![]() |
Zitat:
Bin auch noch etwas unschlüssig, ob der Motor Serie bleibt oder nicht. Allgemein bin ich zwar zufrieden und das reicht auch aus. Aber ein bisschen mehr schadet nie :) interessant ist klassisches Saugertuning oder halt den 16V. Vorerst aber bis zur Vollendung bleibt der Wagen so wie er ist :) |
Die Motoren streuen schon ganz gut nach oben. 120PS sind da nicht selten ;) Was mein ADY vor der Leistungssteigerung an Leistung hatte, weiß ich leider nicht. Hatten den erst zum Abstimmen auf der Rolle gehabt. Aber naja, ist ja doch was beachtliches bei rausgekommen :) |
Dann es natürlich auch sein, dass der Wagen sich im Serienzustand befindet :) Hatte mich nur etwas gewundert, als ich die Leistungsdaten sah. Hast du ihn klassisch gemacht? Würde mich über Infos sehr freuen :) Gerne auch via PN. |
Nö, garkein klassisches Saugertuning ala Zylinderkopf, Nockenwelle etc. Ob da vorher schon was gemacht wurde, weiß ich. Rest steht in meinem Showroom..geht schließlich hier um deinen Golf und nicht um meinen ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallöle Leute, gestern waren es gefühlte -5 Grad und ich konnte dank dem standhaftem Wetter wieder etwas am GTI machen :) Habe mir dann den Rest der Rücksitzbank vorgenommen und bin m.M.n. mit einem recht guten Ergebnis ins Ziel gegangen :) Die Rücksitzbank hat ordentlich Schimmel angesetzt und der Siff, der dort herauskam, war so dermaßen ekelhaft!!!!! Sämtliche Probleme konnte ich beseitigen und ich bin der Meinung, dass die Rücksitzbank so gut wie neu ist :P Die Polsterung ist noch super und dank der Intensivpflege glänzt sie wieder. Zur Sicherheit steht die Rücksitzbank in der Waschküche und wartet auf vollendeter Trocknung :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hier noch ein paar weitere Bilder :P |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Zitat:
Dank dem Polizisten wurden auch keine Nachuntersuchungen erstellst, die meine Fahrkünste in Frage gestellt hätten können. Ich bleibe dann doch lieber bei solch soliden Autos, die wartungsfreundlich sind und einem nicht allzu viele Probleme bereiten können. Auch wenn ich in ein paar Jahren wohl den Scirocco .:R eines Kollegen übernehmen werde, liebe ich alte Autos und habe enorm Spaß daran, diese wieder in ihren Urpsrungszustand zu versetzen. |
Schade um den W124, aber gut, dass euch nix passiert ist! |
Autsch, das sieht echt übel aus, vor allem Bild 1. Da haben sich wohl eure zwei Schutzengel miteinander verbündet. Sieh's als zweiten Geburtstag an :) |
Zitat:
|
Endlich gehts voran! Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Moinsen, langsam nimmt das Wrack neue Formen an. Da das Wetter kurzzeitig (nicht unbedingt die Temparatur:schimpf:) mitspielte, konnte ich endlich die Teppiche ausbauen und mit Hochdruck reinigen. Das Ergebnis ist wie zu erwarten sehr gut! Sämtliche Farbrückstände und sonstiger Siff konnte restlos entfernt werden. Wenn ich auch teilweise minutenlang mit ordentlich Druck auf einer Stelle stand :P Ekelhaft, was da für ein Siff drin war.... Nach vermeintlicher Erkenntnis, die Nässe sei jetzt ausm Wagen raus, stank es nach ein paar Tagen wieder so ekelhaft und was war von Kofferraum bis Rücksitzbank zu finden? Richtig: Nässe pur!!! Joa, dann mal wieder auf die Fehlersuche gemacht und hinten so gut wie alles ausgebaut, bis ich endlich den blöden Verursacher fand: Die Rücklichtdichtung der linken Seite. Als ich das Rücklicht demontierte, kam mir eine Wasserflut entgegen, plädder nass. Gestern noch schnell neue Dichtungen bestellt und heute abgeholt. Werd die Dichtungen dann morgen mal einbauen. Habe die Aussparung erstmal provisorisch gereinigt. Sobald der Wagen dann poliert und versiegelt wird, werd ich dann nochmal alles auseinanderbauen und ebenfalls mitpolieren :) Heute war ich beim Shoppen erfolgreich und konnte mir eine kleine Erweiterung kaufen :) Nach 117 Seiten eBay Kleinanzeigen für den Suchbegriff "Golf 3 GTI" habe ich eine Rücksitzbank mit Kopfstützen gefunden:meister:, die ich nächste Woche aus Bayern abholen werde. Der Zustand ist sehr gut, keine Risse, Löcher oder sonstiges und der Preis stimmte auch :cool2: Jetzt warte ich noch auf den heiß ersehnten Anruf vom Verkehrsamt, damit ich den Wagen endlich anmelden kann:P Stay tuned! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Hier noch weitere Pics :) |
Falls mal Fragen aufkommen sollten, warum dauernd der Bürgersteig zu sehen ist: Ich mache alles vor unserm Haus auf der Straße, da wir leider noch keine Zufahrt aufs hintere Grundstück haben und ich somit so ziemlich alles auf der Straße (Sackgasse) mache :) Auch Pylonen sollten im Schraubergrundstock vorhanden sein :D |
bist ja unermüdlich bei der sache. :) da ich demnächst mal von einem cabrio den teppich ausbauen möchte und mit hochdruck reinigen - wo hast du den getrocknet? ich hab sowas zwar schon im sommer gemacht, aber da konnte ich alles den ganzen tag in der prallen sonne stehen lassen, dann war das trocken. haste das in den heizungskeller gepackt? weitere frage: hast du auch mal die dämmmatten unter dem teppich rausgenommen? die saugen sich ja auch so richtig voll mit wasser und können mit sicherheit auch mal für nen geruch verantwortlich sein.. edit: hast du die rücksitzbank tatsächlich auch mit dem hochdruckreiniger gereinigt? O_O |
Zitat:
Ich hab die Teppiche bei 5 Grad Außentemperatur in der Sonne 1,5 Stunden getrocknet. Danach waren die trocken. Lediglich die Rücksitzbank habe ich nach 2 Stunden Fönen bei knapp 0 Grad 2 Tage in den Heizungskeller geparkt :D Ich saß nachm Waschen 2 Stunden vor der Garage und hab alles mit Fön und nem Heizungslüfter getrocknet, soweit es ging ::hammer::::hammer:: Ne. Die Dämmmatten muss ich noch entfernen. Nur wo bekomme ich neue her? Auch bei VW, Neuware? Die werden sicherlich zum Geruch beitragen. Neeeeee :D Hab die Sitze und die Rücksitzbank mit Feinwaschmittel richtig heftig geschruppt. Dann mit nem Nasssauger so gut es ging abgesaugt (EKELHAFTER SIFF!!!!) und dann halt richtig trocknen lassen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei meinem ersten GTI die Sitze tatsächlich mit Hochdruck bearbeitet habe (sicherer Abstand) und das Ergebnis war etwas besser, zumal der richtig penetrante Siff in den Fasern besser gelöst wurde. Die sahen danach wie neu aus. Nur der eigentliche Siff war dann in den Polstern, da ich zu der Zeit noch keinen Nasssauger hatte. |
Würde in dem Fall vielleicht einfach bisschen Alubutyl kaufen und damit den Boden dämmen, dient ja nur der Geräusch Reduzierung, eventuell kannst du da zur Not auch Bitumen Matten nehmen. Ist aber nur eine Vermutung, lasse mich gern eines besseren belehren. |
ich hatte dank dichter schiebedach abläufe auch mal wasser im auto - hab, da ich eine spätere geruchsbelästigung vermeiden wollte, die dämmmatten einfach ersatzlos gestrichen. ob man die neu bekommt.. keine ahnung. ich würde im zweifel aber wohl auch zu etwas alubutyl greifen. mit der reinigung hatte ich es etwas ähnliches vor - hab da ein cabrio, das ein paar stockflecken im innenraum hat. so schlimm wie bei dir ist das zum glück bei weitem nicht! ich werde das dann auch so bearbeiten - hatte auch schon dran gedacht, feucht zu schrubben und dann mit dem nasssauger abzusaugen. |
Zitat:
|
Dann ist das Alubutyl ja eigentlich perfekt, ich glaube von Gladen gibt es so eine Art Dämmteppich, vielleicht wäre dies deinen Wünschen entsprechend. Edit: Müsste das Gladen aero Multi sein |
Zitat:
Dennoch würde ich persönlich sone Waschaktion anders machen: - mit sehr warmen Wasser + Weichspüler einseifen - mit Hochdruck abwaschen (genug Abstand halten) - Nasssauger :) Danach sollten die Sitze, sowie die Rücksitzbank wirklich wie neu aussehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |