golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mit dem Latein am Ende (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126371)

Rensen 06.06.2016 12:17

Zitat:

Zitat von Der-Hannes (Beitrag 1798913)
Wie schauts mit dem Fahrwerk inkl. Domlager aus?

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1798915)
Wenn die Domlager hin sind tut das auch ganz schön vibrieren hast du die mal kontrolliert ?

Die beiden Potst habe ich gestern wohl übersehen.

Beides neu, nur die originalen Federn sind geblieben.

96er GT 12.06.2016 09:51

das tilgergewicht an der rechten antriebswellle haben nicht alle modelle, das ist vom bj abhängig. mein gt ist von Dezember 95 und hat auch keins.

Rensen 13.06.2016 19:29

Etwas Abseits vom Thema:
Ich könnte mit meinem Problem zu den Autodoktoren von Vox fahren und die sehen sich das Problem an. Ich hatte seinerzeit spaßighalber angefragt, ob die noch eine Idee haben und finden die Geschichte wohl so interessant, dass ich kontaktiert wurde und die daraus einen Dreh machen würden.

Allerdings habe ich mir einige Ideen von euch geholt, die es gilt demnächst zu überprüfen und so viel kann das ja nicht mehr sein.

Was meint ihr, soll ich mit dem Wagen nach Kölle fahren und den Wagen dort abgeben oder doch eher den Selbstversuch starten und das Problem beheben? Kennt ihr jemanden, der schon mal dort war bezüglich Erfahrungen?

JK3 13.06.2016 20:03

Ne Freundin hat Probleme mit dem Gaspedal ihres Fabia 2.0.

Nachdem diverse KFZ Firmen am Ende ihres Lateins waren, haben die da angefragt.

Wurden abgewimmelt, die hätten so viele Anfragen. Also wenns klappt, wieso nicht?

Könnten ja ein Golf3.de special machen. Community gegen Parsch/Faul

mimi 13.06.2016 20:07

Warum nicht?

GolfMk3Vr6 13.06.2016 22:28

Also das würde ich auch aufjeden Fall machen ja warum nicht ^^

Rensen 19.06.2016 23:13

Also,
das Auto geht morgen zu den Autodoktoren, ich bin heute aus Berlin Richtung Köln gefahren. Mal schauen was sie feststellen werden.

Mittlerweile denke ich, dass die Unwucht entweder vom Getriebe oder von der Kupplung erzeugt wird, da die Intensität der Unwucht sich immer verändert und das "Fehlerbild" sich etwas geändert hat. Wie geschrieben, mal schauen, was die "Profis" feststellen werden.
Was aber auf der Fahrt passiert ist; mir ist das rechte Tankband gerissen. Da werde ich wohl für die Rückfahrt neue Bänder organisieren, denn das Risiko einzugehen, dass ein Weiteres reißt, möchte ich ungern...

Der-Hannes 25.06.2016 16:38

Gibts schon Ergebnisse?

Hermann1337 25.06.2016 16:54

Ich denke die werden erst dran arbeiten, wenn das Kamerateam vor Ort ist. Funde es auf jeden Fall sehr cool und freue mich schon mir das dann im tv anzusehen :)

Rensen 25.06.2016 20:46

Zitat:

Zitat von Der-Hannes (Beitrag 1800770)
Gibts schon Ergebnisse?

Ja, gibt es...

Unangenehm, peinlich..., dennoch aus meiner Sicht erklärbar, aber ich lasse es nun so stehen , wie es ausgestrahlt wird.

Abgesehen von meinem defekten Differential bzw. genrellen nun "neuen" Getriebeschaden, waren es u.a. die 5mm Spurplatten, die ich in Verbindung mit meinen RS764 fahren muss. Dadurch war die Felge nicht zentriert,...ihr kennt das sicherlich...
Warum dies nur nie beachtet wurde war, dass genau der Fehler mit meinen originalen 15" BBS Felgen vorhanden war. Da hatte ich keine Spurplatten drauf, allerdings noch alte und teilweise defekte Fahrwerksteile und Antriebsteile. Die RS764 kamen kurz vor der kompletten Runderneuerung rauf, somit hat keiner noch ohne Spurplatten gegengeprüft.
Zwei Werkstätten und unzählige Menschen sind nicht darauf gekommen ...egal...Die beiden haben sich gefreut solch "Lutscherfehler" dennoch drehen zu können. Und wenn mein Getriebe gemacht ist, dann wird der Wagen auch wider komplett ruhig laufen...

Hermann1337 25.06.2016 21:01

Haha^^

Ja aber hauptsache ist doch, dass alles wieder läuft. Selbst wenns eine dumme Kleinigkeit ist, wenn man nicht drauf kommt, bleibt der Fehler und man steckt unnötig Geld rein.

ruebe 25.06.2016 21:10

Peinlich warum das wichtigste ist der Fehler ist weg alles andere ist Nonsens ;)

Rensen 25.06.2016 21:23

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1800786)
Peinlich warum das wichtigste ist der Fehler ist weg alles andere ist Nonsens ;)

Peinlich, weil es ja eigentlich "klar" ist. Vor allem, die Platten wurden kreuzgetauscht und hin und her, aber....naja.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ja einfach ohne fahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.