golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Komplettausfall der Servolenkung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123978)

franz-werner 30.06.2015 12:29

Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber irgendwie scheint mir die Fehlersuche hier eher wie Topfschlagen abzulaufen.

Solange ihr den Motor manuell durchgedreht habt und die Zündung aus war, so KANN er gar nicht eingespritzt haben... Wenn überhaupt ist er euch bei der dreherei mit dem Starter abgesoffen. Ihr müsst ja auch ewig lange rum georgelt haben, dass der Starter aufgegeben habt.

Vielleicht solltest du den Wagen mal zu jemandem geben, der sich ein bisschen mehr auskennt. Dann kannst du wahrscheinlich schneller wieder fahren....

Fechnis 30.06.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Poweruser (Beitrag 1763159)
in der mittelkonsole. Wenn du den Aschenbecher raus hast, die Abdeckung daneben zur seite schieben liegt die Diagnose buchse dahinter.

Was brauche ich zum Auslesen? Mussbich worauf achten?

Poweruser 30.06.2015 16:13

Nur auslesen und Fehler löschen. Mach bloß nichts von dem du keinen Dunst hast, sonst kannst dir uU n neues Stg kaufen. Man braucht dafür entweder einen PC mit OBD Diagnose Interface (eventuell mit Adapter falls du nur n 2x2 Port hast) oder in deinem fall ein Handgerät mit generischen codes oder jemanden mit Laptop und Ahnung ;)

Fechnis 30.06.2015 16:19

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1763168)
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber irgendwie scheint mir die Fehlersuche hier eher wie Topfschlagen abzulaufen.

Solange ihr den Motor manuell durchgedreht habt und die Zündung aus war, so KANN er gar nicht eingespritzt haben... Wenn überhaupt ist er euch bei der dreherei mit dem Starter abgesoffen. Ihr müsst ja auch ewig lange rum georgelt haben, dass der Starter aufgegeben habt.

Vielleicht solltest du den Wagen mal zu jemandem geben, der sich ein bisschen mehr auskennt. Dann kannst du wahrscheinlich schneller wieder fahren....

Das Problem ist eher der Golf :grummel::

Anfänglich war ein Benz Mitarbeiter und ein gelernter KFZ Mechaniker dabei, die aber beide nie etwas mit VW am Hut hatten.

Einen Werkstattbesuch möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, da die Kosten wahrscheinlich den Wert vom Auto übersteigen würden. Vorher hatte ich einen 323er von BMW und bei sind wir mit unserem Latein nie an das Ende gekommen. Klar BMW und VW kannste nicht vergleichen, aber ich würde jetzt mal behaupten dass der Motoraufbau plus Sachen die man beachten muss bei BMW schlicht weg einfacher sind :D

Und warum alles machen lassen? Man möchte ja auch etwas dazulernen :D

danone 30.06.2015 17:45

Prüfe die steuerzeiten. Egal ob du glaubst sie passen oder nicht. Das ist erstmal grundvoraussetzung zur weiteren fehlersuche. Wenn ein gelernter kfz mechaniker dabei war hätte er das in wenigen minuten prüfen können.

franz-werner 30.06.2015 17:52

Der Golf ist kein Problem... Ein Golf ist eines der einfachsten Autos überhaupt...

Ben_RGBG 30.06.2015 20:53

dein 6-ender von bmw war unter garantie der kompliziertere motor.

zum auslesen brauchst du wie schon erwähnt einen laptop, ein passendes kabel und ein vag-lite oder vag com.
am einfachsten wärs natürlich, wenn du einfach mal bei vw vorbeidüst und n 5er in die kaffeekasse wirfst, dann lesen dir die den aus.

oder andernfalls, du findest nen user der in deiner nähe wohnt und dir mal ausliest.

DERChristian 30.06.2015 22:07

Ich würd erstmal shoppen:

VW Golf III / Vento Diesel Reparaturanleitungen motorbuch-versand.de

VW Golf III / Vento Jetzt helfe ich mir selbst Dieter Korp motorbuch-versand.de

VW Golf III Limousine von 9/91 bis 8/97 - Rüdiger Etzold - Buch - Delius Klasing

bevor noch irgendwas kaputt geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.