

LuckyStriker 23.02.2017 09:08

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1816888)
Das rote ta ist absolut top kann nichts schlechtes dazu sagen 😉

Das einzige was du machen musst ist die federwegsbegrenzer vor dem Einbau so weit wie möglich zu kürzen 😉

Raus mit son nem Zeug :D

nrgracer17 23.02.2017 09:46

Zitat:

Zitat von ColourConceptCabrio (Beitrag 1815441)
Aber habe mich jetzt dafür entschieden das cabrio im winter also nächsten winter abzumelden und einzumotten....
teile suchen nervt mega so nebenbei ma erwähnt
Ob nebler in schwarz oder felgen sowie n persenning nichts findeste zu nem guten preis wo auch die Qualität stimmt....
werde mal demnächst noch mieine rückleuchten tauschen da steht auf der linken seite wasser drin nich so cool.

Zum Thema Persenning kann ich dir sagen, dass du die aktuell noch mit guter Qualität und einigermaßen bezahlbar findest, da aktuell noch keine Cabrio-Saison ist.

Meine hab ich bei Shpock gefunden. ;)

PS: Finde ich gut, dass dein Cab nur noch Saison-Fahrzeug wird. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.